• GinaelliO
    geschrieben 1284391969000

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.

Wie in unserer Bewertung geschrieben , gibt es auch ein paar Sachen über die wir uns "geärgert/nicht verstanden/oder anders gehand habt"hätten als es dort passiert ist. ABER zu keiner Zeit haben wir darüber nach gedacht das Hotel zu wechsen.Und erst recht nicht wegen den Haaren im Bad! Denn der rest war sauber!

Höhstens mal die Küche zu stürmen und selber zu kochen , aber ich denke mal das ist nach 15- 21 Tagen auch vollkommen normal.

Also nicht so viele gedanken machen für den Preis genießen.

Ich würde für knapp 4500€ für 3 Erwachsene(1 Erwachsener ist gerade 16 Jahre gewesen)  und 2 Kinder in den Ferien nicht mehr dort hin fliegen!

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • voggetw7
    geschrieben 1284414799000

hallo,

wir ( 2 erwachsene, 1 kind 4 jahre), fliegen am 21.09. ins el mehdi und lassen uns von einigen negativen bewertungen die vorfreude nicht vermiesen. 84 prozent aller holidaychecker im primasol bewerten positiv. wir sind nicht steril aber auch keine gammler, eben stinknormal. wenn ich sehe, was wir für die 12 tage bezahlen, erwarten wir kein first class hotel. nur noch 8 tage dann gehts in die sonne :laughing: .

melden uns wieder wenn wir zurück sind.

schöne grüsse an alle von christian, martina und laura

Aqua Blu Sharm el Sheikh 07.06.2014 bis 21.06.2014
  • furby0_14
    geschrieben 1284460153000

Hallo an alle,

wir waren vom 21.08.2010 bis 04.09.2010 im el Mehdi. Haben noch keine Bewertung abgegeben, da ich bisher noch keine Zeit hatte. Werde dies aber bald nachholen.

Uns hat es gut gefallen. Nörgler gibts immer. Wie schon ein paar Mal erwähnt ist es auch Ansichtssache. Ich würde mich nicht abschrecken lassen und neutral den Urlaub antreten. Auch wir haben vorher immer die Bewertungen gelesen und uns selbst überzeugt. Es gibt zwar immer etwas, was man ändern könnte - aber das ist doch zu Hause auch so - oder?

Noch was, wir waren die mit dem langen Tisch auf der Terrasse, wir hatten uns alle schon am Flughafen München beim Abflug nach Tunesien getroffen. Uns hats Spaß gemacht.

Viele Grüße und an alle die noch den Urlaub vor sich haben eine schöne Zeit, genießt das Wetter und das schöne Meer, uns hat es hier die ersten Tage ganz schön gefroren.

furby0_14

• Supermami72
    geschrieben 1284497983000

Hallo,

ich möchte hier auch noch kurz meinen "Senf" dazugeben. Ich gebe Gina in allen bisher genannten Punkten vollkommen recht, auch ihre Bewertung ist äußerst objektiv (also im Zweifelsfall hier mal reinschauen). Auch wir haben eine positive Bewertung abgegeben, obwohl wir uns in unserem Urlaub im El-Mehdi über einige Dinge auch ziemlich geärgert haben, aber deswegen war nicht der ganze Urlaub komplett schlecht und wir wollen damit keinem künftigen Urlauber seinen Aufenthalt dort vermiesen. Auch haben wir zu keiner Zeit den Gedanken gehegt, das Hotel zu wechseln. Ich denke, es kommt mit Sicherheit auch auf die Reisezeit an. Urlauber, die nicht unbedingt in der Zeit der Schulferien reisen müssen, haben auf jeden Fall die besseren Karten, da das Hotel in diesen Zeiten bestimmt nicht komplett ausgebucht ist. Somit verläuft sich alles besser, das bekannte Liegenproblem existiert nicht in dem Maße und ich kann mir auch vorstellen, dass die Mahlzeiten im Hauptrestaurant etwas gesitteter und ruhiger ablaufen und nicht ständig an allen Ecken irgendetwas fehlt.

Sonst würde ja Leonore nicht immer wieder dorthin fahren... ;)

Obwohl ich persönlich einige positive Bewertungen auch sehr übertrieben finde, da wir es halt etwas anders erlebt haben. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker und Empfindungen halt sehr unterschiedlich. Das merkt man auch bei den negativen Bewertungen. Was für den einen noch halbwegs normal erscheint (oder vielleicht gerade noch grenzwertig ist), darauf reagiert der andere schon abweisend und allergisch.

Also, an alle, die den Urlaub noch vor sich haben:

Schraubt Eure Erwartungen im Vorfeld nicht allzu hoch. Legt nicht alles auf die Goldwaage und versucht, den Urlaub zu genießen. Die Lage ist einfach traumhaft, auch ist noch keiner verhungert...

Man ist halt in Afrika und benötigt neben Geduld auch eine gehörige Portion Humor.

Liebe Grüße

Claudia

11.07.-25.07.2011 Calimera Delfin Playa Ibiza ... bald Urlaub ... freu ...
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1284509026000

Um unsere Liebe für diese Hotel zu verstehen, muß man schon sehr weit zurückgehen. Als wir 1985 zum 1.Mal im El Mehdi waren, hatte es gerade mal 1*,abartige Bungalows, die inzwischen doch sehr aufgehübscht worden sind, ein Restaurant mit spartanischem Frühstück und einem Abendessen mit knüppelharten Frikadellen.

Aber es gab auch damals schon ein tolles Animationsteam und ganz nette Kellner, die zum Teil auch heute noch im Hotel arbeiten.

Ich weiß nicht mehr, wie viele Betten es damals gab, aber Liegenprobleme gab es auch während der Sommerfeien nicht.

Im Laufe der Jahre haben wir die Renovierungen mit Wohlwollen, die Erweiterungsbauten und Modernierungen mit gemischten Gefühlen betrachtet. Es ist nciht alles gelungen, vor allem sind der Strand, die Liegeflächen, das Restaurant und die Lobby nicht mitgewachsen! Und das führt zu den Mängeln, die ihr alle zu Recht anführt. Eigentlich kann es nicht so schwierig sein, 1000 Gläser für die Bar, Geschirr und Besteck sowie einige Kaffee - und Getränkeautomaten anzuschaffen.

Das gilt auch für Sonnenschirme, die auf der Terrasse fehlen. Ihr seht also, dass ich die Kritikpunkte sehr wohl kenne, zu denen aber in meinen Bewertungen keine Stellung nehmen kann, denn sowohl Weihnachten  als auch Ostern und Ende September habe ich das Hotel nur sehr wenig belegt erlebt.

Es ist ja nicht so, dass wir kein anderes Hotel auf dieser Welt kennen würden, aber wenn wir Deutschland mal wieder fluchtartig verlassen möchten, zieht es uns immer wieder zu lieben Freunden ins El Mehdi.

Allen, die jetzt noch Urlaub im El Mehdi machen werden, wünsche ich einen geruhsamen und erholsamen Urlaub bei herrlichem Wetter.

Leonore ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • sabine141166
    geschrieben 1284577101000

Hallo zusammen,

an alle die noch ihren Urlaub in diesem Hotel vor sich haben sei gesagt:

lasst Euch nicht durch die überzogenen negativen Bewertungen abschrecken !!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man behaupten kann, dass überall nur Dreck zu finden sei. Oder dass die Animateure zu aufdringlich wären, das Essen nicht abwechsungsreich sei und stinken würde. Dass alle Urlauber mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen hatten. Alles quatsch!!! Wir sind am Freitag wieder zurückgekommen, waren 2 Wochen da und können schon mitreden.

Klar, es gab schon Dinge die man anders machen könnte, z. B. das Restaurant vergrößern, mehr Getränkeautomaten aufstellen u. ä., aber mein Gott, dann muss man halt ein 5* Hotel buchen und ein paar Hunderter drauflegen und selbst da gibt es noch ständige Nörgler die mit nix zufrieden sind. Manche negativ-Bewertungen grenzen hier ja schon ans"Unverschämte", meine Meinung, so als ob jemand bewusst die Weiterempfehlungsrate drücken möchte ...., sorry, aber anders kann ich es nicht nachvollziehen. Das musste jetzt mal gesagt sein.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung!

Ich wünsche allen, die dem nass-kalten Deutschland den Rücken kehren dürfen (der Neid lässt grüßen ;) einen schönen Urlaub und macht Euch einfach selbst ein Bild.

LG

Sabine

• Ralle08
    geschrieben 1284666314000

@sabine141166

sorry, aber dann warst Du noch nicht in einem vergleichbaren 4* Hotel in Tunesien.

LG Ralle 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Samama
    geschrieben 1284670989000

Hallo an alle :laughing:

Wir sind gestern vom El mehdi nach Hause gekommen. Hatten noch keine Zeit eine Bemerkung abzugeben, aber möchten allen die ihren Urlaub im El mehdi noch vor sich haben nur sagen, dass sie sich auf super schöne Tage freuen dürfen.

Klar, wenn man man sucht kann man immer was zu meckern finden. Aber in diesem Hotel definitiv nicht.

Wenn manche Leute im URLAUB keine Zeit haben, mal 2 -3 Minuten am Kaffeeautomaten zu warten, dann sind sie selber schuld. Und wer bei der großen Auswahl am Abendbuffet nichts findet dann soll er zu Hause bleiben und das kochen was er grad will.

Und ich denk auch, dass bei jedem zu Hause mal ein Staubfussel unterm Bett liegt - und ein kleines Trinkgeld für die Putzfrauen oder Kellner sollten auch mal drin sein. Tut uns  nicht weh, und sie haben eine riesen Freude.

Noch was zu denen die sich über die Menge an Gästen aufregen - bucht doch das nächste mal in einem kleineren Hotel.

Wir waren das 9. Mal in Tunesien - das 1. Mal im El mehdi. Aber da gab es definitiv die beste Animation, und wir sind schon wieder beim stöbern wann wir nächstes Jahr hinfliegen.

• GinaelliO
    geschrieben 1284674473000

Hallo Samama

ich komme mir bei deinem Beitrag ein kleines bisschen als Lügner und ewiger Dauernörgler hin gestellt vor.Du erzählst Sachen die in DEINER Reisezeit so passiert sind und so waren. Aber das ist leider nicht immer so in dem Hotel. Du müsstest anderen Urlaubern auch die Chance lassen ihre Situation so zu schildern wie sie in unserem Urlaub passiert sind bzw wie sie waren.

Und da war es nicht friede , freunde,  sonnenschein. Man kann leider nicht immer sagen "alle meckern nur , dabei ist das Hotel sooooo toll" Das kannst du zu deiner Reise sagen , mussst anderen aber auch eingestehen das es anders sein "kann"

Ich glaube bei 2-3 minuten werden die wenigsten meckern, bei 10-15 min sieht es da schon anders aus. Und wenn die gleiche zeit noch mal für die besorung /warten auf eine Tasse/Glas drauf kommt.

Und von welcher großen Auswahl  auserhalb der Ferienzeit geschrieben wird, können die ,die in den Ferien da waren nur träumen.Da gab es auch schon mal 4 Schüsseln mit Kartoffelpüree und keine andere Beilage ! ;-) Und nein wir hatten mit 9 Personen nicht ein mal das Erlebniss in 21 Tagen sagen zu können,"man war das heute super lecker" Und wir brauchen kein Lachs und kein Kaviar um satt/glücklich bei essen zu sein!

Ich denke da kann man Seiten mit füllen, das es Leute gibt die das Hotel toll finden, einige die es gut finden und andere wo es gar nicht geht!

Es kommt warscheinlich sehr auf die Jahreszeit/Ferienzeit an.

Und zu deinem Voschag doch ein "kleineres Hotel" zu buchen ! Das Hotel ist ein KLEINES Hotel , bei dem leider nur die Bettanzahl gewachsen ist und sonst nix!

Ich denke mal nicht das dass El Mehdi das beste Hotel im ganzen Land ist oder das non plus Ultra für Tunesien. Wir werden dort keinen Urlaub mehr machen solange wir in der Ferienzeit fliegen müssen.In ein anderes Hotel in Mahdia gerne , oder ein ganz anderer Ort.

Danach hätte ich nichts dagegen das Mehdi  auch mal auserhalb der Ferien zu "testen" .

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Samama
    geschrieben 1284724334000

Hallo GinaelliO

Klar erzähl ich Sachen die in meiner Reisezeit passiert sind. Und so erzähl ich die auch. Kann dir nur den Rat geben, probiert es aus zu einer anderen Zeit und du wirst begeistert sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!