• Supermami72
    geschrieben 1281472333000

Uuups, stand wirklich irgendwo ein Behälter mit fertigem Kaffee??? Wir haben nirgends einen entdeckt. Ich muss auch sagen, dass wir nicht danach Ausschau gehalten haben, da wir so etwas nicht vermutet hätten.

Dass die Wurst morgens relativ schnell alle ist, können wir bestätigen. Unsere Kleine frühstückt liebend gern herzhaft (aber nur Wurst, keinen Käse) und hier hatten wir mitunter Probleme. Die auf den Platten verbliebene Wurst sah stellenweise schon nicht mehr taufrisch aus, so dass wir unserer Tochter nur raten konnten, darauf zu verzichten. Das ist im El-Mehdi auch nicht optimal gelöst. In einer Bewertung war das jetzt ganz treffend zu lesen:

Wurst, Käse, Butter, Salate etc. werden von unten gekühlt und von oben mit etwa 35°C erwärmt, da die Sonne durch das Glasdach direkt darauf scheint.

Aber es muss ja nicht immer nur herzhaft sein; die Feigenmarmelade war übrigens sehr lecker...

;)

11.07.-25.07.2011 Calimera Delfin Playa Ibiza ... bald Urlaub ... freu ...
  • holico
    geschrieben 1281619381000

Hallo !

Langsam mache ich mir wegen des "Getränkeproblems" Sorgen! Habe nämlich keine Lust stundenlang wegen einer Cola o. Kaffee anzustehen,wo ich doch schon am schönen Strand liegen könnte!! Bei unseren letzten Urlauben in Tunesien  war es so geregelt,dass immer je 1 Flasche Wein , Mineralwasser u. Cola/Fanta auf dem Tisch standen,sodass man sich selbst bedienen konnte. Man konnte sogar zwischen 3 Weinen (weiß,rose,rot) auswählen - und das bei einem 3 *** Hotel !Wie ist das mit dem Wein bzw. Mineralwasser hier geregelt?Kann man sich Mittags oder Abends auch ein Bier zum essen holen? Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht nur auf alkoholisches scharf-aber ich trinke nun mal gerne im Urlaub ab und zu einen Wein oder ein Bier zum Essen.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281620956000

@holico

Du brauchst Dir nicht wirklich Sorgen zu machen.Selbstverständlich kannst Du Dir mittags und abends auch Wein oder Bier zum Essen holen. Das einheimische Bier lässt sich gut trinken, und beim Wein hast Du auch die Auswahl zwischen weiß, rot und rosé. Aber alles nur in Gläsern.

Einen schönen Urlaub wünscht Dir Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Supermami72
    geschrieben 1281631493000

Hallo holico,

der Wein (weiß, rot, rose) wurde zu unserer Zeit immer schon vorab in Gläser gefüllt und stand bereits griffbereit, wenn der Ansturm zum Essen losging. Bier wurde von einem Angestellten an der Bar im Restaurant gezapft. Zum Tempo hier können wir nix vermelden, wir haben kein Bier getrunken, aber an dieser Stelle auch nie ellenlange Schlangen entdeckt. Wasser gibt es etwas versteckt in der Nähe des Softdrink-Automaten, einmal mit und einmal ohne Kohlensäure. Auch hier brauchten wir nie lange warten. Die einzige Stelle, wo wir fast ausnahmslos immer gestanden haben, war der Automat zum Selbstzapfen von Cola/Fanta/Sprite. Hier brauchte man auch ein paar Anläufe, um das Glas halbwegs voll zu bekommen (viel Schaum durch die Kohlensäure). Deshalb dauerte das auch immer so lange und dadurch war an dem Automaten auch immer extrem Andrang.

An der Poolbar und Strandbar wirst Du ja bedient. Das geht relativ fix und Du musst Dein Sonnenbad dafür nicht lange unterbrechen.

LG Claudia

11.07.-25.07.2011 Calimera Delfin Playa Ibiza ... bald Urlaub ... freu ...
  • bommeline03
    geschrieben 1281733724000

Nun ist es endlich auch für uns fast soweit!*freu* Morgen früh geht es los. Die Koffer sind gepackt und alle warten in den Startlöchern! Bis in zwei Wochen!*wink*

• Blacky283
    geschrieben 1281811471000

Bis gleich bommeline ;-)

(nur noch 3x schlafen *freu*)

• Captaintom
    geschrieben 1281863930000

Hallo,

ich lese die Hotelbewertungen und frage mich manchmal, ob ich einem anderen Hotel gewesen bin. Das Animationsteam (persönlich mag ich sie sehr, wegen ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art), ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Ich habe beobachtet, dass sie sich untereinander nicht grün sind und bei den Abendshows lässt sich auch keiner was neues einfallen. Die Musik bei den verschiedenen tanzkursen ist auch seit Jahren gleich, als ob es keine anderen Salsa-, Chacha- oder Bauchtanzlieder gäbe. Vielleicht könnte einer von denen, die in Kürze dahin fahren, dies der Animation mitteilen.

Ansonsten ist der Club einfach spitze.

L.G.

Captaintom

• nonetl
    geschrieben 1281870830000

@Captaintom

Du bist sicherlich in dem selben Hotel gewesen, nur gehörst Du nach 3 Besuchen schon fast zur El Mehdi Familie und siehst alles mit etwas anderen Augen. Ich kann dir nur sagen, dass sowohl der Direktor als auch das Animationsteam regelmäßige Besucher von HC sind und sicherlich ihre Schlüsse für ihre Arbeit ziehen werden.

Für jeden, der die Abendshows zum 1.Mal sieht sind sie wirklich super. Und Folklore ist nun mal immer wieder gleich. Muss man sich ja nicht jede Woche anschauen!

• holico
    geschrieben 1281991082000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Na,dann bin ich ja fürs erste beruhigt! Gibt es eigentlich einen Fußballplatz auf der Anlage? Wird evtl. auch Bogenschießen angeboten?

• nonetl
    geschrieben 1281991611000

@holico

Einen Fußballplatz und auch Fußballturniere gibt es, Bogenschießen war für diesen Sommer im Gespräch, scheint aber nichts daraus geworden zu sein, denn das hätte bestimmt jemand erwähnt.

LG Leonore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!