• Sonnenblume.1216
    geschrieben 1271513166000

Hallo liebe Vime Lido Fans/Kritiker....

ich habe gerade das völlige "P" in den Augen und hab die ganze Nacht kein Auge zugetan. Wir haben im Januar das Lido gebucht, das erste Mal fliegen mit den Kids (2 und 4 Jahre alt). Mein einziges Manko, war eigentlich der lange Transfer.

Und nun schaue ich gestern mal so nach dem Wetter und lande bei den Bewertungen und kriege die völlige Krise.

Das geht ja so gar nicht mit unseren zwei Kindern. Die fänden die Bagger zwar toll, aber es ist ja alles superlaut und gefährlich. Wenn ich an das Bild mit den Stromkabeln denke, graust es mich. Wir werden ja nur damit beschäftigt sein, direkt neben ihnen zu stehen, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Von den saufenden und lärmenden Schülern ganz zu schweigen, wenn das wirklich die neue Zielgruppe sein soll, dann gute Nacht. Familienhotel ade und genau das wollte ich eigentlich haben.

Strand gesperrt - Horror. Gerade den habe ich mir so gewünscht. Für die kinder ja viel sicherer als am Pool. Aber so?!

Ich hab schon echt geheult. Wir haben alles bezahlt und für eine Umbuchung ist es zu spät. Neckermann natürlich wegen der Aschewolke überhaupt nicht richtig zu erreichen. Das Reisebüro sagt, man würde das prüfen, aber die Bilder sind doch eindeutig.

Sch....

LIebe Grüße Eure frustrierte  SOnnenblume

• Steinhorster
    geschrieben 1271717066000

Puuuuhhh...

Das mit dem was im Lido grad abgeht, muss ich erst einmal verarbeiten. Ich sehe da 2 Dinge:

1. Im generellen Management scheint irgend etwas nachgelassen zu haben. Sei es die Speisenqualität (wenn man die wahrscheinlich in höchster Eile geschriebenen Rezensionen liest...), die Reinlichkeit oder der allg. Umgang mit den Gästen. Das ist bedauerlich und wahrscheinlich schwer abzuändern. Die Hoffnung bleibt uns für den Sommer, einen gleich schönen Urlaub wie 2009 zu erleben. Dass Schulklassen dort randalieren, scheint ein gravierendes, aber saisonales Problem zu sein.

2. Positiv: für nordafrikanische Massstäbe wird dennoch so einiges getan: Wege pflastern (sehen schick aus), Strand i.O. bringen, weitere Renovierungen (mehr oder weniger). Das dies gaaaaanz laaaangsam und über längere Zeit störend für Urlauber abläuft, ist für diese Regionen ziemlich ... ja ... normal.... natürlich bedauerlich für dort Weilende. Die machen es nun mal leider nicht "schneller", da können wir uns hier alle im Forum auf den Kopf stellen (ich habe selbst die "Gartenarbeit" beobachtet - eher "lebende Statuen"...)

Ich bin guter Dinge, dass es im Juli alles wieder passt, auch wenn das für eben dort Urlaubende kein Trost ist.

LG,

SH

• Nordseefamilie
    geschrieben 1271779206000

Habe keine Panik...

Im letzten Jahr waren wir im Juni mit der Familie da. Vorher hies es immer das Hotel wird renoviert, das können die nie schaffen.

Doch als wir dort waren hat man von allem den nichts mitbekommen.

Ich gehe auch in diesem Jahr davon aus, das Ende Juni die Wege fertig sind und der Strand nutzbar ist (Strand ist jedes Jahr im Frühling wegen der Stürme weg).

Das man ausserhalb der Ferien versucht das Hotel mit Schülern etc. zu füllen ist doch verständlich.

Neu soll in diesem Jahr auch sein, das Neckermann den Kinderclub leitet (war im letzten Jahr TUI Österreich und unsere Kinder fanden den Klasse), wir lassen uns überraschen.

Man darf nie vergessen, das Vime Lido in Tunesien liegt und nicht in Deutschland, man muss also mit gewissen Abstrichen leben können.

Fazit: Lasst Euch nicht vorher die Urlaubsfreude nehmen, denn die Vorfreude ist im allgemeinen die schönste

Gruß von der Nordseeküste

• Sonnenblume.1216
    geschrieben 1271863261000

Schien aber doch was dran zu sein.

Unser Reiseveranstalter hat 2,5 Wochen vorher nun anstandslos umgebucht. ohne irgendwelche Kosten.

Mit so kleinen Kindern war mir das jetzt zu heikel ehrlich gesagt!

Vielleicht später nochmal....

• süne54
    geschrieben 1271870322000

Hallo Sonnenblume

Ich finde ihr habt das richtig gemacht, denn wie Steinhorster richtigerweise schreibt, erinnerten die Gartenarbeiter tatsächlich an "lebende Statuen" :D   (Bei meinem letztjährigen Aufenthalt im Juni war es jedoch teilweise doch ziemlich heiss, und da erginge es mir nicht anders ;)

Bis zu eurem Abflug dauert es nur noch 2 1/2 Wochen? Da möchte man verständlicherweise mit so kleinen Kindern kein Risiko eingehen.

Einerseits hat Nordseefamilie recht, Vorfreude ist etwas schönes. Andererseits ist es oft besser, man ist vorbereitet. Dass man sich in südlichen Ländern auf gewisse Abstriche einstellen muss ist auch klar. Bauschutt, Geröll, Scherben und dergleichen am Strand sind jedoch absolut inakzeptabel - zumal ich am gleichen Ort vor einem Jahr einen Traumstrand erlebte! 

Und sonst müssen die Gäste vorgängig informiert werden.

Mich wundert auch, dass das Hallenbad nach soooo langer Zeit immer noch nicht renoviert ist. Den Herrschaften dort scheint das Wohl der Gäste nicht sehr am Herzen zu liegen. Wacht endlich auf und macht wieder etwas aus "unserem" Lido!!!!!!!!!!

Euch liebe Sonnenblume wünsche ich an eurem neu gewählten Ferienziel viel Vergnügen und möglichst wenig Abstriche :D ;)

Lieber Gruss Süne

• Nordseefamilie
    geschrieben 1271921721000

Hallo Sonnenblume

an Eurer Stelle 2,5 Wochen hätte ich natürlich genauso reagiert. Ich meinte wer im Juni oder Juli fliegt sollte sich keine großen Sorgen machen.

Also schönen Urlaub

• inihexlein
    geschrieben 1272470557000

Als ich mir vorhin mal wieder die Bewertungen des Lido anschaute, war ich im ersten Moment total geschockt, dass es negative Bewertungen hagelt. Dieses schöne Hotel.....

Nun überlege ich mir aber so...wann sollen die Bauarbeiten, Renovierungen durchgeführt werden, wenn nicht jetzt in der Vorsaison? Im Juli/August brauchen die auch nichts mehr machen zu wollen, und schließlich wurden die schlechten Gehwege ja auch oft genug bemängelt. Also ist es doch positiv dass alles gemacht wird, dass dies mit Dreck und Lärm verbunden ist, läßt sich leider nicht vermeiden und ist sicher nicht erfreulich. Was danach kommt wird aber sicher um so schöner sein.

Zum neuen Publikum......hmmmm...Geldmangel seitens der Hotelkette? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Publikum langfristig durchsetzen wird, da Nabeul und speziell das Lido viel zu abgelegen sind für feierwütige Jugendliche...da ist Hammamet selber doch viel interessanter.

Auf jeden Fall werde ich es weiter beobachten und lese immer wieder mit Neugier die neuesten Bewertungen.

Eines Tages möchte ich doch noch mal ins Lido!!!!

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Alexandra_1604
    geschrieben 1272978435000

Hallo liebe Lido- "Angst"-Hasen,

nach den letzten Bewertungen, hatte ich mich schon auf eine Reisepreisminderung eingestellt.

Und jetzt?

Nichts da. Kein Baulärm, keine Schulklassen.

Somit bleibe ich auf allen Kosten sitzen. Was soll das? Ich wollte doch meinen Septemberurlaub damit finanzieren.  :laughing:

Der Strand steht. Die Poolbar ist zwar noch nicht geöffnet, das wird aber demnächst erfolgen.

Außerdem wird hinter der Poolbar, demnächst die Wasserrutsche fertiggestellt werden.

Seit wenigen Monaten gibt es einen neuen Direktor, dass bedeutet:

zufriedene Angestellte.

Alle, von der Rezeption bis zur Putzfrau, sind freundlich und zuvorkommend.

Geht, wie immer, mit einem Lächeln durch die Anlage, und das Hotel gehört Euch.

Es ist glücklicherweise auch das "alte" Personal, Küche, Kellner usw. da.

Z.b. Ridha, Camel, Chedli (Lukas), Slim usw.

Das Essen ist wie immer super. Ich werde mich nach dem Urlaub für mehrere Wochen nicht mehr auf die Waage stellen.  ;)

Für die alten Lido-Hasen muss noch erwähnt werden, dass das alte Animationsteam, Chef Mohammed, Momo, Intissar, Fatima und Fakhri (Flouppi), wieder da ist.

Somit werden die Shows auch wieder besser/super.

Außerdem ist mit dem neuen/alten Team die Spielhölle zurückgekommen (Billard, Tischtennis).

Das war es für´s erste.

Ich kann die Umbucher nur bedauern, aber nach den Bewertungen auch verstehen.

Ich wünsche aber Allen, die trotz der negativen Bewertungen, wie meine Wenigkeit, nicht umgebucht haben, einen schönen Aufenthalt.

LG

Alex

P.S.

Lieber Ringelwolf, Christine und ich, vermissen Dich und Deine Familie beim Nachmittags-Cappuccino. Wir waren zwar noch nicht da, haben aber beim vorbeifahren gesehen, dass Dein Bap Sallah noch steht.  :p

Dein Juwelier ist natürlich auch noch hier.

• süne54
    geschrieben 1273004974000

Halloooo Alex :D

Endlich mal eine positive Nachricht. Vielen Dank für dein feed-back! Das mit dem neuen Direktor ist eine richtige Wohltat. Es kann also wieder aufwärts gehen. Und ich befürchtete schon, mein geliebtes Lido sei für mich endgültig gestorben :shock1: Sind denn Sico und Amor auch wieder da?

So oder so... freue ich mich natürlich riesig für dich - mit dem einzigen Wermutstropfen, dass du die September-Ferien nun doch anderweitig finanzieren musst :p ;)

Viel Spass noch und gaaanz lieber Gruss

Süne

• Ringelwolf
    geschrieben 1273081250000

Hallo Alex,

schön von Dir zu hören, dass sich das Lido wieder "auf dem Weg der Besserung" befindet. Ich habe natürlich die ganze Zeit das Lido weiterhin beobachtet und war schon sehr überrascht über die vielen schlechten Bewertungen und die dazu gehörigen Bilder. Da wir dieses Jahr sowieso nicht im Lido sind, hatten wir die Hoffnung, dass sich die Situation bis 2011 verbessern würde. Umso schöner ist es nun von Dir zu hören, dass das Management des Lidos offensichtlich auf dem richtigen Weg ist.

Um das Animationsteam von Mohammed & Co. beneide ich alle, die das Lido für diese Saison gebucht haben. Sie gehören zu den Besten, die ich je erlebt habe.

Gerne würden wir mit Dir und Christine einen Cappuccino trinken - vielleicht in 2011.

Wenn Du dies noch vor Ort liest, grüße "meinen" Juwelier und pass gut aufs Bap Sallah auf.

Noch einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüße an Christine

Ringelwolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!