• Ralph_K
    geschrieben 1255638496000

Danke Süne und Siggi für die Infos!

Werden somit morgen mit gutem Gewissen das Lido für nächstes Jahr buchen ;-)

Das neue Hotel schaut auf den Bildern ja echt klasse aus. Haben uns im Reisebüro schonmal vorab einen B2 Bungalow reservieren lassen.

Wir werden dann Ende August/Anfang September da sein....vielleicht sieht man sich.

Grüße

Ralph

• LilaWürmchen
    geschrieben 1259511106000

Hallo,

meine Eltern und ich können uns nicht entscheiden, ob wir in das Vime Lido gehen sollen oder ins Carribbean World Hammamet. Wir haben gehört, dass der Strand im Hotel Vime Lido seehr schaml sein soll. Kann mir vielleicht einer, der schon mal dort war, sagen wie der Strand dort ist?

Das wäre wirklich sehr schön.

Danke im Vorraus ;)

lg Leyla

genieße jeden tag, als ob es dein letzter wäre.
  • Steinhorster
    geschrieben 1259618209000

Hallo Leyla,

jo im Lido ist der Strand recht schmal, ca. 10 - 20 m breit (je nachdem wo man steht). Dafür fällt man dann aus dem Bungalow direkt ins Meer ;) . Für ausgedehnte Strand-Spaziergänge ist das Lido m.E. ungeeignet, auch wenn einige am Strand direkt nach Nabeul pilgern (ich würde es nicht tun...), da sind die Strände in Hammamet eher geeignet. Platzmangel oder Liegensuche haben wir nicht erlebt, alle kamen immer unter, da 50/50 am Strand/Pool liegen.

Und da Du ja ein (kleines?) Lila Würmchen bist, findest Du im Lido allemal Platz :laughing:

Gruß

die Steinhorster

• mipi1977
    geschrieben 1260974461000

Hallo Würmchen ich würde  euch das Carribbean vorschlagen.

Wir waren im Lido (schrecklich laut u.s.w.)und meine Schwester war

im anderen Hotel und sie war vom Hotel und Strand begeistert.

Lido nein danke nie wieder schau die Hotelbewertungen an von beiden und

vergleiche es ist alles wahr was an negativen Bewertungen eingegangen ist beim Lido.

Wir fliegen nächstes Jahr zum dritten mal nach Tunesien ins Marabout :laughing:

• Ringelwolf
    geschrieben 1261243660000

Hallo Mipi1977

Die schlechten Erfahrungen, die Du im Hotel Lido gemacht hast, sind mit Sicherheit kein guter Ratgeber für Hotelvorschläge, die man nur vom Hörensagen kennt, zumal das Carribbean World Hammamet in allen Belangen,ausser in Sport und Unterhaltung schlechter bewertet wurde als das Lido.

Da ich für das Carribbean World Hammamet (2 Erwachsene und 1 Kind im Sommer) schon zwischen 300 bis 500 Euro mehr bezahlen würde, kann ich mir ruhig mal andere Hotels in der gleichen Preiskategorie anschauen.

Hallo Würmchen, möchte Dich nicht verunsichern, aber Deine Frage wurde von Steinhorster schon zu 100% richtig beantwortet, was natürlich über die Qualität des Hotels nichts aussagt.

Ich war 3 Jahre hintereinander im Sommer dort und mir und meiner Familie hat es gut gefallen.

Jeder scheint mit dem Lido (und so ist das sicherlich auch mit anderen Hotels) seine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben und gibt dementsprechend Empfehlungen und Ratschläge. Letzen Endes ist es doch Deine bzw. die Entscheidung Deiner Eltern.

Auf jeden Fall, egal in welchem Hotel, einen schönen Urlaub!

Gruß Ringelwolf

• süne54
    geschrieben 1262222642000

Hallo Lido-Fans

Eigentlich wollte ich mich im Dezember nochmals zwei Wochen im Lido erholen, musste jedoch erfahren, wie korrupt Mohammed der Oberkellner seine KollegInnen bei der Direktion verleumdete. Einige haben deshalb ihren Job verloren :disappointed: Dabei konnte ich damals im Juni genügend beobachten, wie ER die Arbeiter schlecht und unfreundlich behandelte, und somit unter dem Personal eine negative Stimmung verbreitete. Mit seinem "schleimigen" Gehabe und seinen Lügen bei den Vorgesetzten konnte dafür ER seinen A.... retten - einfach unerhört!

Meine Lust auf das Lido war mir deshalb gründlich verdorben, sodass ich mich für ein anderes Hotel entschied. Das Wetter war für die Jahreszeit herrlich, aber die persönliche Note wie im Lido hat mir gefehlt.

Herzlicher Gruss aus der Schweiz, und allen einen angenehmen Rutsch in ein hoffentlich gutes 2010 wünscht süne

• big-sunny
    geschrieben 1262641362000

Also wir überlegen auch gerade wohin in Tunesien, wir 4 waren letzten Juli im Vime Lido. Bis auf ein paar Gründe die für das Hotel sprechen habe ich zuviel in Erinnerung was uns daran hindert nochmals das Lido zu buchen. Die kids (9+12) wollen auch nicht wieder hin. Ein paar Gründe sind und bleiben mangelnde Hygiene , der Pool für die Kids langweilig und ab 12 Uhr Mittags  Pisswarm!! Das wurde auch nicht geregelt. Viel zu wenig Liegen am Strand und Pool, die da sind sind bereits während der Frühstückszeit schon alle belegt ,Strand sehr schmal und durch die naheliegende Kläranlage oft stinkige Luft.....je nachdem wie der Wind steht......, extrem laute Musik den ganzen Tag incl. Nachts bis 3 Uhr, man bedenke das ist KEIN CLUB!!!! man ist einfach genervt und muß an den Starnd wenn man das Beschalle nicht mehr erträgt( siehe mein Video/Nachts) . Die Kellner haben uns als HP Gäste beschissen, Kühlschrank im Zimmer fehlte, Minibar auch, zum Frühstück gabs nur Baguette oder schlechten Toast, sonst kein Brot zur Wahl.etc.....

Ich kenne Tunsien gut ,allerdings red ich von mangelnder Hygiene in Form von schmutzigem Besteck und Geschirr und den Putzfrauen im ganzen Haus. Deko hin oder her , darauf kann ich gut verzichten........ 

• süne54
    geschrieben 1262696569000

Hallo Big-Sunny

Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann diese allerdings nicht teilen. Der Strand war zwar schmal, aber wurde ja im Zuge der letztjährigen Gesamtsanierung sehr schön angelegt, war gepflegt und im Juni auch nicht überlaufen. Im Gegenteil, ich fand genau den Strand einfach nur traumhaft. Platz hatten wir zur Genüge. Das Problem mit den Liegestühlen wird ja in der Hochsaison immer wieder und fast überall bemängelt. Ebenso bekannt ist die Tatsache, dass die Animation selten leise abläuft. Damit versuchen sie vermutlich die Stimmung anzuheizen. Wenn ich jedoch die Möglichkeit habe, an den Strand auszuweichen, mache ich das eben.

Mich hat in erster Linie gestört, dass die Gäste ihre Zigarettenstummel aus Bequemlichkeit vielfach nicht in den dafür vorgesehenen Behälter an jedem Sonnenschirm warfen, sondern in den Sand. Worüber ich mich ebenfalls aufregte war die Missachtung der islamischen Gepflogenheiten. Vor allem Damen der mittleren und älteren Kategorien glaubten, sich den dort mit Arbeiten beschäftigten Tunesiern oben ohne präsentieren zu müssen. Wer wundert sich da über irgendwelche "Anmache"? Diese Frauen fördern kaum den guten Ruf unseres weiblichen Geschlechtes :shock1:  

Mir hat es sonst im Lido ausnehmend gut gefallen. So lange aber wegen der Lügen eines Oberkellners wie Mohammed liebe und gute MitarbeiterInnen entlassen werden, werde ich dort aus Prinzip keine Ferien mehr machen.

Das Lido wird es überleben, ich aber auch ;)  - obwohl ich es wegen einiger Gäste sehr bedaure :(

Dir liebe Big-Sunny wünsche ich im nächsten Urlaub statt des Ärgers mehr Spass!

Lieber Gruss süne

• big-sunny
    geschrieben 1262789597000

Hallo Süne,

Also Sorry, wenn du den Strand am Lido traumhaft findest , dann warst du noch an keinem traumhaften Strand!

Das Traumhafteste ist vor allem die neue Strandbar......

Nur weil das Personal "bemüht " ist den angeschwemmten Dreck und Unrat zu beseitigen, ändert es nichts an der Tatsache dass die Wasserqualität dort schlecht ist. Schon mal durch die Kläranlage. Frag mal Einheimische ..... So habe ich den Strand dort lieber gemieden.

Traurig Traurig was dort unter dem Personal abgeht..... teilweise tun mir die Leute echt leid..... und die gesamte Rezeption gehört rausgeschmissen. Sorry, es gibt Dinge die gehen einfach garnicht.

Ja klar ist es in der Vorsaison nicht so voll....nur leider leider ist es uns mit 2 Kindern nicht möglich so früh zu fliegen. Familien werden leider immer "bestraft" wenn man Urlaub machen möchte.

Das mit der Animation hat dort nichts mit der lauten Beschallung(von Musik will ich mal garnicht reden) zu tun. Das sind definitiv 2 Paar Schuh, wie man so schön sagt......

Toll jedenfalls waren  im Lido die Doppelzimmer mit Verbindungstür, die wir wie gebucht auch bekommen haben, im Gegensatz zu so manch anderen die das was sie gebucht hatten nicht beziehen konnten...... Ich könnte so viel schreiben........

Ich muß dir beipflichten dass es unmöglich ist in einem arabischen Land oben ohne zu Sonnen und rumzulaufen. Strand oder Pool egal, in einem arabischen Land gehört sich das nicht!

Wir werden dieses Jahr ein anderes Hotel buchen, ich hoffe es klappt, die Anfrage weil wohl schon recht voll läuft, die kids haben dort jedenfalls Fun-Rutschen, auch direkte Strandlage, und ein Appartment damit wir von den kids getrennt schlafen.  Gerne berichte ich nach dem Urlaub in entsprechendem Forum.

Liebe Grüße Sunny

• big-sunny
    geschrieben 1262790595000

Ich vergaß dazu zu schreiben dass ich den Strand schön viele male in meiner Kindheit und zuletzt vor 11 JAhren besucht hatte, da war er ncoh wesentlich schöner als das was man heute vorfindet.Die Natur rächt sich halt.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!