• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1277748219000

@realwolke

nichts liegt mir ferner, als oberlehrerhaft sein zu wollen. Aber manche Beiträge reizen einfach zum Widerspruch.

Ich kann und will nicht glauben, dass die negativen oder auch durchwachsenen Bewertungen dieses Hotels alle unwahr sein sollen. Dann müssten auch die Fotos Fotomontagen sein.

Urlauber, die jetzt oder noch später in royal El Masour fliegen, finden bestimmt ein viel fertigeres Hotel vor, als die jenigen, die schon am 2. 6. geflogen sind. Und es war immer nur die Rede davon, dass das Hotel bis zu diesem Termin nicht fertiggsetellt sein wird.

Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen Urlaub, nur Sonne, Ruhe, Strand und keinerlei Baulärm.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Litzeleine
    geschrieben 1277827622000

Halli Hallo

Laut aussage meines Reisebüros die vor ort mit der Reiseleitung telefonisch kontakt aufgenommen hat ist das Hotel zu 90% fertiggestellt und man kann alle Leistung nutzen außer das Thalassozentrum.

Ich glaube fest daran und freue mich schon riesig auf meinen wohlverdienten Urlaub mit viel Sonne, Strand und netten Leuten. Euch alle wünsch ich das selbe und seit bisse optimistischer das wird schon schön werden.

Liebe Grüße

• Sandrita1789
    geschrieben 1277885712000

So jetzt dauert es nicht mehr lange, denn dann bin ich auch endlich da und ich muss sagen, ICH FREU MICH! Trotz all der Kritiken hier. Sicherlich stimmt einiges auch, aber anderes wird vielleicht auch zu krass oder empfindlich gesehen. Aber davon werden wir uns den Urlaub nicht vermiesen. Sobald wir wieder da sind, werde auch ich schön erstmal berichten :-)

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1277980893000

Hallo Zusammen,

wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück und können unsere Erfahrungen einbringen.

Kann man in dem Hotel einen schönen Urlaub verbringen? Ja, das kann man. Wir hatten einen schönen Badeurlaub und hatten das was wir dazu gebraucht haben.

Kann es sein, dass man keinen schönen Urlaub im Hotel verbringt? Leider muss ich auch diese Frage mit ja beantworten, denn es kommt ganz darauf an wie man sich den Urlaub vorstellt und auf was man Wert legt. Denn das Hotel ist noch nicht fertig und auch weniger fertig als es uns die RVs im Vorfeld genannt haben.

War für uns alles ausnahmslos toll und ohne Abstriche? Nein, auch das nicht. Wir waren am Anfang auch überrascht, dass viel weniger fertig war als genannt wurde und über einige Dinge haben wir uns auch geärgert. Für den Service an der Rezeption und der Bar/Poolbar braucht man starke Nerven  ;) . Sonne, Meer, Pool, Zimmer und Essen waren jedoch gut und unsere kleine Tochter war glücklich. Mehr haben wir dieses Mal auch nicht für einen gelungen Urlaub gebraucht.

Kurz noch zu den Infos die mir mein RV vor Abflug gegeben hatte und die ich auch hier gepostet habe und die passende Realität dazu:

• Dass das Hotel noch eine Baustelle sei, dem widerspricht Neckermann.
    • Realität: Nur der Kern des Hotels ist fertig. Die Seitenflügel, das 1. Stockwerk und viele andere Dinge sind sehr wohl noch eine Baustelle. Und Baulärm gibt es auch: Hämmern, sägen, schweissen, etc. Wir hatten Glück da wir im Mittelteil des Hotels untergebracht waren und davon weniger mitbekommen haben als Gäste in den Seitenflügeln.

• Die Poolbar war bisher nicht geöffnet. -> Diese eröffnet heute.
    • Realität: Die Aussage war richtig. Die Poolbar hatte offen... dann wurde wieder aller aufgerissen, weil man die Wasserleitungen vergessen hatte. Inzwischen hat sie wieder offen.

• Das Barbeque-Restaurant war bisher nicht geöffnet. -> Dieses eröffnet heute.
    • Realität: Nun ja, das Restaurant hat tatsächlich offen. Aber es ist weder ein Barbeque noch ein A la Carte Restaurant, sondern es gibt nur ein fixes Essen pro Tag.

• Der Mini-Club war Anfangs nicht geöffnet. -> Ist inzwischen geöffnet und in Betrieb
    • Realität: Der Mini-Club war und ist nicht geöffnet. Es gibt provisorische Kinderbetreuung eines italienischen Reiseveranstalters, nicht von Iberostar direkt. Mehr als Malen, ist allerdings nicht geboten

• Das Amphitheater hat noch nicht geöffnet. Die Shows finden trotzdem auf einer alternativen Bühne in der riesigen Eingangshalle statt. -> Das Amphitheater eröffnet erst nächstes Wochenende
    • Realität: Das Amphiteater eröffnet noch lange nicht und ist noch eine riesige Baustelle. Shows finden inzwischen draussen in der noch nicht eröffneten Snackbar statt. Es gibt allerdings hauptsächlich Alleinunterhalter zu sehen und ab und zu man "Cabaret".

• Verletzungen, scharfkantiger Pool etc. sind Neckermann nicht bekannt.
    • Realität: Es gab Verletzungen im Kinderpool, deswegen war er Anfangs auch jeden 2. Tag ohne Wasser und wurde repariert. Inzwischen ist er jedoch dauerhaft verfügbar und Verletzungen sind uns keine mehr bekannt.

• Der Strand ist wohl offen und steht voll zur Verfügung.
    • Realität: Richtige Aussage. Die Strandbar ist aber noch nicht offen. Für Getränke also lange Wege einplanen.

Für alles weitere werde ich dann einer Hotel-Bewertung schreiben. Frage gerne auch als PN.

Letzte Frage: Muss man Umbuchen? Unserer Meinung nach nicht. Wir waren einen Vormittag lang im RIU El Mansour zur Massage und durften dort auch die Einrichtungen nutzen. Unser Resultat: Man ist im selbst noch nicht ganz fertigen Royal El Mansour trotzdem besser dran! Das liegt nicht daran, dass das RIU schlecht ist, sondern dass das Royal trotz Soft-Opening schon besser ist.

Allen die Fliegen einen schönen Urlaub und gute Nerven für Rezeption und dem sonstigen Soft-Opening-Chaos das noch manchmal herrscht  ;)

• Nannimi
    geschrieben 1278009665000

Hallo Zusammen!!

Wir sind auch wieder zurück und wir können das was "JosyGoesTunesien" geschrieben hat bestätigen.

Allerdings müssen wir sagen das der Service an der Bar und Poolbar einsame spitze ist. Wir wurden toll bedient und mußten dank dem tollen Personal nur ganz selten selbst zur Bar gehen. Am Pool wurden wir von 10:00 Uhr an bis wir gegangen sind bedient und Ahmed unser Kellner bzw. die Kellnerin wußten schon auswendig, was wir trinken.

In der Bar war es genauso und beim Mittag- und Abendessen haben wir von unserem Kellner Jalel immer einen Tisch reserviert bekommen und der

Rosé stand schon kalt  :laughing: .

Die Minibar war zu Anfang voll und kostenlos, allerdings wurde sie dann für die nachkommenden Gäste kostenpflichtig und bei uns leider nicht mehr regelmäßig aufgefüllt. 

Badetücher gab es bis zu unserer Abreise sehr wenig. Am Anfang sollten wir auch noch die Duchtücher mit zum Strand/Pool nehmen, da noch keine da waren.

Das Hotel war in der 1. Woche (16.6.-23.6.) noch nicht so voll. Mitlerweile werden die Liegen am Pool schon sehr eng gestellt und man kann auch auf den Rasen ausweichen.

Die Animation gibt sich sehr viel Mühe und in diesem Punkt muß ich

"JosyGoesTunesien" widersprechen, denn auch die Kinderanimation ist von Iberostar und es werden auch dinge wie Bowling und Dart mit den Kindern gemacht. Der Kinderpielplatz ist noch sehr überschaubar. Es gibt 4 Schaukeln und ein Trampolin sowie noch Spielgeräte für die ganz kleinen.

Das Talasso ist noch nicht fertig und wir waren wie

"JosyGoesTunesien" auch im Riu für Hamam und Massage. Der Transfer und die Massage sowie das Hamam wurden uns von der Reiseleitung genauso kostenlos angeboten wie alle Ausflüge die man über TC buchen kann. - Als entschädigung für das noch teilw. im Bau befindliche Hotel.

Auch wir können Abschließend sagen das wir einen tollen Urlaub hatten. Essen und Trinken waren einfach super, die Erholung sehr gut und das Baden im Pool sehr erfrischend. Wir hatten mit den Animatören einen riesen Spass und wußten das nicht alles fertig sein wird und, was man nicht vergessen darf, wir haben für diesen Urlaub nicht viel Geld gezahlt!!!

Denen, die noch ins Royal fahren wünschen wir einen tollen Urlaub und wir werden in den nächsten Tagen unsere Bewertung abgeben und viele Bilder rein setzen!!! Sollten doch noch Fragen sein, könnt ihr uns gerne eine PN schreiben  :D

Und nicht vergessen:  

Wir wussten/wissen alle das das Hotel noch nicht ganz fertig ist.

Dafür haben wir alle aber auch viel weniger gezahlt als die Gäste, die in den kommenden Jahren das Hotel buchen werden!!!!!

• Sandrita1789
    geschrieben 1278070380000

Das klingt doch alles richtig guti:-) wir fliegen heute ins Royal, bin sehr gespannt und vor allem wir freuen uns riesig. Wir hören in zwei Wochen voneinander. Bis dahin wünscht uns einen schönen Urlaub und tschüssssssiiiiiii :-D

• unkas1234
    geschrieben 1278070524000

Ich wollte mal wissen ob Ihr das Euch gefallen lasst . Oder ob Ihr rechtliche Schritte einleitet.

• Hauptschueler
    geschrieben 1278079983000

Egal ob die Reise nun ein" Schnäppchen " ist /  war oder nicht , fest steht ,das  zugesicherten Eigenschaften  ( Prospekthaftung ) fehlen . Ich werde ,falls es bei uns

immer noch Mängel geben sollte, rechtliche Schritte einleiten.

Aus Wissen.de

Schadensersatz vom Reiseveranstalter:

Reiserecht und Prospekthaftung

Während es früher keine speziellen Regelungen gab, sind seit dem 1. Oktober 1979 die Ansprüche der Pauschalurlauber in einem gesonderten Gesetz, dem "Reisevertragsgesetz" (RVG), festgeschrieben. Die Rechte und Pflichten des Urlaubers, vor allem aber des Reiseveranstalters, stehen seitdem schwarz auf weiß fest. Jeder, der eine Pauschalreise bucht, kann sich darauf berufen.

Übrigens hat der Bundesgerichtshof inzwischen entschieden, dass die Vorschriften des Reisevertragsgesetzes auch für Ferienhausverträge (bei eigener Anreise und Verpflegung) entsprechend anwendbar sind.

Die wichtigsten Vorschriften des Gesetzes betreffen die Haftung des Reiseveranstalters. Er hat nämlich für alle Leistungen, die er in seinem Reiseprospekt anbietet, in eigener Verantwortung einzustehen und kann sich dem auch nicht - wie früher - durch die Erklärung entziehen, er vermittle nur die einzelnen Leistungen.

Die so genannte "Vermittlerklausel" ist grundsätzlich wirkungslos. Mit anderen Worten: Der Reiseveranstalter haftet für Pannen beim Flug genauso wie für Mängel bei der Hotelunterbringung. Der Reiseteilnehmer braucht sich mit seinen Ansprüchen also nicht mehr an die Fluggesellschaft oder den Hotelier zu wenden. Sein alleiniger Ansprechpartner ist der Reiseveranstalter (das Reisebüro nur dann, wenn es die Reise nicht nur vermittelt, sondern unter eigenem Namen angeboten hat).

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1278080147000

Hallo Zusammen,

ich habe einige Bilder vom Hotel eingestellt um den Blick auch mal ein bisschen weg von den Baustellen und hin zu den Dingen die schon fertig sind zu lenken. Ich denke mit den Bilder kann sich keiner mehr die Vorfreude nehmen lassen, der die nächsten Tage fliegt.

Das heißt nicht, dass es die Baustellen nicht gibt, ich will hier nix schönreden, also stellt euch drauf ein! Aber sie stehen nicht im Fokus.

@unkas1234: Ich glaube du wirst unterschiedlichste Antworten hören, denn jeder erlebt es anders und hat auch mehr oder weniger Glück gehabt.

Wir werden nichts unternehmen. Wir hatten mit dem Zimmer echt Glück, haben alles gehabt was wir brauchten und für das Soft-Opening, Baustellen-Staub, 2 Tage kein Kinderpool, etc. haben wir 3 Reisen, 2 Thalasso-Massagen, Zimmer-Safe, Minibar und den Verlängerungstag unseres Zimmers am Abreisetag umsonst bekommen. In Summe mind. 350 Euro bei einem Reisepreis von 1700,- Euro für zwei Erwachsene und ein Kind.

Aber wir haben auch mit Leuten gesprochen die haben für 2 Erwachsene 2800,- Euro bezahlt, Junior-Suite mit Meerblick gebucht und bekommen haben sie ein normales Zimmer im Seitenflügel mit Strassenblick und ordentlich Baulärm Tag und Nacht. Ich verstehe jeden der dann im Nachhinein noch etwas unternimmt.

• JosyGoesTunesien
    geschrieben 1278081005000

Ich würde fast vorschlagen die Diskussion ums rechtliche in den Thread "Neues Hotel buchen - ja/nein" zu verlegen.

@Admins: Habt ihr dazu einen Link? Ich war schonmal in dem Thread drin, kann ich aber gerade partout nicht finden  :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!