• Steinhorster
    geschrieben 1252692326000

ACHTUNG Frühbucher! :shock1:

Wir haben ja bereits für 2010 gebucht. Da wir wieder mit einer befreundeten Familie reisen (die ebenfalls bereits gebucht haben), möchten wir folgenden Hinweis weitergeben:

Unsere Buchung (2 E, 2 K) war problemlos (B2 Bungalow). Unsere Freunde (2 E, 1 K) konnten den entsprechenden Bungalow (B1) nicht direkt buchen, der B2 wird natürlich nicht angeboten - nur ein Doppelzimmer im Haupthaus! Bei keinem Anbieter war der B1 für Sommer 2010 bisher buchbar. Falls es dennoch der B1 sein soll, ist es wichtig die entsprechenden Hotlines anzurufen. Der Bungalow kann dann per email-Verkehr/telefonisch gebucht werden.

Wir vermuten, dass für den B1 noch keine Preisfindung vereinbart wurde, da unsere Freunde noch keinen Endpreis mitgeteilt bekommen haben. Aber sie sind buchbar!

LG

die Steinhorster

• horstil
    geschrieben 1253542272000

Hallöchen!

Habe ein paar Fragen bezüglich des Vime Lido.

Wir haben einen Bungalow gebucht, jetzt lese ich, es gibt B1 und B2? Was ist der Unterschied und wie erfahre ich, welchen wir gebucht haben? Kann man vor Ort noch "umbuchen"? Würden (natürlich :D ) gerne in einen renovierten kommen. Habe gehört es gibts sogar welche mit Meerblick bzw. direkt am Meer gelegen? Das wäre natürlich ein Traum!

Einige große Fragen bezüglich des Trinkgeldes.

Zimmermädchen: Wieviel habt ihr den Mädchen gegeben und wann (Anfang der 1.Woche, oder am Ende des Urlaubs?) und wo habt ihr das hingelegt, so dass es klar als Trinkgeld zu erkennen war?

Kellner: Auch hier, wieviel habt ihr den Jungs so gegeben? Jeden Abend oder auch pro Woche (falls man einen "Stammkellner" hat)?

Hab irgendwie noch andere Fragen im Kopf gehabt, fallen mir nur gerade nicht ein, komme ansonsten noch mal darauf zurück.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß horstil

• Ringelwolf
    geschrieben 1253560604000

Hallo Horstil

Bungalow B1 heißt: 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer,  3 Personen mit

1 Beistellbett.

Bungalow B2 heißt: 2 Schlafzimmer (je 2 Betten ), 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer,

5 Personen mit 1 Beistellbett.

Es gibt beide direkt am Meer. Ob renoviert oder nicht, musst Du dann vor Ort klären. Hängt ab von der Auslastung des Hotels, aber auf jeden Fall einen renovierten verlangen.

Trinkgeld habe ich immer am Anfang der Woche gegeben, 5 Dinar pro Person. Gib es den Putzfrauen persönlich. In der Regel sind sie zu zweit und Du siehst sie bestimmt.

Trinkgeld ist Gefühlssache und wenn ich zufrieden war, habe ich in der zweiten Woche auch mal etwas mehr geben.

Gruß Ringelwolf

• horstil
    geschrieben 1253658215000

Vielen Dank, Ringelwolf!

Hast mir schon sehr geholfen.

Jetzt sind mir auch die anderen Fragen eingefallen. :)

Wie sieht es mit Handtüchern aus? Lohnt es sich ein eigenes (großes) Strandtuch mitzunehmen oder gibts es welche gegen Pfand? Und wieviel kostet das bzw. wie wird das gehandhabt?

Andere Frage bzgl. Tresor: Kann man einen mieten? Ist der im Bungalow oder an der Rezeption? Wie viel kostet auch der? :)

Und noch eine: :D

Geld abheben, gibt es in der Nähe des Hotels einen Geldautomat? Wo befindet der sich?

So, das soll erstmal reichen.

Danke, wiedermal für die Antworten. :D

• Ringelwolf
    geschrieben 1253660857000

Hallo Horstil,

ein eigenes großes Strand- bzw. Badetuch ist mit Sicherheit kein Nachteil. Wir hatten auch unsere eigenen mit, aber Badetücher gibt es auch im Lido. Kaution von 10 TDN an der Rezeption hinterlegen und dann mit einer Karte die Handtücher bei der Animation (links oben neben der Bühne ab 9:00 Uhr morgens) abholen.

Einen Safe gibt es nur an der Rezeption. Kostet 2 TDN pro Tag oder 10 TDN pro Woche.

Geld tauscht man am besten direkt an der Rezeption. Denke daran, dass Du keine Dinar ein- bzw. ausführen darfst. Einen Geldautomat gibt's keinen in der Nähe vom Lido. Meines Wissens musst Du nach Nabeul auf die Bank. Der Wechselkurs ist aber überall gleich. Von daher empfiehlt es sich, Bargeld mitzunehmen und an der Rezeption zu tauschen.

Gruß Ringelwolf

• Ralph_K
    geschrieben 1255553250000

Hallo Ihr Lido-Erfahrenen,

wir (2Erw + 2Kinder) spielen auch mit dem Gedanken den nächsten Sommerurlaub für 2 Wochen im Lido zu verbringen.

Mich wundert es nun aber, dass auf einigen Internetseiten das Lido mit einem kleinen Pool über Eck abgebildet ist, und auf anderen mit großzügigem Poolbereich und Poolbar. Auch Google Earth zeigt hier nur den einfachen Pool. Ich gehe davon aus, dass der gesamte Poolbereich im Zuge der Hotelsanierung grundlegend verändert wurde, oder handelt es sich hier um 2 verschiedene Hotels (Lido, bzw. Vime Lido sind doch das gleiche Hotel, oder??)??

Wäre nett, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, da wir am Freitag eigentlich schon buchen möchten..;-))

Grüße aus Oberfranken

Ralph_K

• süne54
    geschrieben 1255558505000

Hallo Ralph

Es gibt nur  e i n Hotel Lido in Nabeul - vorher Iberostar Lido, jetzt Vime Lido. Es wurde über den Winter umfangreich saniert. Dazu gehörte auch die Vergrösserung des Pools. Die Umbauarbeiten sind immer noch nicht ganz abgeschlossen, was sich auch hie und da bemerkbar macht. So hat unter den baulichen Veränderungen natürlich auch die Gartenanlage gelitten. Alle anderen Vorteile wie z.B. die unmittelbare Nähe zum herrlich ausgebauten Strand haben uns aber vielfach für die wenigen Mängel entschädigt.

Sofern sich das neue Management ebenso bemüht wie das freundliche, zuvorkommende Personal, kann ich Euch zu Eurer Hotelwahl nur herzlich gratulieren :D Für mich waren die Ferien einfach nur ein Traum.

Viel Freude beim Buchen und lieber Gruss

Süne

.

• Ralph_K
    geschrieben 1255594124000

Hey Süne,

danke für die Info, dann können wir ja getrost buchen ;-)

Wir haben die Entscheidung zwischen dem LTI Mahdia Beach oder dem Lido, wobei anhand der vielen positiven Bewertungen nach der Sanierung das Lido aber sympathischer wirkt.

Grüße

Ralph_K

• süne54
    geschrieben 1255603302000

Nochmals guten Tag Ralph

Das Preis-Leistungsverhältnis ist - bzw. war im Juni 09 - wirklich super! Das Hotel wurde wunderschön renoviert, der Strand und das Meer waren absolut top-sauber. (Scherben, Zigarettenstummel, Quallen und Algen können zu bestimmten Jahreszeiten überall vorkommen. Was Zigarettenabfälle anbelangt habe ich ständig beobachtet, dass unsere lieben Touristen diese im Sand "entsorgten", obwohl überall Tonkrüge angebracht waren!!! Von Tierchen jeglicher Art und Seegras blieben wir verschont ;) ) Das Essen war ebenfalls gut und abwechslungsreich, wobei man die Qualität von (vor allem gegrilltem) Fleisch meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht mit der Unsrigen vergleichen darf und kann.

Das einzige was mich störte war der deutliche Spardruck beim Personal, was sich allenfalls negativ auf die Qualität auswirken könnte.

Es ist eine Anlage ein wenig ausserhalb von Nabeul. Das Städtchen und auch Hammamet sind aber problemlos mit den günstig ausgehandelten Taxis zu erreichen.

Wenn man es voll und ganz geniessen will muss man sich einfach bewusst sein, dass Tunesien nun mal eine andere Kultur mit anderen Gepflogenheiten ist - eben Ferienstimmung  :D  

Wir jedenfalls haben uns völlig ins Lido und in das Land verliebt!

Sofern du mehr wissen möchtest, gebe ich gerne Auskunft so gut ich kann... und sonst gibt es mehrere unkomplizierte und aufgestellte "alte Lido-Hasen und -Häsinnen", die bestens Bescheid wissen.

Grüessli Süne

• siggi58
    geschrieben 1255630694000

Hallo!

Ich muß meinen Senf auch mal wieder zugeben.

Ich kann der Sonja(Süne54) 100% zustimmen.

Ich war schon 5 mal im Lido.Ich kenne es alt und neu.

Es hatt sich super zum Vorteil verändert.

Ralph du kannst beruhigt buchen.

Wir werden im Juni auch wieder dort sein.

Bilder vom Lido kannst Du auf meinem Profil ansehen.

***Grüße dich Süne***

siggi58
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!