• inihexlein
    geschrieben 1347906091000

nachtohnemorgen, das ist die einzig richtige Einstellung. Wir waren damals auch recht besorgt wegen der vielen negativen Bewertungen und es wurde ein so toller Urlaub und wir waren so begeistert vom Hotel. Wir werden auf jeden Fall auch wieder hin fahren.

einen tollen Urlaub wünsche ich und ganz viel Spaß  :laughing:

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Steinhorster
    geschrieben 1348954360000

Moin Lidoaner,

unsere neuesten Infos (von FB) gehen dahin, dass das Lido nicht mehr in der Vime-Gruppe ist, sondern nur noch Lido heisst (der Vime-Schriftzug soll entfernt worden sein...). Hotel-Chef ist derzeit ein Marokkaner mit tunesischer Ehefrau. Besitzer soll immer noch Carlos sein. Neue Strandliegen wurden inzwischen angeschafft und das Essen soll wieder sehr tunesisch sein. Mal schauen, was die Urlauber im Oktober berichten.

Wir sind gespannt.

LG

SH

• siggi58
    geschrieben 1348957100000

Hallo!

Fliegen am 08.10.2012 für 11 Tage ins Lido.

Werde anschließend Berichten ob sich was verändert hat!

LG  Siggi

siggi58
  • nachtohnemorgen
    geschrieben 1349512749000

Wir sind seit gestern wieder ausm Hotel Lido zurück.Schriftzug besteht am Eingang nur noch aus Lido.

Liegen wurden keine neuen angeschafft,denn mit den Auflagen lässt sich ja Geld verdienen.Nehmt die gelben Liegen,die sind*noch*nicht so durchgelegen.

Ansonsten nehmt euch Luftmatratzen mit,geht ganz gut.

Nun zum Hotel selber:Wir waren seeeehr zufrieden,vor allem das Essen ist wirklich super ( fast jeden Tag gabs was anderes,auch landestypische Spezialitäten werden angeboten).Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Aber zur Hauptsaison möchten wir nicht dort sein,denn es fehlen Liegen am Strand und am Pool und man braucht wirklich viel Geduld bis man beim Essen an den verschiedenen Buffets alles gefunden hat.

Am Montag ( 8.10 )fangen bei uns die Ferien an,aber es kamen am Donnerstag schon jede Menge neue Gäste und das Personal( vor allem der kleine Muhamed,der war sehr lieb und baut die besten Shishas) kam ziemlich in Stress und es wurde doch sehr *unruhig*überall.In der Nebensaison sehr empfehlenswert(Hotel).

Die Handtücher für den Strand können *gemietet*werden,haben wir aber nicht gemacht,hatten Saunatücher dabei.

Das Thema Strand:Es gibt Sandstrand,aber schön geht doch anders.Viele kleine und große Steine im Sand,Kippen und sonstige kleine Abfälle sind zu finden.Da genau dort die Bucht endet ist das Wasser an manchen Tagen echt*versaut*mit Abfällen,Algen etc.War bei uns in 2 Wochen an 4 Tagen der Fall.Dann sollte man auf den Pool ausweichen.Was uns noch positiv aufgefallen ist,die Animation allgemein.Haben wir zwar nicht mitgemacht,aber die Animateure sind immer present und sehr lustig und freundlich unterwegs.Das ganze Programm was die über den Tag anbieten ist wirklich schön.Man kann sogar Tänze von denen lernen.Die*ackern*wirklich wie verrückt von morgens bis abends für die Gäste und immer mit einem lächeln im Gesicht.Die Zimmer(wir waren 5 Etage)sind auch echt schön.Wir hatten Zimmer 511 mit Meerblick.Von dort hat man das Meer und fast die gesammte Poolanlage im Auge.Was garnicht geht sind die Klimaanlagen die unten stehen anstatt oben hängen,da kommt einfach nix raus und die Flasche aufm Balkon sollte man,wenn man seinen Balkon nicht unter Wasser stehen haben möchte alle 20 Minuten leeren.Sowas geht garnicht.Ansonsten ist das Lido ein gutes Hotel ohne das wir weiter was zu meckern hätten.Etwas*nerviges*gabs dann doch,es waren an einigen Tagen unmengen an Fliegen unterwegs,die sehr penetrant am Menschen*hafteten*,man musste die ständig verscheuchen,aber hartnäckig wie sie waren kamen sie ständig wieder.Wir hatten einen schönen Urlaub in Lido und empfehlen es gerne für die Nebensaison weiter. :D

Glück ist wenn man nichts mehr muss. :-)
  • Kalligraphin
    geschrieben 1350650005000

Hallo zusammen!

Kann mir jemand etwas über die Renovierungsarbeiten im  Hallenbad sagen?

Ich plane gerade den Osterurlaub 2013, und habe dieses Hotel in die engere Wahl gezogen. Da es ja im März/April noch nicht warm genug sein wird, um draussen zu baden, ist für uns ein geöffnetes Hallenbad sehr wichtig.

Jemand schrieb, es würde mal wieder am Hallenbad gewerkelt. Wie stehen denn wohl meine Chancen, im März dort baden zu können?

Liebe Grüße, Kalligraphin

• Sandy22121971
    geschrieben 1350680717000

also ich kann mich -nachtohnemorgen- nur anschließen. Wir waren vom 30.09.-14.10. im frisch umbenannten Lido.  Wir hatten das Glück einen Bungalow direkt am Strand zu haben (nahe der Tretbootverleihung).

Auch wir waren rundum zufrieden mit unserem Urlaub und natürlich mit dem Wetter. Wir werden das Lido für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder buchen.

Die Algen am Strand müssten wirklich mal mit einem Bagger oder so entfernt werden, das sah teilweise wirklich nicht schön aus, aber das hat uns jetzt nicht sooooo gestört. Wasser teilweise klar, dass man weit sehen konnte. Gut der Strand hatte viele Steine, Fliesen usw. drin, aber auch das kann man hinnehmen.

Zum Personal: ich könnte nicht sagen dass einer von denen unfreundlich war. Und Leute: überlegt mal was die unten verdienen, gebt bitte ein kleines Trinkgeld. Die Leute schuften schwer und haben es sich verdient. Könnte kotzen wenn Sprüche wie: ich hab AI gebucht ich geb nix  kommen.

RUNDUM: SUPER

@Kalligraphin: das Hallenbad sah fertig aus, aber drin gesehen hab ich niemanden. Hab auch nicht wirklich drauf geachtet, da das Meer noch richtig schön warm war.

• siggi58
    geschrieben 1350735267000

Hallo!

Sind gestern zurück gekommen.

Leider ist das Problem mit den Liegen immer noch.

Es sind am Strand ein paar neue dabei gekommen.

Wobei ich sagen muß ist die Anzahl der Liegen normal.

Der zustand lässt natürlich zu wünschen übrig.

3TN für eine Matte und das bei AI ist nicht akzeptabel.

Trotz allem haben wir uns super erholt.

Das Essen der Service die Leute alles Klasse.

Das manche Leute so krasse Bewertungen abgeben ist für mich

nicht nachvollziehbar.

Das Hallenbad ist voll nutzbar.Haben es einen Vormittag benutzt.

Das Bad wird von November bis Mai beheizt.

Das Talassocenter ist auch vom feinsten.

Mehr in meiner Bewertung!!!

LG.Siggi

siggi58
  • Kalligraphin
    geschrieben 1350764857000

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten zum Thema Hallenbad! 

Damit ist meine Entscheidung eigentlich schon fast gefallen, es wird wohl seeeeehr wahrscheinlich dann Ostern 2013 in's Lido gehen.  :laughing:

• siggi58
    geschrieben 1350781183000

Kann ich nur befürworten!

Gruß Siggi

siggi58
  • Nordseefamilie
    geschrieben 1353571103000

Moin moin,

waren schon mehrmals im Lido

Im nächsten Jahr planen wir wieder das Lido. Kennen bisher nur den nervigen langen Transfer von Monastir bzw. Enfidha.

Hat jemand Erfahrung, wie das ist wenn man in Tunis landet (Flughafen, Trnasferzeit zum Lido usw)?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!