• Camaleonte
    geschrieben 1185975335000

Hallo,

der nächste Urlaub rückt nun immer näher. Nächsten Freitag gehts für eine Woche nach Sousse in das Hotel Riadh Palms. Vielleicht kann mir jemand Tipps für Ausflüge usw. geben und mir etwas über das Hotel erzählen. Soll ja ein sehr großes Hotel sein. Hatten leider, da wir kurzfristig gebucht haben, nicht mehr viel Auswahl was das Hotel betrifft.

Wie schauts in Sousse aus mit Quallen? Sind dort viele oder eher weniger?

Und wie ist es in Tunesien generell mit dem Essen, ist dort große Durchfallgefahr? Meine Mutter macht sich da schon etwas Sorgen.

Lg Christina

• 241150
    geschrieben 1185979817000

riad palms liegt am ortsausgang von sousse in richtung port el kantoui.tolle anlage (poollandschaft) liegt dir. am meer, quallen habe ich noch nie gesehen. gegenüber vom rp schönes einkaufcenter. über das hotel gehen die meinungen auseinander,macht das beste draus. ausflüge : port el kant. mit der bahn nach tunis ,sonntags kamelmarkt in sousse,in monastir das grab vom staatsgründer burgiba. wüstensafari usw.,wenn euch das essen nicht schmeckt,kann man überall günstig essen gehen. viel spass,gruss klaus

• Fransiii
    geschrieben 1185982921000

Also ich würde nicht sagen das, dass Riadh Palms Hotel am Ortsausgang liegt, eher zentral 20-30 min zur Medina & direkter Strandlage.

Als ich im Juli in Sousse war, gab es ein paar Quallen schon ... ich habe vlt 2-3 in 14 Tagen gesehen.

An Ausflügen kann ich auch Port El Kantoui empfehlen, wenn man starke Nerven hat auch diesen Kamelmarkt ;-) und sein ein kleiner Bummel durch die Altstadt am frühen Abend ist auch sehr schön.

Beim Essen muss man halt aufpassen was man isst, vlt. nicht zu fettig und immer schön Brot dazu essen. Aber trotzdem würde ich empfehlen etwas gegen Durchfall mit zu nehmen oder besser dort in einer Apotheke was kaufen (Apotheken sind durch ein grünes Schild und Pharmazie gekennzeichnet). Apotheken gibts fast an jeder Ecke.

lg Fransi

Hakuna Matata
  • 241150
    geschrieben 1185998603000

also wenn 20 - 30 min. central sind,dann gehört tunis zum randgebiet von sousse. wenn ich vom rp in richtung kantoui fahre kommt rechts das marabout und links das samara und dann ist sousse zu ende,es sei denn du zählst den speckgürtel zw. kantoui und sousse noch zu sousse. nach der spielbank caribien hinter der brücke steht das ortsende schild.

• Fransiii
    geschrieben 1186001946000

Joar und das Riadh Palms ist direkt neben den El Hana Hotels und nicht am Ortsausgang. Vor ca. 3 Wochen bin ich immer noch jeden Abend dort lang gelaufen vom El Hana in Richtung Riadh Palms dann bis hoch zur Kreuzung wo dann die Discothek "Saloon" und dieses Steakhouse und das Cafe "Pyramide" ist und dann die Disco "Living" usw. und wenn man die Straße weiter in Richtung PEK läuft kommt die Spielbank und irgendwann das Hotel Marhaba usw.

Und dabei bin ich mir schon sehr sicher ... :-)

lg Fransiii

Hakuna Matata
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1186003093000

Jup, die Altstadt und das Soula Shopping Centre in Sousse ist auf alle Fälle zu empfehlen ... ist für mich die ruhigste bzw. angenehmste Medina ;-) ...

Und zu Ausflügen würd ich auch noch Monastir empfehlen (Mausoleum von Habib Bourguiba usw.) ... entweder mit Reiseleitung oder Louage, Taxi oder Bus ...

Nach Hammamet (ca. eineinhalb Stunden) oder noch eine Stunde weiter nach Tunis oder Sidi BouSaid ist es euch um die Jahreszeit wahrscheinlich zu warm oder zu weit *gg* ... wär aber auch super - der Hafen von Sidi Bou Said ist herrlich ... oder in Tunis die Souks, das Bardo Museum oder Einkaufszentren wie Palm marium oder Champion ...

Viel Spaß in Tunesien !!

LG

miri

• george
    geschrieben 1186042282000

Hallo !

Ja, das Riahd Palms liegt am Ortsende von Sousse, wenn man das Hotel

Marabout als Ende von Sousse ansieht, unabhängig davon wo das

Ortsausgangsschild steht !!!

Hinter dem Marabout kommen aber noch jede Menge Hotels die dort schon

vor 20 Jahren gestanden haben und schon damals zu Sousse gehörten, als

es Port El Kantaoui noch gar nicht gab, wie z.B. Marahaba, Tour Khalef,

Alyssa, Scherezade, Hill Diar.

Diese Hotels gehören verwaltungsmäßig zu Sousse und Du findest diese

auch in den Katalogen unter Sousse! Zu was auch sonst ???

Also, liegt das Riahd Palms zentral !!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Gruß

Kurt

• slowhexe
    geschrieben 1186049431000

@ George.....

ich frage mich schon lange, warum D u nicht Experte für Tunesien geworden bist? Ich würde es begrüßen, bei Deiner

Erfahrung :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Camaleonte
    geschrieben 1186064408000

Hallöchen,

vielen Dank für eure netten Tipps. Gegen den Durchfall wird sicherheitshalber was eingepackt. Man weiß ja nie.

Laut Katalog liegt das Hotel ca. 1 Kilometer von Sousse entfernt.

Kann mir noch jemand etwas über das Hotel erzählen? Laut der Webseite des Hotels wird dort ja recht viel angeboten. Nur wie schaut´s aus mit den Liegen am Strand? Bekommt man da eh welche? Gibts da auch Schirme dazu?

Lg Christina

• diekleinecombo
    geschrieben 1206009438000

hallo christina!

Wie war denn dein urlaub? ist ja mittlerweile schon etwas her. werde diesen sommer zum 5. mal in diesem hotel urlaub machen...ich liebe dieses hotel und die leute. ich wurde schon beim ersten mal unglaublich herzlich empfangen udn die nächsten urlaube noch viel herzlicher und es ist unglaublihc, wieviele leute sich an dich erinnern ;o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!