• Sonnenblume.1216
    geschrieben 1275167279000

Hallo nochmal!

Also ein Bild habe ich ja eingestellt bekommen (oute mich hiermit als Jessica ;) ), bei mehreren hat mich der Server immer rausgeworfen und dann hatte ich keine Lust mehr :?

Meine Bilder sind allesamt vom 19.5. bzw. 23.5. Wir sind da zweimal mit einem Bimmelbähnchen dran vorbeigefahren.

Ich habe sie einigen schon per mail geschickt und versuche nochmal, sie heute einzustellen.

LG 

• jas30
    geschrieben 1275170914000

hallo

die abreise rückt immer näher

ich hoffe es klappt alles und wir haben einen schönen urlaub

hat jemand noch etwas neueres gehört

im reisebüro haben sie gesagt es wäre alles in ordnung

lg

• MAGICXXX
    geschrieben 1275181462000

Hallo Sithoman und alle anderen...

...also betreffend den Alternativ Hotels: *...da Hotels und Reisekataloge sämtlicher Anbieter mein grosses Hobby ist... wie für viele Männer Autos... könnt Ihr Euch aufjeden Fall auf meine Tipps verlassen...!*

- VINCCI NOUR PALACE ****1/2 ist sicherlich eine Top-Alternative (für Familien)

- MAHDIA PALACE ****1/2 ist auch Top (für Paare)

- FATIMI GARDEN (ex. Iberostar El Fatimi) **** (für Paare, Familien, Singles)

- LTI MAHDIA BEACH **** (für Paare, Familien, Singles)

In diesen 4 Hotels werdet Ihr aufjeden Fall auch einen tollen Urlaub verbringen! ACHTUNG...Hotelkategorien NIEMALS mit Schweiz oder Deutschland vergleichen, doch sieht man logischerweise schon am Preis, denn z.B. würden 2 Wochen in einem ****1/2 Hotel in der Schweiz mindestens EURO 8'000.00 kosten...!

...also... sind wir doch immer noch positiv denkend (fliege ja auch am 28.06. ins Royal Mansour und sonst halt eben in eines der obengenannten!)

Liebe Grüsse,

Sascha

• miejan
    geschrieben 1275224036000

Wir fliegen am 2.06. von Hannover nach Mahdia, und gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das das Hotel nicht eröffnet sein wird. Dies ist für uns auch mittlerweile nicht mehr dramatisch. Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Hotel in das wir umgebucht werden. Haben wir da irgendein Mitspracherecht? Wir haben unseren Urlaub über Neckermann gebucht, das heißt wir würden in ein Hotel umgebucht, welches mit Neckermann einen Vertrag hat????? Aber welche sind das und besteht die Chance auf einen adäquaten Ausgleich? Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit? Wir fliegen nämlich mit unserer 12 Monate alten Tochter, kommen irgendwann nachts in Mahdia an und mit Überraschungen  habe ich es da eigentlich nicht so. Es wäre schön wenn jemand etwas von sich hören lässt.

• urho57
    geschrieben 1275227581000

ja da haben wir ja was gemeinsames! wir fliegen am 4.6. dort hin und ich habe auch  bedenken, ob wir etwas vergleichbares bekommen werden.

es wäre hilfreich, wenn jemand sich auskennen würde in solchen fällen und uns tipps geben könnte.

mein reisebüro hat am freitag immer noch die auskunft von neckermann, dass wir dort ohne einschränkung erwartet werden. 

selbst bei neckermann ist dieses hotel erst ab 6.6.zu buchen..

eines ist klar:

wenn das bis heute falsche versprechungen von neckermann waren, dann habe ich das letzte mal eine neckermann reise gebucht!!

ich fühle mich echt vera....t!

weiß jemand vergleichbare alternativ lösungen bzw."vertrags-hotels" ?

das wäre doch schon was.

danke an alle.

• Sunny149
    geschrieben 1275229052000

Hallo ihr gestressten;)

alternativen wären ja in Mahdia nur das Vincci oder Fatimi Garden da die 

4 und 4,5 Sterne Landeskategorie haben. Vielleicht werden die Euch aber

auch in einem anderen Urlaubsort was anbieten, da wäre in Monastir

nicht weit vom Flughafen das Amir Palace mit 5 Sternen oder in Port el Kantaoui

müsste es auch noch so was geben, aber in Mahdia selbst sind alle anderen

Hotels entweder nicht mit Neckermann buchbar oder unter der Kategorie.

Neu renoviert ist seit 2009 das El Mehdi und liegt gleich ein Stück neben dem

Royal el Mansour, ihr könntet von da aus mit wenigen Schritten den Bauablauf

beobachten (ich weiss das ist nicht lustig) . Ich finde das El Mehdi ganz gut

wenn auch viel viel älter , aber es hat auch Vorteile eine tolle Gartenanlage 

mit schönen Palmen und die Pool sind alle neu und haben seit letztem Jahr

3 Rutschen , also lasst euch nicht unterkriegen, die finden schon was für

euch, jetzt ist ja noch keine Hauptsaison und es ist nichts überbucht.

Viel Spass in eurem Urlaub egal ob im Royal el Mansour oder in einem 

anderen Hotel, genießt die Gastfreundschaft der Tunesier und seit nicht

sauer , die können auch nichts dafür , falls es nicht zu Eröffnung kommt.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1275229182000

Ohne Einschränkungen ? Selbst wenn zur Eröffnung alle Leistungen angeboten werden, gibt es natürlich Einschränkungen. Das Serviceteam, die Küche und viele andere Bereiche sind noch nicht aufeinander eingespielt. Bis ein Hotel so funktioniert wie es sich das Management vorstellt, vergehen 3 bis 6 Monate. Daher kann man solche Hotels in der Regel in den ersten Monaten nach der Eröffnung günstig buchen, aber einen perfekten Hotelbetrieb darf man nicht erwarten. Sehr häufig gibt es dann vor Ort Ausgleichlösungen, wie Wellnessgutscheine usw. Alles kalkuliert. In den ersten Wochen und Monaten sind die Gäste Testpersonen. Wer das bestreitet will entweder alles schönfärben oder kennt sich noch nicht aus. Neueröffnungen funktionieren mal gut und mal weniger gut, aber selten reibungslos.

Und wenn @urho57 schreibt: "ich fühle mich vera..." , kann ich nur sagen, Teilschuld. Wer ein nagelneues Hotel bucht und ist ein kritischer Urlauber, der sollte solche Hotels nicht buchen.

• miejan
    geschrieben 1275236519000

@Heike Schreier:

zur Thematik der Teilschuld möchte ich nur sagen, das wir überhaupt nicht erwarten das alles perfekt ist, sondern nur ein Statement  vom Reiseveranstalter was uns dort unten erwarten wird, und das kann ja nun nicht zuviel verlangt sein, das man mal eine ehrliche Antwort erhält und nicht erst bei Ankunft mitten in der Nacht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Und weiterhin war nicht die Rede davon das das Hotel nicht fertig sein könnte als wir das Hotel letztes Jahr gebucht haben. Alos bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen mit solchen Äußerungen.

• Sonnenblume.1216
    geschrieben 1275242079000

Also ich persönlich würde nie ein Hotel buchen, das bei Buchung noch nicht fertig ist. Insbesondere nicht mit unseren beiden Kleinkindern. Das wäre mir zu risikoreich.

Aber davon ab kann ich Euren Ärger natürlich verstehen. Die sagen ja, sie lassen die Leute erstmal kommen und verteilen sie dann. Super, da hätte ich mit einem kleinen Kind ja so gar keinen Bock drauf, geht gar nicht!

Vera.... würde ich mich insofern fühlen, dass die Veranstalter blocken, obwohl es klar wie Kloßbrühe ist, dass das Hotel in den nächsten 2 Monaten sicher nicht bewohnbar ist. Da müssten die einfach "kommen". Denn mit einem Hals loszufliegen kann es nicht sein, oder? Egal ob es jetzt weniger gekostet hat als normal. Spätestens jetzt müssten die, die in den nächsten 4 Wochen da anreisen, umgebucht werden.

• Sunny149
    geschrieben 1275243002000

Hat vielleicht jetzt nichts mit dem Royal El Mansour zu tun, aber wie schon

geschrieben , wir hatten letztes Jahr das Gegenteil, uns hat ITS rechtzeitig

(ca 8 Wochen) vorher ins Mahdia Beach umgebucht, weil das El Mehdi noch 

nicht fertig war. Als es dann jedoch eröffnet war , wurden wir jedoch nicht

mehr zurückgebucht sondern sollten im Lti unseren Urlaub verbringen, was

wir jedoch gar nicht wollten. Unsere Reiseleiterin hat es dann hinbekommen

das wir noch umziehen konnten ohne Stornokosten zu zahlen, denn das kommt

dann als nächstes, auch wenn man das Hotel gar nicht gebucht hat sondern

umgebucht worden ist. Egal wie auch immer man hat keine Lust auf Urlaub,

wenn es schon so anfängt, obwohl es manchmal gut geht . 

Allen viel Glück und macht das Beste draus.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!