Also jetzt muss ich doch wirklich mal "mein" Lido verteidigen Zugegebenermassen ärgerte ich mich anfangs ebenfalls über die eher abweisende Reaktion an der Rezeption bei Beanstan-dungen. Ich fühlte mich oft nicht ernst genommen. Nachträglich stellte ich jedoch fest, dass das Personal dort sehr wohl auf Beschwerden einging. Sie selbst litten ja in ihren "Uniformen" selbst unter der Hitze, wenn die Klimaanlage einmal mehr ausfiel. Tauchten aber irgendwo in den Bungalows Kakerlaken auf, wurde UNVERZÜGLICH Abhilfe geschaffen.
Ich selbst musste mir fairerweise einige Dinge in Erinnerung rufen:
1. wurde das Lido nach einer halbjährigen Bauphase ja erst am 1. Juni 09 wieder eröffnet. Demzufolge war mit gewissen Störfaktoren wie Baulärm oder -schutt usw. zu rechnen. In unseren Gärten sieht es unmittelbar nach einem Total-Umbau auch nicht perfekt aus. Man sieht aber, dass daran gearbeitet wird. Ausserdem konnten sich die Kakerlaken in dieser langen Zeit an nicht zugänglichen Orten gut einnisten. Diese Problematik wurde jedoch schon vor dem Umbau immer wieder in den Bewertungen erwähnt - war also nicht unbekannt.
2. ist für Menschen in südlichen Ländern "Stress und Druck" glücklicherweise ein Fremdwort (für uns allerdings weniger... :-)) Trotzdem hatte ich als All Inclusive-Gast zu keinerlei Beanstandungen Anlass. Wir wurden ebenso zuvorkommend und höflich bedient wie die anderen Gäste - wirklich äusserst bemüht.
3. fällt auf, dass sich vor allem im Juli die Reklamationen häufen, was allzu verständlich ist.
Bei "full house" fehlt dem Personal schlichtwegs die Zeit für die sonst gewohnte Aufmerksamkeit... Und ich persönlich habe in der Hochsaison NOCH NIE erlebt, dass es in einem Hotel ruhig war. Die einzige Möglichkeit wäre das Ausweichen auf ein Luxushotel mit entsprechender Preisklasse.
Auch die Streitereien um Liegestühle und Handtuch-Reservationen sind in der Hochsaison altbekannt - immer und überall. Es können ja nicht 700 Liegen aufgestellt werden. Sucht man sich ein kleineres Hotel, fehlt dafür die Kinderanimation
4. was die Anmache anbelangt: Wenn sich die weiblichen Gäste schamlos oben ohne in der Sonne aalen, obwohl es überall heisst, in solchen Ländern soll man das unterlassen, müssen sich dann die "Unschuldigen" nicht wundern, wenn sie angemacht werden. Diejenigen wären an einem FKK-Strand doch wohl besser aufgehoben, als direkt neben den Arbeitern auf dem Gelände mit ihren langen Ärmeln. Einige hundert Meter weiter am Einheimischen-Strand baden die Frauen in ihren Gewändern samt Kopfbedeckung...
Entschuldigung - aber das musste ich jetzt los werden.
Bitte versteht mich nicht falsch. Konstruktive Kritik finde ich super und gehört dazu! Ich habe beispielsweise bei Neckermann deponiert, dass beim Personal am falschen Ort eingespart wird. Beim Pool-WC tummeln sich zwar 4-5 Reinigungsfrauen gleichzeitig laut lärmend auf einem Haufen, für die Zimmer war jedoch nur eine Einzige zuständig. Die neue Leitung scheint das noch nicht so ganz im Griff zu haben.
Aber wenn wir ehrlich sind, mag das Lido in vielen Fällen mit den Hotels bei uns konkurrieren. Jede Medaille hat eine Kehrseite - und allein schon der Strand so direkt beim Hotel ist doch ein Traum Ich jedenfalls gehe ganz bestimmt wieder ins Lido - aber ebenso bestimmt auf keinen Fall im Sommer )))))))))))) Diesen Vorteil hat man ohne schulpflichtige Kinder.
Lieber Gruss
Sonja