• Ringelwolf
    geschrieben 1250340180000

Hallo,

bin seit gestern Abend wieder aus dem Lido zurück und habe dort einen schönen Urlaub verbracht.

Wir waren nach anfänglichen kleinen Problemen, die sofort geregelt wurden (haben die erste Nacht in einem alten Bungalow verbracht), sehr zufrieden.

Jeden Nachmittag nach dem Essen konnte ich bei einem Cappuccino mit Alex und Tine (2 alte Lido-Hasen) ;) :p und deren Bekannten die sogenannten Lido-Probleme diskutieren. Ich denke, so einiges kann ich jetzt besser nachvollziehen, denn es ist schon im Moment sehr schwer, aus den Hotelbewertungen schlau zu werden.

Erste absolut Goldene Regel: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Das gilt bei der Rezeption genauso wie im Service. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, wenn man sie anständig behandelt. (Dann verstehen sie auch alle Deutsch.) Dazu gehört natürlich auch ein kleines Trinkgeld, was ich hier gerne gebe.

Das komplette Personal fährt - wie man so schön zu sagen pflegt - Oberkante Unterlippe und ist nicht nur mit den wohl zumeist gerechtfertigten Beschwerden, sondern auch noch damit beschäftigt, sich nur keinen Fehler zu erlauben. (Überall hängen Überwachungskameras, die sicherlich nicht nur der Sicherheit dienen).

Ich möchte hier sicher nicht die bestehenden Probleme klein reden, aber es liegt an jedem selbst, so manchen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten z. B. 14 Tage den gleichen Tisch mit 

7 Personen und  hatten keine großen Warteschlangen trotz voll ausgebuchtem Hotel. Wenn ich merke, um 20 Uhr geht der große Trubel los, gehe ich einfach um 19 Uhr zum Essen.

Ein großes Plus ist es natürlich, wenn man nicht das erste Mal im Lido ist oder auf die Erfahrung ander zurückgreifen kann.

So, das sollte vorerst mal ausreichen. Werde meine Hotelbewertung bald schreiben.

Hallo Alex, Tine und Co.

Wir hatten 2:30 Std Verspätung und sind erst um 20:00 in Frankfurt gelandet. Ich sitze nun hier am PC, trinke meinen Kaffee alleine und vermisse Euch, das Lido und unsere Gespräche sehr.

Übrigens, noch ein Tipp für alle: Sagt nie zu einem Taxifahrer, Ihr wollt zum "Bap Salah", ausser Ihr wollt eine ewig lange Stadtrundfahrt durch Nabeul machen, die zwar lustig, aber auch anstrengend war.

Grüße von Ringelwolf (oder wie Alex zu sagen pflegte "BAP SALAH" :laughing:

:rofl:

• Alexandra_1604
    geschrieben 1250371532000

Halli Hallo,

ich nochmal, da das Internet zur Zeit kostenlos ist.

Amschimaus,

liebe Gruesse von Melek, aber er und auch die Anderen Anis koennen mit dem kurzen Auss chnitt des Liedes nichts anfangen.

Ich selbst habe es auch noch nicht gehoert, versuche aber weiter rauszufinden welches Lied es ist.

Obwohl es hier jetzt 3 Abende stark geregnet und gestuermt hat, ist es weiterhin schwuel.

Bis bald

Alex

• inihexlein
    geschrieben 1250372934000

Hallo Ringelwolf

welcome back in good old germany :laughing: es freut mich wieder von dir zu lesen und vorallem dass du mir soo sehr aus dem Herzen sprichst. Das ist das, was ich auch immer sage: wie ich in den Wald reinschreie....... auch vergessen viele, denke ich, dass Hotelbedienstete auch "nur" Menschen sind und Fehler machen, wie jeder andere auch.

Wie gerne würde ich auch in den Flieger steigen....aber so lese ich eben eure Kommentare  ;)

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Kolibrichen
    geschrieben 1250416792000

Hallo Alexi und Ringelwolf,

danke für eure Bewertungen, wir fliegen am Donnerstag und nach euren Bewertungen ist es jetzt schon so, dass wir uns wirklich darauf freuen, was nach den ersten Bewertungen im Juli nicht der Fall war

• Ringelwolf
    geschrieben 1250518506000

Hallo Kolibrichen

Um dir noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg zu geben: Hast du eigentlich Hotel oder Bungalow gebucht, fährst Du mit oder ohne Kinder oder hast Du noch irgendwelche Fragen zum Hotel, die ich Dir vielleicht beantworten kann? Mit Sicherheit kann Dir niemand die Garantie für einen schöne Urlaub geben, aber manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die einen vor großen Problemen bewahren. Ich kann nur sagen, dass ich in diesem "verrückten Forum" sehr viel Hilfe für meine Lido-Aufenthalte bekommen habe und würde dies auch gerne an alle weitergeben.

Inihexlein, schreibe mir doch bitte in einer PN, was hier während meines Urlaubes los war, dass sogar die Admins hier mit Zensur drohen. Nach Durchsicht anderer Foren bin ich der Meinung, es gibt noch viel belanglosere und nichtssagender als das Lido-Forum, bei denen nicht mit Löschung gedroht wird.

Im Lido ist eben im Moment durch die laufenden Renovierungsarbeiten (die im Hintergrund ablaufen und nicht störend sind) eine verrückte Situation vorhanden, die sich auch auf dieses Forum auswirkt, aber mit Einhaltung der "Verhaltensregeln im Reiseforum" sollte es doch möglich sein, seine Meinung hier kundzutun ohne andere zu beleidigen. Gegen Überempfindlichkeit ist natürlich kein Kraut gewachsen.

Grüße Ringelwolf

• Kolibrichen
    geschrieben 1250520107000

Hallo Ringelwolf,

habe Bungalow 2 gebucht, mit 2 Kindern, und auch schon Erfahrung mit Tunesien bzw. Ägypten gemacht, also meine Erwartungen sind eigentlich ganz normal, würde ich sagen.

• Trine95
    geschrieben 1250526224000

Hallo an alle Lido-Urlauber,

nach all den Beiträgen in diesem Forum bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. Ich fliege mit meiner Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) am 26.08. für 14 Tage ins Lido. Wir haben ein Bungalow B2 gebucht. Sind die schon alle renoviert, oder muss ich damit rechnen einen Alten zu bekommen ? :disappointed:

Wie sieht es mit Handtüchern für den Strand aus, sollte ich da lieber welche einpacken oder sind welche da zu bekommen ?

Gibt es Unterhaltung für Kinder (Junge 13 und Mädchen 11) ?

Wann endet eigentlich die Hauptsaison ? Kann ich damit rechnen, das der große Ansturm Ende August-Anfang September vorbei ist ? :frowning:

LG Trine ;)

• Ringelwolf
    geschrieben 1250552385000

Hallo Kolibrichen

Hier noch ein paar Erfahrungen der letzten 2 Wochen. Zum Lärm: Der war am Tage am Pool recht erträglich und am Strand kaum zu hören. In der Nacht ab 23:00 war absolute Ruhe, vermutlich weil die Disco wieder geöffnet hat. Zum Durchfall: Meine Familie und ich hatten gar nichts, habe auch von keinem im Lido etwas gehört oder mitbekommen.

Zu Mittelohrentzündungen: Besonders am Pool links und rechts der Poolbar genauso wie am Meer wehte zu unserer Urlaubszeit ein recht starker Wind, über den man sich bei der Temperatur sehr freute, aber mit nassen Ohren war er eher unangenehm, was bei meinen Kindern zu leichten Gehörgangsentzündungen führte. Mit Ohrentropfen und etwas Watte waren diese aber leicht zu beheben. Ansonsten habe ich von einem schlecht gefliesten Pool nichts bemerkt, muss aber zugeben, dass weder ich noch meine Kinder sonderlich darauf geachtet haben.

Die ruhigsten Essenszeiten waren übrigens morgens zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr, mittags um 13.00 Uhr und abends um 19.00 Uhr.

Hallo Trine

Während unserer Urlaubszeit waren hauptsächlich Deutsche mit Kindern und Franzosen im Hotel.

Da zu eurer Urlaubszeit die Ferien in Deutschland zum größten Teil sowie die Ferien in Frankreich zu Ende sind, ist zu vermuten, dass es ruhiger ist. Ist wie gesagt aber reine Vermutung.

Wir hatten zwar unsere eigenen mit, aber Badetücher gab es auch im Lido. Kaution an der Rezeption hinterlegen und dann mit einer Karte die Handtücher bei der Animation (links oben neben der Bühne ab 9:00 Uhr morgens) abholen. Die Unterhaltunsmöglichkeiten am Abend für 11- bis 16-Jährige ist einer der wenigen Kritikpunkte am Lido. Da ist doch recht viel Eigeninitiative gefordert.

Zuletzt der Punkt Bungalow: Ich kann es nicht genau sagen aber alle Bungalows B1 und ungefähr 2 Drittel der Bungalows B2 sind renoviert. Wir hatten die erste Nacht einen alten Bungalow, haben aber am nächsten Tag einen neuen bekommen. Ich bin am Morgen um 8:00 Uhr zur Rezeption gegangen und mir wurde sofort geholfen. Mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber der nette Herr war grauhaarig mit Brille und hatte gute Deutschkentnisse.

Auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub im Lido

Grüße Ringelwolf

• Kolibrichen
    geschrieben 1250588222000

Danke Ringelwolf, ich bin doch sehr beruhigt und wir freuen uns jetzt schon riesig

• süne54
    geschrieben 1250592517000

Auch ich finde es schön Ringelwolf, dass du wieder "unter uns" weilst - obwohl ich dir natürlich noch einige Wochen Ferien gegönnt hätte ;)   Bei Alex ist es ja auch bald wieder so weit... Wie doch die Zeit vergeht...

Dir Kolibrichen möchte ich noch sagen, dass ich mich früher auch immer so wahnsinnig auf meine Ferien freute. Meine Phantasie liess ausschliesslich schöne Bilder zu. Umso mehr war ich dann enttäuscht, wenn nicht alles so war wie ich es mir erträumte (z.B. in Venedig).

Mittlerweile lasse ich es auf mich zukommen und versuche, gewisse "Mentalitätserscheinungen" gelassen hinzunehmen. Seither kann ich mich in vollen Zügen auf das Wesentliche konzentrieren. Für mich war der Aufenthalt im Lido "la dolce vita" pur. Ich war total begeistert, was den sensationell nahe gelegenen, schönen Strand am herrlichen Meer, den freundlichen Service und das gute Essen anbelangte. Was will man mehr? :D   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!