• Steinhorster
    geschrieben 1274551351000

Alexi, danke für die Rückmeldung.

Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt, auch in Tunesien :D

Wir fliegen am 1. Juli und sind schon gespannt auf das neue "Alte" und die Wasserrutsche (vor allem die Kids)

Gruß und wink,

SH

• Alexandra_1604
    geschrieben 1274821239000

Hallo Steinhorster,

ich wusste auch, dass die gröbsten Arbeiten Ende April erledigt sind.

In meiner Hotelbewertung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es muss natürlich heissen: die Strandbar ist in Arbeit ... und nicht die Poolbar. Die steht und hat sich nicht verändert.

LG

Alex

• Kelly200de
    geschrieben 1275174094000

Hallo zusammen,

auch wir waren vom 05.05.2010 bis einschließlich 19.05.2010 im Vime Lido. An alle die Bedenken oder sogar Überlegungen haben umzubuchen... tut es nicht. Es war wirklich ein genialer Urlaub. Ich kann keinen einzigen der negativen Punkten bestätigen. Unsere Kinder ( 4 und 6  Jahre ) haben sich pudelwohl gefühlt und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

Grüße   

• norbert-ulrich
    geschrieben 1275564969000

Hallo Zusammen!

Nun ich war im Januar, März und im Mai im Lido! Sicherlich waren die Bauarbeiten etwas unangenehm, besonders wenn man diese direkt vor seinem Bungalow hatte. Aber wie schon richtig bemerkt, wann sollen diese denn sonst gemacht werden - in der Haupsaison? Auch kann ich nicht nach vollziehen, daß kein Platz zum Spielen für die Kinder da war. In Richtung Beni Khiar (Strandbar) waren keine Bauarbeiten. Es ist doch überhaupt gut, daß endlich etwas geschehen ist. Ich kenne den Strand noch aus einer Zeit, wo er 500 Meter breit war.  Nun es ist alles Vergangenheit. Die Bauarbeiten sind vorbei und ich finde es ist wirklich toll geworden. 

Was die randalierenden Jugendlichen angeht, so war dies wohl eine Ausnahme. Soetwas kann in jedem Hotel einmal passieren. 

Also ich kann wiedereinmal sagen, ich war begeistert. Das Personal ist wie immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Sicherlich ist der Oberkellner Mohammed auch nicht mein Fall, aber ich muß mich ja nicht unbedingt viel mit ihm abgeben. Die anderen Kellner, besonders Slim, sind klasse. Aufgrund meiner Gehbehinderung habe ich so meine Probelme. Ich bekomme meinen Kaffee an den Tisch gebracht, kriege jeden Tag meine Spiegeleier mit Schinken, wenn ich mein Essen von der Theke holen will, springen die Kellner und tragen meinen Teller zum Platz - ohne großes Bitten, ohne Extratrinkgeld!

Was die Putzdamen angeht, so kann ich nur sagen - Top. In meinen Januar- und Märzaufenthalt hatte ich Probleme mit der Klimaanlage in meinen Bungalow´s (es war A-kalt), die Damen haben es fertig gebracht mir gleich drei Heizradiatoren zu besorgen. Was will man mehr. !!!

Die Wächter am Strand passen auf, daß bei mir alles in Ordung ist. Ja was will man mehr.

Sicher, nichts ist vollkommen, aber das Lido ist in meinen Augen fast vollkommen 

Tunesien ist ein arabisches Land und in arabischen Ländern ticken die Uhren etwas anders. Wenn man dies bedenkt, so hat man bestimmt einen wunderschönen Urlaub. Ich fahre jetzt seit 25 Jahren ins Lido (und dies mindestens 1-2 x im Jahr), habe bisher nur tolle Erfahrungen mit diesem Hotel gehabt!

Ich denke auch, so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder zurück.

Also ich für meinen Teil werde diesem Hotel bestimmt treu bleiben. Es ist ein gutes Hotel zum Ausspannen, aber auch ideal für Unternehmungen!

Eurer Norbert

• süne54
    geschrieben 1275951971000

Hallooo Norbert

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Es freut mich ausserordentlich, nach Alex und Kelly nun auch von dir wieder Positives über das Lido zu lesen :D Bezüglich des dienstfertigen Personals kann ich dich voll unterstützen. Eine unrühmliche Ausnahme war für mich lediglich Mohammed ;) Ich ärgere mich jetzt noch über sein hinterhältiges und befehlshaberisches Verhalten seinen "Arbeitskollegen" gegenüber. Aber auch da gebe ich dir recht. Es gibt ja noch andere...

Eine Frage hätte ich allerdings: Was kann man in den Wintermonaten im Lido unternehmen, wenn das Hallenbad noch nicht renoviert ist? Das Hotel liegt ja nicht unbedingt zentral.

Lieber Gruss süne

• norbert-ulrich
    geschrieben 1276098760000

Hotel Lido und Unternehmungen

Was richtig ist, dass Hotel liegt am anderen Ende der Welt - von Monastir eine kleine Weltreise. Vorteil: es kommen eben nur besondere Gäste, für die "normale" Allgemeinheit bleibt der Rest. 

Allerdings bietet die Umgebung doch einiges, - wenn man etwas unternehmungslustig ist. So kann man z.B. eine Töpferfabrik besichtigen -ohne Kaufzwang- , einfach einen Kellner fragen. Sollte man etwas mutig sein, so emfehle ich sich ein Auto zu mieten. Das Fahren in Tunesien ist herrlich. Strassenverkehrsordnung - ja die gibts, es hält sich nur keiner daran. Wann ist es in Deutschland schon möglich, bei rot über die Ampel zufahren - ohne Strafe und Punkte? Ich würde auch in Deutschland nicht verkehrt in eine Einbahnstrasse fahren - in Tunesien gang und gäbe. Hört sich ein bischen schlimm an, aber man gewöhnt sich an einiges.

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren nach Tunesien und habe mich bis vor fünf Jahren standhaft geweigert selber in Tunesien Auto zufahren. So eine hohe Lebensversicherung kann ich garnicht abschließen, war meine Antwort auf die Bitte eines Freundes, doch uns ein Auto zu mieten. Ja - und dann, - eine Bekannte, die auf mein Schwärmen für Tunsien, Lust bekam, sich dieses schöne Land doch einmal anzuschauen, allein nach Tunesien flog, sich ein Auto mietete und eine Woche kreuz und quer durchs Land düste. Ich war sprachlos, Angsthase wurde ich genannt, dies konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also habe ich bei meinem nächsten Tunesien mir ein Auto gemietet und habe mich mit flauen Magen in das Abenteuer gestürzt. Anfangs recht zaghaft und alles so schön nach deutscher Manier. Heute fahre ich deutsch-tunesisch. Und ich ärgere mich, dass ich nicht viel früher den Mut gehabt habe. 

Die Umgebung von Nabeul ist sehr schön. Nur ein paar Minuten ausserhalb von Nabeul gibt es wurderschöne Plätze mit Hügeln, Schluchten, Seen und vieles mehr.

Eine Fahrt durch Cap Bon, dem Gemüse- und Obstgarten von Tunesien ist sagenhaft.

In der Ortschaft Korba ein fantastischen Strand - kilometer lang und bestimmt 500 m breit. Dazu ein wunderschön gelegenes Kaffee - auch der Kaffee ist gut.

Die Klippen von El Houraria mit einem hervorragendem Fischrestaurant, allerdings etwas teuer. Korbus mit seinen heissen Quellen, auf einer abenteuerlichen Strasse zu erreichen, - gute Bremsen sind hier Voraussetzung (Steigung/Gefälle 70%).

Strassenkarte gibt es im Touristencentrum umsonst.

Es gibt auch in Nabeul eine kleine römische Ausgrabungsstätte. Unmittelbar hinter der Ausgrabungsstätte ist ein fantastischer Strand zum Erholen.

Wer sich mit einer Massage verwöhnen lassen will, sollte zu Talaen gehen. Der Massagesalon ist gegenüber dem Hotel Dar Kayam in Hammamet. Kann ich nur empfehlen!!!

Was noch ein Erlebnis ist, besonders für Kinder, ist eine Fahrt mit dem Zug von Nabeul nach Hamamet.

Wie gesagt, falls man den inneren Schweinehund besiegen kann und sich in das kleine Abenteuer Auto fahren stürzt, so gibt es noch die römische Ausgrabungsstätte Douga, die meines Erachtens noch interessanter ist als Carthago. Oder eine Fahrt durch die wunderschönen Korckeichenwälder in den Bergen. Hier sollte man jedoch u.U. etwas warmes zum anziehen mitnehmen - kann frisch werden.

Ich könnte noch so einiges aufzählen.

Ich habe auf meinen Touren wirklich ganz tolle Erlebnisse gehabt, bin von der Bevölkerung immer freundlich aufgenommen worden und habe, falls nötig, immer Hilfe bekommen.

Tunesien ist ein arabisches Land, es ist eine andere Mentalität. Dies muss man akzeptieren. Und wenn man den Menschen mit Respekt und Achtung entgegen kommt, werden sie auch mit Respekt und Achtung antworten.

Eine gesunde Vorsicht ist überall geboten, ob in Deutschland, Tunesien oder anderswo. Ich für meinen Teil kann nur eines sagen, in den 25 Jahren Tunesien habe ich zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht. Und das eine Prozent - na ja?!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daniemoha
    geschrieben 1277431009000

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen zwar erst im Oktober,aber ich habe schon mal einige Fragen an die erfahrenen Urlauber unter Euch.Wir haben einen Bungalow mit 2 Schlafräumen gebucht und fahren mit 2 Erw. und 3 Kindern. Wie ist es denn mit der Bettenaufteilung,unser kleinster ist dann fast 3Jahre-bekommt er ein extra Kinderbett(oder Reisebett) oder muß einer von uns im Wohnzimmer auf der Couch schlafen?

Und wie ist das im Flieger mit dem sichern des Kleinen,braucht man da einen Autositz? Und eine dritte Frage noch: Wenn wir mal losfahren wollen,geht das ja schlecht mit einem Taxi zu fünft.Wie kommen wir günstig los ohne zu Fuß zu laufen?

Freue mich auf Eure Antworten und bin gespannt.

Lg Danie

• Steinhorster
    geschrieben 1279153199000

Hallihallo an alle!

Wir sind gerade wieder aus dem Vime Lido zurück nach Deutschland gekehrt. 2 schöne Wochen sind schnell vergangen und wir haben den erwarteten tollen Urlaub erlebt.

Die News vorweg:

Der französische Reiseanbieter Marmara wird sich 2011 aus dem Lido zurückziehen. Dies wird bedeuten, dass ab nächstem Jahr neben ein paar Dänen, Holländern und Belgiern ausschließlich Deutsche das Lido bevölkern werden. Was das für Preis und Service bedeutet, mag sich jeder ausmalen :p

Ansonsten war vieles gleich zu 2010, nur der Capucchino war nicht mehr AI :disappointed: das war aber verschmerzbar. Animation trotz neuem/altem Team wie immer mäßig, die Shows wie in 2010. Essen und Getränke (bis auf s.o.) OK, zwar wieder viel "Plastikbecherei", aber dennoch an den Bars Selbstbedienung aus Flaschen.

Hinter der Poolbar wurde eine kleine Wasserrutsche installiert (Asche aufs Haupt - wir haben es beständig vergessen, diese mal zu fotografieren).

Leider leidet das Management immer noch stark unter Englisch-/Deutsch-Schwäche. Der "Chef" (von denen es ja viele gibt...) im Büro vorn - mit dem wir eine Auseinandersetzung hatten - schreit dann auch schnell die Gäste (unter anderem uns) an - das auch mal am Pool vor hundert anderen Gästen. Es ist sicher derzeit komplett überfordert mit der Leitung (ca. 900 Gäste, nur 180 Personen als Personal und noch viele Mängel im Hotel - Verteilung der Gäste, Klimaanlagen und und und).

Fit ist wirklich Mohamed vom Quad-Verleih, der kennt das Hotel seit 20 Jahren und eine ganze Menge drum herum. Den einfach fragen oder auf eine Cola einladen.

Tips zum Shoppen: das Commercial Center und das CarreFour Center in Nabeul.

LG

die Steinhorster

• Steinhorster
    geschrieben 1279208654000

@daniemoha sagte:

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen zwar erst im Oktober,aber ich habe schon mal einige Fragen an die erfahrenen Urlauber unter Euch.Wir haben einen Bungalow mit 2 Schlafräumen gebucht und fahren mit 2 Erw. und 3 Kindern. Wie ist es denn mit der Bettenaufteilung,unser kleinster ist dann fast 3Jahre-bekommt er ein extra Kinderbett(oder Reisebett) oder muß einer von uns im Wohnzimmer auf der Couch schlafen?

Und wie ist das im Flieger mit dem sichern des Kleinen,braucht man da einen Autositz? Und eine dritte Frage noch: Wenn wir mal losfahren wollen,geht das ja schlecht mit einem Taxi zu fünft.Wie kommen wir günstig los ohne zu Fuß zu laufen?

Freue mich auf Eure Antworten und bin gespannt.

Lg Danie

Hallo Danie,

1. Beistellbett im B2-Bungalow: m.E. nicht notwendig. Die B2 haben 2 Schlafzimmer (Eltern, Kinder) und ein Wohnzimmer mit Ausziehcouch. Wenn Du ein Beistellbett brauchst, bekommst Du es auch dort. Zur Not vorher per E-Mail das Hotel informieren.

2. Das im Flieger kann ich nicht beantworten, viele haben einen Autositz dabei. Er müsste m.E. schon einen Sitzplatzanspruch haben?!

3. Einfach 2 Taxis nehmen, das kostet kaum mehr als einen 1€ zusätzlich (nach Hammamet dann 4-5€ mehr pro Fuhre). Großraumtaxis gibt es zwar angeblich auch, gesehen habe ich aber keines in Nabeul.

LG

Steinhorster

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!