• oliver-schmidt128
    geschrieben 1423003215000

Hi,

Haben eine geschrieben, muß aber noch freigeschaltet werden.

Meine Bilder sind aber schon frei.

Danke für die Begrüßung :-)

Gruß Oliver

• süne54
    geschrieben 1468564168000

Hallo zusammen, ich hätte noch einige Fragen:

Strandliegen: Sind die wirklich kostenpflichtig? Wenn ja, wie teuer sind sie? Gibt es einen Strandboy, oder muss man sich selbst um Liegen kümmern?

Zimmer: Welche liegen zentral, und sind doch nicht allzu laut (ständige Musikbeschallung). Bin wegen einer OP nicht so gut zu Fuss.

Bimmelbahn: Hält die automatisch beim Hotel, oder wo kann man sie bestellen (lieber nicht über den RV).

Geld wechseln: Gilt immer noch der gesetzlich vorgeschriebene, einheitliche Wechselkurs (auch im Hotel)?

SIM-Karten: Sind die auch über das Hotel erhältlich (evtl. durch das Personal), oder soll man die schon am Flughafen (Enfidha) besorgen? Welche Gesellschaft ist empfehlenswert? Gibt es auch Datenpakete?

Bändchen: Sind die im Hotel obligatorisch?

Schwimmen: Wie ist es mit Algen, Quallen und dgl.?

Danke für eure hoffentlich zahlreichen und zuverlässigen Auskünfte!

• ol1v3r
    geschrieben 1468603478000

Also die Liegen sind am Strand inklusive. Wir fahren auch dieses Jahr zum ersten Mal dorthin.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513973041724

Will den Thread mal wieder nach vorne holen, da ich nächste Woche in dieses Hotel fliege. Hatte eigentlich Vincci El Mansour gebucht, doch weil dieses Hotel kurzfristig schließt hat der Veranstalter mir diese Option vorgeschlagen.

Weiss jemand was neues zu berichten ? War schon 20 Jahre nicht mehr in Mahdia .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • proteus
    geschrieben 1570565473029 , zuletzt editiert von proteus

Hallo,

wir werden vom 22.11.2019 - 13.12.2019 unseren Jahresurlaub in diesem Hotel verbringen. Wir waren zwar schon mehrmals in Tunesien aber noch nie in Mahdia.

Wir haben extra die Gartenseite gebucht, da wir in den Hotelbewertungen nachgelesen haben, dass das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt und die Zimmer zur Straßenseite relativ laut sind. Wir hoffen, dass wir dadurch vielleicht auch ein Zimmer mit Meerblick bekommen.

Soweit ich das im Internet nachlesen konnte, verfügt das Hotel über teils neu renovierte Zimmer und ein teils nicht renovierte Zimmer. Kann einer von euch eine Aussage dazu treffen, welche Zimmer bereits renoviert sind und welche nicht?

Welche Geheimtipps könnt ihr uns noch mit auf dem Weg geben (also was oder wen sollte man unbedingt gesehen haben) ?

Was für Touren könnt ihr empfehlen ?

Was für Tipps bezüglich des Hotels könnt ihr uns noch geben ?

Sollen wir einen bestimmten MA bzw. Gast Grüße ausrichten ? :smiley:

Mfg,

Proteus

• proteus
    geschrieben 1574611551450

Hallo,

Inzwischen sind wir hier in Tunesien angekommen und ich muss sagen, dass das Hotel grundsätzlich nicht schlecht ist. Allerdings fühle ich mich vom Hotel bzw. vom Reiseveranstalter doch getäuscht. Wie ich ja in meinen vorherigen Post ja geschrieben habe, habe ich ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Im Hotel vouche steht auch soweit drinne, dass es sich um ein Zimmer zur Gartenseite handeln sollte(für diesen Luxus habe ich ca. 50 Eur extra gezahlt).

Natürlich haben wir ein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Die Rezeption verweißt auf den Reiseveranstalter. Die MAin des Reiseveranstalter hat uns mitgeteilt, dass die Zimmer zur Straßenseite immer mit dem Hinweis Gartenseite versehen ist. Zu meiner Nachfrage warum man in diesem Punkt nicht ehrlich mit dem Kunden umgeht wurde mir geantwortet, dass sich die Zimmer ansonsten nicht verkaufen lassen(schon traurig das ein RV bzw. ein Hotel dies nötig hat). Damit der "gemeine" Reisender" aber auch nicht darüber Beschwerden kann, dass kein Garten vorhanden ist wurde auf dem Dach der ersten Etage eine kleine Rasenfläche angelegt.

Desweiteren sind mir noch ein paar weitere Punkte aufgefallen die für ein 5-Sterne-Haus nach meiner Meinung indiskutabel sind. Werde aber bezüglich des Hotels noch eine Bewertung verfassen.

Proteus

PS: sorry für den Doppelpost aber aufgrund des schlechten Internets hier auf dem Zimmer war eine Bearbeitung meines alten Posts nicht möglich.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1574685053219

@Proteus Hallo, sag an, bist du wirklich im Hotel Iberostar Royal El Mansour oder doch im ONE Resort El Mansour? Denn beim Royal El Mansour passt deine Beschreibung nicht wirklich.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • proteus
    geschrieben 1574693553708

Wir sind wirklich im Iberostar Royal El Mansour.

Proteus

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1574701193512 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hmmmm.... Meerseite/Meerblick ist immer die teurere Variante. Und im IBEROSTAR ist Gartenseite = Meerseite; ich wüsste keinen RV, der die Gartenseite daher präzise als vermeintliche schlechtere Seite und dann noch mit Aufpreis auslobt. Kenn im Royal El Mansour von Schauinsland nur noch zusätzlich den „seitlichen Meerblick“ zur Stadt hin. Auch befindet sich das begrünte Dach in der ersten Etage über dem Restaurant, das dem Gebäude Richtung Meer vorgebaut ist - und das wiederum ist die Gartenseite. Wobei mir der letztes Jahr in der oberen Etage wegen des Sonnenaufgangs allerdings besonders gut gefallen hat. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • proteus
    geschrieben 1574711319636

Kann dir gerne den Hotel Voucher und die Bilder schicken die ich von unserem Zimmer gemacht habe. Nach Aussage der Rezeption wird von Seiten des Hotels keine Gartenseite angeboten. Entweder Meerblick oder Zimmer zur Straße.

Proteus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!