• coltjohnny
    geschrieben 1313514456000

Lorelei41:

Ja, die Beachbar ist fertig !

[/quote]

Danke ebenfalls für die Info....Du hast ja ne tolle Infoquelle :D

Wie sieht es denn mit den Geschäften in der Arkade am Eingangsbereich aus? Und kennt jemand die ungefähren Preise im Spabereich?

Bin im September im Hotel und wäre über die Infos dankbar...

LG

• Lorelei41
    geschrieben 1313532845000

;)  kann ja mal lieb meine Quelle fragen  :D ... bin im September auch da..

LG Lorelei

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315655954000

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand Informationen über die momentane Auslastung und ob alle Bereiche des Hotels geöffnet sind?! Habe die letzten 30 Bewertungen gelesen und konnte dazu leider nichts finden...

Bevor ich jetzt alle letzten Bewerter persönlich anschreibe, dachte ich mir, die Frage hier zu stellen, da diese ja den Hotelthread in der Regel auch verfolgen ;)

Meine Freundin möchte gerne Ende September mit ihrer Mutter dorthin und hat Bedenken, dass sie sich langweilen könnten und nein, ich möchte jetzt nicht hören, dass sich die Animateure und Kellner schon gut um sie kümmern werden :p

Falls also jemand aktuelle Informationen hat, wäre ich dankbar, auch wenn mir bewusst ist, dass das in zwei Wochen dann nicht mehr genauso sein muss...

Gruss

Holger

• Mrtn
    geschrieben 1315787723000

Hallo,

ich bin heute gelandet und habe somit aktuelle Informationen. Ich kann dir bzw. deiner Freundin nur empfehlen ein anderes Hotel zu buchen. Wir sind heilfroh, dass wir endlich wieder daheim sind.

In jedem Fall sind alle Bereiche geöffnet. Die Auslastung ist gut, wenn das Hotel auch nicht ausgebucht ist.

Ich weiß nicht welche Interessen deine Freundin hat. Man kann jedoch sagen, dass zwar ein Animationsprogramm vorhanden  ist, welches im wesentlichen aus Boccia, Bogenschiessen, Stretching, Aquagymnastik, Volleyball und Tischtennis besteht. zusätzlich kann man Tennis spielen, in das kostenpflichtige Thalasso Center gehen oder auch diverse Wassersportarten nutzen. Abends wird meinst eine "Show" gezeigt.

Die Disco hat angeblich von 23-2 Uhr geöffnet, wird aber beigeringer Frequenz auch früher geschlossen. Die Getränke hier und an der Beachbar sind kostenpflichtig.

Gegenüber gibt es ein paar kleine Geschäfte. Zu anderen Geschäften sollte man sich ein Taxi leisten, kosten rund 2 Euro. Viel gibt es allerdings nicht. Die Medina von Mahdia, der Basar am Freitag oder auch die Geschäfte, der Zoo und der Minigolfplatz in der Touristenzone sind gut erreichbar.

Bitte beachte, dass das Hotel unserer Ansicht und auch der unserer Mitreisenden in keinem Fall einem 5 Sterne Urlaubshotel entspricht. Besondere Minuspunkte sind das Essen, die Sauberkeit und die Animation. Auch zeigt das Hotel etliche Mängel, die nach einem Jahr noch nicht vorhanden sein sollten.

Mfg

Mrtn

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315835005000

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort!

Also was die Animation angeht, das brauchen die Damen nicht so, das Gebotene reicht ihnen vollkommen.

Aber schlechtes Essen und mangelnde Sauberkeit geht gar nicht! Klar, dass tunesische Sterne nicht westeuropäischem oder asiatischem Standard entsprechen, doch Sauberkeit sollte auf jeden Fall gegeben sein und auch bei einem tunesischem 5* Hotel sollte man "vernünftiges" Essen erwarten können. Wurde ja bis jetzt auch fast durchgehend als gut bewertet :?

Habe Dir ne PN geschickt, um die Wünsche der Mädels etwas näher zu erklären, würde andere User bestimmt nicht so interessieren und hier den Rahmen sprengen ;)

Gruss

Holger

• plackerer
    geschrieben 1325626441000

So, wir haben endlich gebucht, nach langem hin und her gesucht, haben wir uns endlich für das Hotel Iberostar Royal El Mansour entschieden.

Ich gehe mal davon aus, das die Softopening Phase nun beendet ist, und das Hotel komplett fertig ist.

Wir haben den Kinder diesmal einen reinen Bedeurlaub versprochen, ich denke, wir haben hier eine gute Wahl getroffen.

Die letzten Tunesienurlaube sind ja schon eine Weile her.

Ist der Transfer wirklich so lange??.

Wir haben eine Junior Suite gebucht, mit Meerblick, sind die Zimmer der Kategorie alle gleich, auf die Lage bezogen?

Ich habe irgendwo gelesen, das der Zimmersafe kostenlos ist, weiss da jemand drüber bescheid.

Mir werden später bestimmt noch ein paar Fragen zum Hotel einfallen.

Im voraus schonmal Danke für die Antworten!

Habana--irgendwie geht alles.
  • Husarik
    geschrieben 1327056581000

Wie gross sind die Junior Suiten zu den Familienzimmer?

• plackerer
    geschrieben 1327087773000

Soweit ich weis, gibt es keine Familienzimmer, sonder nur Doppelzimmer, Juniorsuiten und die Suiten, und die haben einen zusätzlichen Raum.

Kann mir jemand sagen wie gross der Zimmersave ist, und wie hoch die Kaution für die Handtücher ist?

Vielen Dank schon mal

Habana--irgendwie geht alles.
  • Mrtn
    geschrieben 1328262756000

Hallo,

der Zimmersafe ist ausreichend groß und kostenlos, man bringt problemlos auch eine kleine Kamera o. ä. unter. Die Handtücher kosten 10 Dinar pro Stück.

Der Transfer dauert ewig und die Strecke ist auch nicht besonders schön. Kauft euch am Flughafen Getränke. Diese sind zwar sehr teuer, aber wir waren sehr froh darüber. Hierzu wechselt ihr bei Bankschalter im Ausgangsbereich einfach etwas Geld.

Mfg

Martina

• nina90
    geschrieben 1331141162000

Kann mir jemand sagen ob es W-Lan/Wifi im Hotel gibt, und wenn ja ist das kostenlos?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!