• Trine95
    geschrieben 1250664386000

Hallo Ringelwolf, ;)

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beschlossen, mir die Vorfreude von den negativen Beurteilungen nicht nehmen zu lassen. Nächste Woche mache ich mir dann mein eigenes Bild vom Lido und nach den letzten positiven Einträgen hier im Forum, denke ich meine Familie und ich werden einen schönen Urlaub haben. :laughing:

LG Trine

• Steinhorster
    geschrieben 1251149251000

So wir haben dann für 2010 wieder gebucht - sozusagen die Ultraschnellfrühbucher-Aktion :D . Wer mit uns den Urlaub verbringen will im Lido, sollte ab dem 30.06.2010 vor Ort sein :laughing:

Meine 3 Mädels zu Hause fangen schon mal den Countdown an - noch 310 Tage.

LG

die Steinhorster

• Ringelwolf
    geschrieben 1251233821000

Hallo Steinhorster,

wie hast Du das gemacht, jetzt schon für nächstes Jahr Juni zu buchen?

Hallo Sonja,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Wie Du in meiner Hotelbewertung vielleicht gelesen hast, hat es uns auch sehr gut gefallen. Die Probleme, die in früheren Hotelbewertungen angesprochen wurden, existieren offensichtlich nicht mehr (z. B. Lärmbelästigung, da Disco wieder in Betrieb war). Wie Du wahrscheinlich mitbekommen hast, war ich zur selben Zeit wie Alex im Lido, was eine wirkliche Bereicherung des Urlaubs war. Deine Grüße wurden übrigens ausgerichtet.

Viele Grüße Ringelwolf

• Honigbiene14
    geschrieben 1251366639000

Diese "Schönrederei" des Lidos und die überaus fantastischen Bewertungen, die auf keinerlei Mängel hinweisen, machen mich wirklich fast wütend ! Völlig "blauäugig" und guter Dinge buchten wir das vielgelobte Lido und verbrachten unseren Urlaub deshalb in teilweise unzumutbaren Zuständen !

Wieso macht hier keiner einmal darauf aufmerksam, dass man sich auf den schlecht ausgeleuchteten, kaputten Wegen fast die Haxen brechen kann ? Sah sonst niemand den Bauschutt, die Gartenabfälle oder die offenen Stromkabel ? Vielleicht sollte man anderen Urlaubern gegenüber so fair sein und seine rosarote Brille für eine neutrale Bewertung abnehmen. Wie die Realität aussieht, beweisen die neu eingestellten Bilder !

• Ringelwolf
    geschrieben 1251399793000

Hallo, es ist nicht in meinem Sinne, irgend etwas schön zu reden bzw. meine Objektivität außer Acht zu lassen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass gerade Urlaub immer subjektiv empfunden wird. Letztes Jahr habe ich eine ausführliche Bewertung abgegeben und habe das Lido auch nicht weiterempfohlen, da ich nicht wußte, wie sich das Lido dieses Jahr darstellen würde. Deshalb konnte ich es auch nicht weiterempfehlen. Dieses Jahr habe ich nun das neue Lido gesehen und "erlebt" und meine Familie und ich waren mit unserem Aufenthalt dort rundum zufrieden. Wir haben eben nur intakte Steckdosen gesehen und keine heraushängenden Drähte oder Stromkabel. Wir hatten mal ein Problem mit der Klimaanlage. Dieses wurde aber sofort behoben. Selbst die Gartenanlage wurde nach einem nächtlichen Gewitter und Sturm gleich am nächsten Tag wieder in Ordnung gebracht. Wir haben auch Steine am Strand gesehen, sind dann aber einfach ein paar Meter weiter ins Wasser gegangen, wo eben keine waren. Auch unsere Kinder haben das schnell begriffen. Der Weg ist sicher teilweise nicht in Ordnung, aber Haxen brechen??? Ich denke, der Weg wird als letztes in Ordnung gebracht, was irgendwie auch logisch ist. Der Weg zu unserem Bungalow war auch nicht schlecht beleuchtet. Wir haben abends einfach die Außenbeleuchtung unseres Bungalows angelassen. Da haben selbst unsere Kinder problemlos alleine und ohne Verletztungen "nach Hause" gefunden. Wir hatten keine rosarote Brille auf, aber auch keine rabenschwarze. Wenn Du einen schlechten Urlaub hattest, ist das bedauerlich, aber die guten Bewertungen kommen wohl daher, dass viele Leute einen schönen Urlaub im Lido verlebt haben. Ich finde es nicht in Ordnung, den letzteren vorzuwerfen, sie würden irgendwelche Dinge über das Lido verheimlichen oder es schön reden.

Kurzer Tipp zum Schluß: Wenn Du Bewertungen als Schönfärbereit empfindest oder eben höhere Ansprüche hast, solltest Du vielleicht Deinen Urlaub nach anderen Kriterien buchen. Keiner, der eine positive Bewertung abgegeben hat, kann etwas für die Realität Deines Urlaubs.

Ringelwolf

• Steinhorster
    geschrieben 1251408954000

das mit den Kabeln/Steckdosen etc. war einfach ein Problem der noch nicht fertiggestellten B1/B2s. Ist auch schon x-fach hier diskutiert worden. Wirklich bedauerlich, wenn der Urlaub so verbracht werden musste. Keiner macht sich darüber lustig oder weist das von sich. Wir hatten selbst die "Chance" einen halbfertigen B2 zu beziehen (hatten wir ja auch gebucht), konnten es aber dankeswerterweise ablehnen.

Und man schaue sich bei G***le E**th mal die Lido-Aufnahme an, die stammt von 2002. Das Hotel hat, was die Grünanlagen betrifft, wirklich gelitten. Das ist wie Tag und Nacht zu 2009. In 1-2 Jahren wird der Zustand hoffentlich wieder besser sein, getan wird vor Ort für afrikanische Verhältnisse eine Menge. Daher sind wir optimistisch, auch 2010 dort einen schönen Urlaub zu verleben.

Man muss erwähnen, dass wir eher "Poolabhänger" sind und den stressigen Alltag dann im Urlaub mit 24stündigem Nichtstun/Essen/Schlafen neutralisieren :D

P.S. @Honigbiene - habe Deine Bilder gesehen. Keine Frage, das ist ein Fall, Geld vom Veranstalter zurück zu verlangen. Bedaure, dass Euer Urlaub so gelaufen ist.

Gruß

die SH

• süne54
    geschrieben 1251411700000

Das Lido wurde nicht nur hier im Forum schön geredet. Sie letzten 7 Bewertungen waren auch alle positiv... Ich war schon sehr oft in den Ferien, erlebte aber noch nie, dass GAR ALLES stimmte. Vor allem ist die Erwartungshaltung bei jedem Menschen anders. Verglichen mit dem Standart hier in den Hotels ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Lido einfach sensationell! Die bekannten Mängel schreibe ich vorwiegend dem noch nicht fertig abgeschlossenen Umbau zu. Ob es so ist, wird sich im nächsten Jahr zeigen.

• Kolibrichen
    geschrieben 1252249258000

Hallo an alle!

Sind Donnerstag vom Urlaub zurückgekommen und es waren schöne 2 Wochen. Wir hatten einen neuen B2 Bungalow ohne irgendwelche Mängel, das Personal war ein Traum, alle unsere Wünsche wurden uns erfüllt. Leider war das Meer an 2 Tagen nicht so schön, aber da einer davon der letzte war, hat es uns auch nicht so gestört, sind wir an diesen Tagen eben in den Pool gegangen. Natürlich liegt noch ein wenig Bauschutt rum, aber ich denke, wenn alles abgeschlossen ist, wird auch dieses Problem beseitigt sein. Meine Kinder waren total begeistert und wollten überhaupt nicht mehr heimfahren :-), ist meine persönliche Bewertung, wie wir den Urlaub erlebt haben

• chandoka
    geschrieben 1252410613000

wir waren (Paar, Kind 4 J) 2 Wochen im Vime Lido

Grundsätzlich hat es uns gut gefallen

Kritik:

Essen:

Frühstück: nur Croissonts und Baquette, kein Vollkorngebäck; wenn man ein Omlett haben möchte, mußte man sich länger anstellen; Orangesaft und Kaffee sehr wässrig

Mittagessen:

wenig Auswahl, ungewürzt

Abendessen:

keine landestypischen Speisen; ungewürzt

90% der Gäste kommen auch abens im Strandoutfit!

Bungalows:

spartanisch, sauber

Wege:

schlecht, aber begehbar; Beleuchtung ausreichend

Pool:

vormittags sauber, nachmittags trüb

Meer:

sauber

Strand:

sauber, wenn nicht die Raucher ihren eigenen Strand versauen würden; Handtücherreservierungswahnsinn (beliebt bei unseren deutschen Nachbarn) vorhanden

Animation:

fast keine; Kinder-Dico: jeden Tag selbe Musik und Animation

Kinder-Animation: keine, Mini-Club: 10-12 u. 15-17: bestenfalls Beaufsichtigung des Pools, damit kein Kind ertrinkt

AI:

OK; Alkohol eher billig

Personal:

freundlich

Anlage:

hohe und viele Palmen, dazwischen nur Sand uns Schotter; Rasenanbau unbekannt

links und rechts von der Anlage Baulandschaft

• Ringelwolf
    geschrieben 1252446547000

Hallo Kolibrichen,

Es freut mich sehr, dass es Dir trotz aller Bedenken im Vorfeld im Lido gefallen hat und Du und Deine Familie einen schönen Urlaub verbracht habt. Wie Du schon richtig geschrieben hast, schön, weil Du es so erlebt hast.

Gruß Ringelwolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!