@proteus sagte:
Ich kenne mehrere Hotels in Tunesien die für deutlich weniger Geld deutlich mehr und bessere Leistung gezeigt haben
“deutlich“ weniger als ca. 400 € im 5*-Bereich, wovon allein schon die Hälfte für den Flug drauf geht, die Transferstrecke nicht unerheblich ist und die örtliche Agentur auch bezahlt werden will ? Auf die GästeBewertungen bezogen gibt es übrigens kein IBEROSTAR zu einem günstigeren Preis. Wobei der Begriff „Leistung“ natürlich sehr subjektiv aufgefasst werden kann. Ich definiere das immer am Preis . Und 30 € AI/Tag, da bekomme ich in Deutschland ein Bett in einer Jugendherberge..
Von daher kann es möglich sein, dass ich vielleicht die Sparzimmer als Normale Doppelzimmer interpretiert habe.
Es sind normale Zimmer, die lediglich im Kontingent begrenzt sind.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Hotel/RV mit dem Hinweis Gartenseite eine Erwartungshaltung entstehen lässt die das Hotel nicht einhält.
Der Reiseveranstalter ! Das Hotel teilt Dir lediglich da vom RV eingekaufte Zimmer zu und gewährt im ungünstigsten Fall kein kostenloses Upgrade. Vielleicht war ja einfach die oben erwähnte „Erwartungshaltung“ zu hoch für die weder RV noch Hotel etwas kann ? Ich freue mich in solchen Situationen lieber darüber das ich für mein Geld mehr bekommen als bezahlt habe - für den Tagespreis in Deutschland bestenfalls ein Abendessen und einen Cocktail.
Aktuell sind hier im übrigen gerade Mal noch 100 Gäste. Das merkt man natürlich in allen Bereichen.
Da gebe ich dir allerdings recht; ich habe es im Januar mit noch weniger Gästen ebenso erlebt. Der Service war in allen Bereichen excellent, da am Personal im Vergleich zur Zeit über Silvester nicht gespart wurde.