Um unsere Liebe für diese Hotel zu verstehen, muß man schon sehr weit zurückgehen. Als wir 1985 zum 1.Mal im El Mehdi waren, hatte es gerade mal 1*,abartige Bungalows, die inzwischen doch sehr aufgehübscht worden sind, ein Restaurant mit spartanischem Frühstück und einem Abendessen mit knüppelharten Frikadellen.
Aber es gab auch damals schon ein tolles Animationsteam und ganz nette Kellner, die zum Teil auch heute noch im Hotel arbeiten.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Betten es damals gab, aber Liegenprobleme gab es auch während der Sommerfeien nicht.
Im Laufe der Jahre haben wir die Renovierungen mit Wohlwollen, die Erweiterungsbauten und Modernierungen mit gemischten Gefühlen betrachtet. Es ist nciht alles gelungen, vor allem sind der Strand, die Liegeflächen, das Restaurant und die Lobby nicht mitgewachsen! Und das führt zu den Mängeln, die ihr alle zu Recht anführt. Eigentlich kann es nicht so schwierig sein, 1000 Gläser für die Bar, Geschirr und Besteck sowie einige Kaffee - und Getränkeautomaten anzuschaffen.
Das gilt auch für Sonnenschirme, die auf der Terrasse fehlen. Ihr seht also, dass ich die Kritikpunkte sehr wohl kenne, zu denen aber in meinen Bewertungen keine Stellung nehmen kann, denn sowohl Weihnachten als auch Ostern und Ende September habe ich das Hotel nur sehr wenig belegt erlebt.
Es ist ja nicht so, dass wir kein anderes Hotel auf dieser Welt kennen würden, aber wenn wir Deutschland mal wieder fluchtartig verlassen möchten, zieht es uns immer wieder zu lieben Freunden ins El Mehdi.
Allen, die jetzt noch Urlaub im El Mehdi machen werden, wünsche ich einen geruhsamen und erholsamen Urlaub bei herrlichem Wetter.
Leonore