ok die Grüße werde ich ausrichten , danke für die Info. lg iris
Hotel Vime Lido Nabeul
-
geschrieben 1246891988000
-
geschrieben 1246911694000
Lieb von dir Iris ... und vielleicht weiss ja Siggi wegen der Kochgelegenheit in den Bungalows mehr. GlG Sonja
-
geschrieben 1246991484000
@mipi1977 sagte:
Hallo ihr zwei (Siggi und Sonja)kann einer von euch mir sagen wie es mit Telefonieren ist?
Vom Hotel ist es doch so teuer.Ist in der nähe eine Telefonzelle wo von man Telefonieren kann?Danke für eure Antwort
LG Michaela
Noch 7 Tage
Hallo mipi1977
Bin vor ein paar Tagen aus Nabeul zurückgekommen und hatte mir von Tunisiana eine Holiday-Sim für 5 Dinar besorgt in einem Tunisiana-Shop in Nabeul. Somit wahr ich unabhängig und jeder Zeit erreichbar. Die Preise:
Karte: 5 Dinar = 2,80€
Festnetz-D. pro Min. 300 Millimes = 0,16€
Mobil-Netz-D." " 405 Millimes = 0,22€
SMS-D. 150 Millimes = 0,08€
MMS-D. 640 Millimes = 0,36€
LG Harald
Traue keinem weiter als wie Du einhändig ein Klavier werfen kannst. -
geschrieben 1247603745000
Hallo Lido-Fans!!!!
Ist eigentlich noch jemand hier in Deutschland oder bin ich der letzte, der seinem Lido-Urlaub entgegenfiebert? Seit über einer Woche keine neuen Infos und Rückmeldungen.
Grüße an alle
Ringelwolf
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1247609090000
Hallo Ringelwolf, vielleicht hindert ja die komplizierte tunesische Tastatur einige daran, direkt aus dem Lido zu berichten Hast du die Bewertungen gelesen? Finde den Beitrag von Dagmar nicht sehr fair, denn sogar in den höheren Preiskategorien findet man kein Hotel ohne Fehl und Tadel - zumal die Geschmäcker der Menschen doch sehr unterschiedlich sind.
Schliesse mich Rolf an und danke Harald noch für den nützlichen Hinweis!!!
GlG Sonja
-
geschrieben 1247675797000
So.
Wir sind seit einigen Stunden zurück vom Vime. Alles toll vor Ort, wie erwartet. Das Hotel war - nicht ganz unerwartet - überbucht, da doch eine Reihe von Bungalows noch nicht renoviert waren. Wir hatten einen B1 statt B2, haben es aber gern hingenommen. Nach 5 Tagen hätten wir wechseln können, aber die Hitze und/oder der Schweinehund sowie eine defekte Klimaanlage hielt uns davon ab. Die fiel dann auch im B1 aus, wurde aber innerhalb weniger Stunden repariert.
Es gibt viele Gerüchte über die Zukunft des Lido. U.a. dass fast alle Bungalows abgerissen werden und in den nächsten 2 Jahren einem Aquapark weichen. Nördlich soll dann auf dem Ödland ein weiterer Hotelkomplex entstehen. Macht zwar derzeit wenig Sinn, da frisch renoviert, aber viel Aktivitäten waren vor Ort nicht zu erkennen. Viele der Stammgäste vor Ort (mit sprachlichen Beziehungen zu den Managern) gehen davon aus, dass die Preise kräftig anziehen werden (plus 25-30%).
Das Animationsprogramm ist auffallend schwach und wenig kinderorientiert. Das hat uns echt enttäuscht. Auch die Sprachschwierigkeiten der Animateure (Ausnahme der Chef Malek). Das "Showprogramm" war wie wir fanden unter 4-Sterne-Niveau, vieles sehr improvisiert und amateurhaft. Schade - da sind deutliche Reserven. Zum Ende waren die Animateure von unseren Kindern und deren Freunden "abgenervt" - das darf eigentlich nicht sein! Heisst: Animationsprogramm = überwiegend für Erwachsene. Selbständige haben damit kein Problem, die nutzen die weitläufige Anlage auch ohne Animation den ganzen Tag.
Essen abwechslungsreich und reichlich. Qualität gut, keine Magen-Darm-Probleme.
Tip für Shopper: Einkaufszentrum in Nabeul nördlich des Basars. Viele Textilien, wenig Fakes, gute Preise.
Später dann mehr!
LG
die Steinhorster
-
geschrieben 1247692254000
Hallo Sonja
Schön von dir zu hören, denke bezüglich der Bewertung genau wie du, werde mich aber hier im Forum nicht mehr zu anderen Bewertungen äussern. Letztes Jahr nahm ich Stellung zu einer anderen Bewertung, die - wie ich fand - für Lido-Freunde absolut unter die Gürtellinie ging. Habe dafür einen Rüffel von den Admins bekommen. Heute denke ich, dass meine Bedürfnisse anders gelagert sind und somit die Probleme dieser Bewertung für mich nicht zählen.
Z.B. ist für mich Fersehen im Urlaub so egal wie ein **** Reis, der in China platzt. Ich denke, du verstehst, was ich meine.
Grüße Ringelwolf
Hallo Steinhorster
Dein Beitrag war interessant zu lesen. Ich freue mich schon auf deine ausführliche Bewertung.
Ich hoffe, ich muss mit meinen zwei Kindern nicht in einen B1-Bungalow.
Grüße Ringelwolf
-
geschrieben 1247694785000
es geht zur Not mit 2 Kids im B1. Meine Mäuse waren abends immer total (sonnen)platt. Einen mobilen DVD-Player kann man an den TV vor Ort anschliessen (meine Kleine fand es toll, sich in den Schlaf zu "gucken"). Vielleicht bekommt ihr heraus, wofür die Unmengen Schalter im Bungalow gut sind...
das mit der SIM-Karte merken wir uns für nä Jahr. Danke für den Tip!
TAXI:
nach Nabeul zum Markt lt. Taxameter unter 2 DT
nach Hammamet zur Medina günstigste Fahrt 8 DT
Kulis aller Art werden vor Ort gern genommen!
Gruß
SH
-
geschrieben 1247696927000
Hallo Steinhorster
In den alten Bungalows war das genauso mit den vielen Schaltern. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher war für jede Steckdose ein eigener Schalter da. Werde nach meiner Rückkehr Mitte August darüber genauer berichten.
Gruß Ringelwolf