Hallo,
bin seit gestern Abend wieder aus dem Lido zurück und habe dort einen schönen Urlaub verbracht.
Wir waren nach anfänglichen kleinen Problemen, die sofort geregelt wurden (haben die erste Nacht in einem alten Bungalow verbracht), sehr zufrieden.
Jeden Nachmittag nach dem Essen konnte ich bei einem Cappuccino mit Alex und Tine (2 alte Lido-Hasen) und deren Bekannten die sogenannten Lido-Probleme diskutieren. Ich denke, so einiges kann ich jetzt besser nachvollziehen, denn es ist schon im Moment sehr schwer, aus den Hotelbewertungen schlau zu werden.
Erste absolut Goldene Regel: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Das gilt bei der Rezeption genauso wie im Service. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, wenn man sie anständig behandelt. (Dann verstehen sie auch alle Deutsch.) Dazu gehört natürlich auch ein kleines Trinkgeld, was ich hier gerne gebe.
Das komplette Personal fährt - wie man so schön zu sagen pflegt - Oberkante Unterlippe und ist nicht nur mit den wohl zumeist gerechtfertigten Beschwerden, sondern auch noch damit beschäftigt, sich nur keinen Fehler zu erlauben. (Überall hängen Überwachungskameras, die sicherlich nicht nur der Sicherheit dienen).
Ich möchte hier sicher nicht die bestehenden Probleme klein reden, aber es liegt an jedem selbst, so manchen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten z. B. 14 Tage den gleichen Tisch mit
7 Personen und hatten keine großen Warteschlangen trotz voll ausgebuchtem Hotel. Wenn ich merke, um 20 Uhr geht der große Trubel los, gehe ich einfach um 19 Uhr zum Essen.
Ein großes Plus ist es natürlich, wenn man nicht das erste Mal im Lido ist oder auf die Erfahrung ander zurückgreifen kann.
So, das sollte vorerst mal ausreichen. Werde meine Hotelbewertung bald schreiben.
Hallo Alex, Tine und Co.
Wir hatten 2:30 Std Verspätung und sind erst um 20:00 in Frankfurt gelandet. Ich sitze nun hier am PC, trinke meinen Kaffee alleine und vermisse Euch, das Lido und unsere Gespräche sehr.
Übrigens, noch ein Tipp für alle: Sagt nie zu einem Taxifahrer, Ihr wollt zum "Bap Salah", ausser Ihr wollt eine ewig lange Stadtrundfahrt durch Nabeul machen, die zwar lustig, aber auch anstrengend war.
Grüße von Ringelwolf (oder wie Alex zu sagen pflegte "BAP SALAH"
:rofl: