• lilith1959
    geschrieben 1316011205000

Zitat gem. Forenregeln gekürzt!

@nonetl sagte:

Bei einer Weiterempfehlung von konstanten 87% kann doch wohl nicht alles schlecht sein.

Hallo,

wir fliegen am 16.09. ins El Medhi und haben uns bis jetzt noch nie von einigen schlechten Bewertungen beeindrucken lassen. Wir waren schon öfter in Tunesien und Ägypten waren auch bei konstant schlechteren Bewertungen noch nie enttäuscht.

Wir freuen uns auf den Urlaub und unfreundliches Personal hatten wir noch nie. Es kommt sicherlih auch darauf an wie man mit dem Personal umgeht.

Silvia

• MelanieSonnenschein87
    geschrieben 1316022325000

Vermuten wir richtig, dass es einen Manager-wechsel gab? (so zur Abwechslung mal^^)

Weil im Flur vor dem Speiseraum wurde Herr Fernandez entfernt und abends hing dort das Bild einer Frau (oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?).

Zudem gab es eine angenehme Veränderung beim Abendessen am 12.9.: die Salat-ecke wurde mit toll geschnitzten Melonen verziert und hinter den Theken standen Köche.

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich es einfach sehr schade finde, dass im El Mehdi so an Personal (Kellnern) gespart wird und z.B. den Trinkgläsern.

Wir haben uns eigentlich gut mit allen gehalten - nur schade war eines abends der Spruch an der Bar von einem Kellner alla "warum 4 Bier? bist doch alleine" (der tonfall machte die Wirkung) dass wir tatsächlich zu viert waren und nichtmal für jeden direkt 2 bestellt haben, juckte den wohl wenig...(wir habens dann als "Launenausrutscher" wegen dem Stress gewertet)

wenns in den Koffer noch reingepasst hätte, dann hätten wir, neben Plastikbechern für tagsüber, auch eigene Gläser für abends mitgebracht ;)

--------------------

noch eine Kleinigkeit zum Thema "anstellen": ja, es gibt tatsächlich Stoßzeiten (nachmittags am Pool) wo man mal etwas länger anstehen muss - oder später wiederkommt.

und im Speisesaal: Man kann an dem Automaten auch zu mehreren zapfen(locker 2 Personen, wenns sies geschickt machen auch 3) (aber diese Regulierung der Wartezeit wollen manche nicht - worüber soll man denn dann meckern??? ;) ) und wenn sich doch mal ne lange Schlange gebildet hat - schaut doch mal, wie lange man dort warten müsste, wos Wein und Bier gibt.. der nette Kellner gibt einem dann auch mal 2 Gläser Cola oder so. (Cola light gibt es ab und zu bei ihm)

------------------------

und noch etwas brennt mir auf der Zunge:

Ja, es ist echte CocaCola!!! ---nur eben Sirup, der noch gemixt wird (wenns zu süß ist, noch nen Hauch Sprudelwasser selber dazu mischen) (wart ihr shconmal bei Mc Do... da ist das auch so!)

-------------------------

an alle die bald Fahren und sich einschüchtern lassen:

will einer tauschen? wir würden sofort wieder hin fahren!!!!

:)

ja, man bekommt nicht alles hinterher getragen: aber geht es positiv an und macht euch nen wunderschönen Urlaub drauß.

• Samama
    geschrieben 1316083960000

Hallo an alle!!!

Sind am Wochenende nach Hause gekommen, und wollt nur alle die den Urlaub noch vor sich haben beruhigen. Freut euch auf wunderschöne, erholsame Tage im El-Mehdi.

Hatten auch so ein paar Bekanntschaften gemacht, die sich über alles und jeden aufregen. Aber na ja, jedem das seine. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!!!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1317324142000

Entgegen der Aussage einer der letzten Hotelbewertungen verfügt dieses Hotel sehrwohl über einen freien WLAN Anschluss.Sowohl auf der Außenterrasse als auch im Treppenhaus im 1. und 2.Stock in den dort vorhandenen Lobbys, und wnn Ihr Glück habt, ssogar auf dem Balkon.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • ronny1984
    geschrieben 1317586242000

sooooo wir sind wieder zurück.W-Lan is im ersten Stock wo die Suiten sind(2) weil die verbindung von dort kommt.zum Hotel:Wir sind ja nun zu 4 geflogen,wie man aber in dieses Hotel jedes jahr fliegt und das manche sogar schon 20 mal da waren verstehen wir nicht.Essen jeden Abend das gleiche.Als erstes immer Reis,Nudeln immer die gleichen Pommes usw. immer gleich,nach 8 Tagen hab ich kaum noch was gegessen.Wir hatten 2 Doppelzimmer aber wir waren im alten bereich 404 und die anderen 2 Personen im neuen Bereich 860,fanden wir scheiße,wurde aber nicht drauf eingegangen weil das Hotel voll war,das sah man auch Abend wenn man 10-15 warten muß das man was zu trinken bekommt,es kann ja mal passieren aber soooo oft,naja wers brauch,da kann muß nachgebessert werden.Aufpassen bei dem Quadtypen im Hotel(Ali Baba) die Quads die wir hatten waren bei der Tour 4 mal kaputt gegangen,bei mir sogar ein Achsenbruch wo ein Rad weg flog und mein Fuß fast in der Achse hing.Alles Verbrecher :-).

• benggeli
    geschrieben 1317740443000

Hallo,

nach 2mal el Mehdi sind wir dieses Jahr nach Ägypten geflogen. Da so viele über die Mahlzeiten im el Mehdi mekern galt natürlich das Buffet meiner ganzen Aufmerksamkeit. Die Unterschiede sind sehr gross.

Bei den Getränke musste man genauso wenig lang anstehen wie im el Mehdi, aber das Getränk bekam man in billigen Wegwerfbecher.

Die Speisen waren in Töpfen mit Schiebedeckel. Nach dem 20igsten Gast war dan natürlich der Deckel schon so oft geschoben worden und die ganze wärme der Speisen verflüchtet das es nur noch kalte Speisen gab. Nur die verschiedenen Teigwaren waren jedesmal warm, weil diese mit der gewünschten Sauce in einer Bratpfanne zubereitet wurden. Die Teigwaren waren aber jedesmal verkocht. Auch gab es eine Woche lang jeden Tag die vier gleichen Gemüse. Alles war auch recht fad und zum nachwürzen hatte es nur Salz und Pfeffer.

Beim Dessertbuffet gab es eigentlich nur trockenen zuckersüssen Kuchen. (Kaffe gabs im Speisesaal keinen dazu) Vielleicht gabs noch mal Crepes und etwas Melonen und Trauben.

Das ganze Buffet wurde sehr lieblos und fantasielos angerichtet.

Darum muss ich schon sagen hört auf mit dem Gemeker und machts besser. El Mehdi hat eine sehr gute Küche.

Die Sauberkeit ist an beiden Orten gleich gut ( natürlich nich die Nordeuropäische Sterelität, und wer mekert bei dem ist es zu Hause viel schmutziger).

Die Freundlichkeit im El Mehdi ist natürlich fast nicht zu übertreffen.

Werde ganz bestimmt irgendwan wieder hinfahren

• Harwusche
    geschrieben 1317755828000

boah wie kann man sich innerhalb von 8 stunden ein Bild vom ganzen Hotel und den Leuten machen :disappointed:

• kathrinchen72
    geschrieben 1319181409000

hallöchen, ich fliege am 25.10. für 4 wochen ins el mehdi ... war schon oft in tunesien, davon 3 x in mahdia, aber noch nicht im el mehdi ... ich bin gespannt, lasse mich einfach nicht verunsichern und freue mich auf die zeit dort ... schön das es doch wlan gibt, hatte grade bei primasol nachgefragt, die hatten gesagt, NEIN gibt es nicht *lach ... ist das hotel eigentlich ein nichtraucherhotel? könnt ihr zimmertips geben ... welche sind am nettesten? ... ich bleibe ja ne ganze weile, da wäre es schon jut, wenns schön ist .. ;) ... mit wartezeiten habe ich nicht so das problem ... hab ja urlaub :)

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1319186705000

@kathrinchen72

ich packe nur eben meinen Koffer und dann komme ich sofort mit!

Im Resturant und in der Lobby herrscht Rauchverbot, nicht aber im maurischen Café und in der Bar. Auch auf Deinem Zimmer darfst Du rauchen.

Mit der Zimmerempfehlung ist das so eine Sache. Kommt ein bisschen darauf an, welchen Blick Du gerne hättest. Ich brauche immer den Blick auf Leuchtturm und Pool und den gibt es so eigentlich nur in den 400 bis 6ooer Zimmern.

Aber bei Nichtgefallen kannst Du sicher auch tauschen.

Und die Warterei hält sich um diese Jahreszeit auch sehr in Grenzen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • kathrinchen72
    geschrieben 1319246779000

jups ... ich bin ganz entspannt und freu mich ... habe dem hotel meine zimmerwünsche gemailt (wenn möglich im obersten stockwerk, renoviert und blick aufs meer) ... vielleicht klappts und wenn nicht ... so lang hält man sich eh nicht in den zimmern auf .... bei wer-wann-wo sind nur noch 2 andere die zur gleichen zeit dort sind ... schwirrt hier noch jemand rum?  :laughing:

Urlaub ist Lebensfreude pur!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!