Hallo Kaveju
wir sind gestern Abend von den Ferien zurückgekehrt. Wir verbrachten, wie schon vor einem Jahr, eine superschöne Woche im el Mehdi. Das gesamte Personal ist trotz vielen muffigen Gästen überaus freundlich und nett (wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück).
Das Personal, ob Putzfrau, Gärtner,Kellner, die Barmänner,Animateure oder die Angestellten an der Reception sind auch ohne Trinkgeld wirklich sehr zuvorkommend. Obwohl das Personal erst gestern Trinkgeld von uns kriegte, waren sie die ganze Woche über freundlich und immer für einen Spass zu haben. Sie haben uns auch immer von weitem hallo zugerufen und gewunken.
Das essen war wirklich jeden Tag sehr gut und abwechlungsreich. Auch die Auswahl lässt überhaupt nichts zu wünschen übrig, es gibt für jedenwas leckeres. Hat jemand einen empfindlichen Magen, dann bitte einfach den Salat und das Obst, das nur gewaschen wird, weglassen. Aber das sollten ja eigentlich alle wissen, das man gewaschene Sachen nicht unbedingt essen sollte.
Viele vergessen das sie nach nur 2 Stunden Flugzeit auf einem anderem Kontinent sind. Nordafrika hat doch eine andere Mentalität als Europa. Vor der Abreise war ich wegen den vielen negativen Bewertungen plötzlich auch etwas skeptisch ob es richtig ist, noch einmal ins gleiche Hotel zu gehen. (Naja, einige haben in den Ferien zuviel Zeit zum überlegen ) Heute kann ich sagen, ich würde auch ein 3.mal hingehen.
Ps. Ali Baba, der Kamelreiten-Anbieter ist immer noch anwesend.
Viel Spass und liebe Grüsse