• Supermami72
    geschrieben 1280762757000

Noch ein kleiner Hinweis an alle, die demnächst ins El-Mehdi (oder überhaupt nach Tunesien) fahren:

Nehmt Euch auf jeden Fall einen Kugelschreiber (reisen mehrere Kinder mit, sind sogar mindestens 2 Kugelschreiber - einen für Mama und einen für Papa empfehlenswert :-), da einige Formulare ausgefüllt werden müssen.

Das erste kommt schon im Flieger:

Für jedes Familienmitglied ein Einreiseformular .Hier genau hinschauen und die rechte

Seite ausfüllen, die linke Seite dient nur als Erklärung. Wir haben einige Famlien beobachtet, die bei der Passkontrolle nach der Ankunft ganz unsanft zur Seite beordert wurden, da sie die linke Seite (deutsche Erklärung) ausgefüllt hatten und nicht die korrekte rechte (arabische Erklärung) und demzufolge alles nochmal ausfüllen mussten.

Dann muss im El-Mehdi auch für jedes Familienmitglied ein Formular ausgefüllt werden und wenn im gleichen Moment einige Familien anreisen, kann es schon mal zu einem Engpass an Schreibutensilien an der Rezeption kommen.

Daher:

Packt die Stifte ins Handgepäck!

Allen einen schönen und erholsamen Urlaub!

LG Claudia

11.07.-25.07.2011 Calimera Delfin Playa Ibiza ... bald Urlaub ... freu ...
  • GinaelliO
    geschrieben 1280763767000

@frische Luft kannste mir das bitte noch mal tagaktuell nach Tunesien per Sms schicken ?

Bin doch schon älter und kann mir das bestimmt nicht merken bis zu dem datum.

Kannst mir ja jedes mal wenn einer Landet ne sms schreiben dann mache ich mich auf den Weg zur Lobby :laughing:

So sollte uns keiner durch die lappen gehen ;-) vergess aber bitte nicht ne kurze personen beschreibung so wie Name und Username , nicht jeder heißt so wie ich im Forum und Real Live gleich

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thiele43
    geschrieben 1280767639000

Hallo Rolf, also deshalb hast Du Dich nicht mehr gemeldet,

weil Du keine Umschläge mehr hattest :laughing: :rofl: :rofl:

L.G.Elke :kuesse:

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny149
    geschrieben 1280769667000

Hallo  an  alle künftigen El Mehdi-Urlauber,

sind nach 3 Wochen wieder zurück.

Hier ein paar schnelle Antworten:

es gibt keinen Wäscheservice , also selbst waschen oder genügend mitnehmen

W-Lan geht im 1. Stock über der Rezeption, ob das kostenlos ist weiss ich nicht

In der gesamten Empfangshalle und Lobbybar herrscht seit ca 2 Wochen absolutes

Rauchverbot, da sich wohl viele beschwert haben.

Handtücher kosten am Tag 500 Millimes ca 25 ct und die Anfangskaution.

Wer seinen Kaffee auf der Terrasse trinken möchte sollte eine private Tasse

mitnehmen oder die Wegwerfplastikbecher aus dem Restaurant .

Gästestruktur : Tschechen,Polen, Russen, Deutsche , Schweizer , Österreicher

die letzten 3 zu unserer Zeit in  der Minderzahl.

Personal nett und freundlich wie immer, Essen war gut haben bestimmt wieder

zugenommen, Animation gut vor allem Toto und Chichi .

Für alle die zum 1. mal dort Urlaub machen wird es sicher toll, für die Stammgäste

wird es in diesem Jahr vielleicht enttäuschend sein, es waren schon schönere

Zeiten.

Noch ein Tipp: Wenn ihr Liegen am Strand haben wollt, geht doch einfach zu

den 2 netten Security-Strandboys, für ein paar Dinar braucht ihr nicht früh

5 uhr oder eher mit den Strandtüchern loszurennen, die besetzen die Liegen

für euch und man kann seinen Urlaub genießen. Die ersten rennen schon vor

5 Uhr los, ob am Strand oder am Pool oder in der Gartenanlage, nach 6 uhr

hat man keine Chance noch etwas zu bekommen, find ich total krank, aber

es läßt sich nicht ändern.

Also viel Spass im El Mehdi macht das Beste aus eurem Urlaub auch wenn die

anderen Nationen überwiegen, vielleicht habt ihr ja auch Glück und es werden

weniger, wir hatten Pech und haben daraus gelernt, wenn es so bleibt, dann nie

wieder in der Hochsaison. Es waren 1300 Gäste im Hotel, dafür ist es aber leider

nicht ausgelegt, es ist zu voll und kein Wunder wenn dann so manches auf der

Strecke bleibt.

Achso, Abendessen wäre ratsam nach 19.00 Uhr und Mittagessen nach 13.00

Uhr , da ist es wesentlich ruhiger. 

Also schönen Urlaub trotz Ramadan ab 10. oder 11 . August

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • GinaelliO
    geschrieben 1280769933000

:disappointed: :? :shock1:

Man sollte so kurz vor dem Start nicht mehr lesen

Nun weis ich nicht ob wir vielleicht drauf hoffen sollen das es wegen Überfüllung überbucht ist und wir wo anders unter kommen.

Wie schrieb ITS so schön ?" Beliebt bei unseren Deutschen Stammgästen"

Schmeißen die Strandjungen auch am Pool oder nur am Strand ?

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Sunny149
    geschrieben 1280770888000

Am Pool schmeissen auch welche, aber andere.

Es ist nicht überbucht nur voll ausgelastet und somit herrscht nicht da allergrößte

Chaos, aber wir sind anderes gewöhnt. Durch den Neubau sind viele Zimmer

für Familien dazugekommen, welche auch gross sind und toll, aber die Anlage

ist nicht grösser geworden, also ist das familiäre, was da El Mehdi mal hatte

verschwunden. Euch wird das nicht auffallen, da ihr es nicht so kennt, alle die

zum 1. mal da waren , waren  begeistert und fanden es schön. Eure Jungs werde

auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Kinder und Teenies-Club sind gut und es

wird viel gemacht, also lasst euch überraschen, war vielleicht nicht so gut , dass

ich das geschrieben habe, aber uns ging es halt so, waren nur von Russen, Polen

und Tschechen(gingen noch) umgeben, haben im Restaurant Dinge gesehen , die

keiner sehen will, aber diejenigen sind ja mittlerweile sicher auch abegreist, vielleicht

habt ihr Glück und es kommen jetzt mehr Deutsche und Schweizer und Össis.

Viel Spass  der Wetterbericht hat für diese Woche Temperaturen so um die 43 grad

gemeldet, was ihr aber nicht so merken werdet, da in Mahdia immer etwas Wind

weht. Also Sonne , Sand und Meer pur und top alles andere findet sich.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • GinaelliO
    geschrieben 1280772619000

Na schlimmer wie Ägypter in der Überzahl können die sich beim Essen auch nicht benehmen ;-) da haben wir im letzten Jahr Sachen Erlebt die gingen absolut nicht!(Essen mit den Fingern aus den Behältern, Ablecken des Vorlegelöffels und diesen dann zurück in den Pudding sind nur einige beispiele von letztes Jahr) Wo bei ich ein knall rotes Gummiboot plus Paddel im Pool am besten fand.

Und das Wetter kann für uns gar nicht warm genug sein , von da her ist 43 Grad okay auch ohne Wind lach. 

Wir müssen jetzt eh abwarten und Tee trinken, aber so können natürlich 3 Wochen sehr sehr lang werden.

• Amateur
    geschrieben 1280773905000

Juhu, morgen geht es los. Vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge. Wir wünschen allen einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!