• lilly010
    geschrieben 1331845232000

Hallo sun4ever,

Also deinem Schreiben nach, warst du ja schon mal in Afrika. Da verstehe ich nicht deine ganze Aufregung. Eigentlich müßtest du wissen wie es da lang geht.

Da muß ich yantra 88 rechtgeben mit dem "Spoilern" (hinfliegen und überraschen lassen). Du hast ja recht, man muß sich kundig machen, aber man kann doch nicht denn ganzen Urlaub erzählen. Wenn wir euch jetzt alles mitteilen, da braucht ihr auch nicht mehr hinfliegen.

Meine Meinung.

Viele Grüße

Lilly010 ;)

• yantra 88
    geschrieben 1331852173000

Danke Lilly

Uff , Schwitz  ;)

• sun4ever
    geschrieben 1331905030000

Hallo lilly010 und yantra 88,

sorry das ich so eine "Aufregung" veranstalte. Dachte das Forum wäre genau für solche Fragen da. Hab ich echt zuviel gefragt? Jetzt habt ihr mich echt stutzig gemacht. Danke euch aber trotzdem ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

sun4ever

• sun4ever
    geschrieben 1334865784000

Hallo,

ich bin zurück, liebe lilly010 und yantra88.

Fazit: Tolles Hotel! Wir hatten leider ein paar "Beschwerden" wie: Bungalow ließ sich nicht zuschließen (Schloß kaputt) Handtücher nur für 3 statt 4 Personen, Telefon funktionierte nicht und sogar als unser Bungalow komplett, während wir den ganzen Tag zur Quadtour waren, unter Wasser gesetzter war...alles gut organisiert und schnell!

Bei jeder "Beschwerde" (von unserer Seite immer ganz normal an der Rezeption vorgetragen, war ja auch schließlich nichts schlimmes) hatten wir wirklich IMMER innerhalb einer Stunde einen Angestellten der vor Ort das Problem behoben hat. Der Umzug als unser Bungalow mit Frischwasser aus der Dusche überschwemmt wurde ist auch innerhalb sehr kurzer Zeit geschehen. So ein Service habe ich nicht erwartet und diesen aber nicht nur in Worten sondern auch mit einem Trinkgeld an die Angestellten belohnt.

Zur Quadtour, im Hotel bei Mohammed gebucht: Wir als komplett (bekennende) "unerfahrene" Quadfahrer, mit einer nur für uns 4 organisierten Tour, boa...Hände weg!!

Organisation von Mohammed im Hotel ist Top, auch der Preis von umgerechnet 30 Euro pro Person, für eine private Tour nur für uns 4, ist vollkommen OK. Aber die Tour war wirklich nicht wie versprochen für Anfänger. Wir mussten einmal alle absteigen und den Weg laufen und ein anderes Mal war es einfach zu gefährlich einen Berg mit dieser Steigung hoch zu fahren, mein Sohn ist abgesprungen bevor sich das Quad überschlagen hat!!!!

Tolle Tour aber für ERFAHRENE QUADFAHRER!!

Was mich aber am allermeisten überrascht hat und dann auch nur noch gestört hat (so etwas hätte ich gerne vorher gewußt, dann dann wäre dieses Hotel aus meiner Wahl rausgeflogen) ALLES SPRICHT DEUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hotel ist vom essen her Top, Getränke, wie original Coca Cola usw. alles toll. Bungalows super sauber. Ich kann dieses Hotel SEHR empfehlen wenn man auf  "alles spricht deutsch" steht.

Herzliche Grüße und das Hotel ist echt eine Empfehlung wert! DANKE!

Sun4ever und Kids

• yantra 88
    geschrieben 1335046998000

Hallo Sun 4 ever ,

Toll , dass du deinen Urlaub gefeedbacked hast .

Ihr hattet bestimmt Spass . Schade , dass eure Quadtour so schlimm war . Wir waren auch Anfänger , hatten aber nicht solche Probleme .

Alle haben Deutsch gesprochen ? Wir hatten aber auch Franzosen , die haben französich gesprochen  .

• sammi86
    geschrieben 1345023708000

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier.

Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen nach Tunesien - Nabeul. Unser Hotel heißt Vime Lido. War dort schon mal jemand? Kann er/sie mir darüber vielleicht etwaserzählen?

Gibt es irgendwas, was man in Tunesien unbedingt mal gesehen haben muss? Wie sieht das mit diesen Fremdanbietern am Strand aus - jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das mit Geldtauschen?

Wenn auch grad viele Fragen - über hilfreiche Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Sammi :)

• deseedo
    geschrieben 1345040668000

sammi86:

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier.

Ich fliege im Oktober mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen nach Tunesien - Nabeul. Unser Hotel heißt Vime Lido. War dort schon mal jemand? Kann er/sie mir darüber vielleicht etwaserzählen?

Gibt es irgendwas, was man in Tunesien unbedingt mal gesehen haben muss? Wie sieht das mit diesen Fremdanbietern am Strand aus - jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das mit Geldtauschen?

Wenn auch grad viele Fragen - über hilfreiche Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Sammi :)

Hallo Sammi!

Viele Deiner Fragen werden durch das Forum beantwortet,wenn man es mal ein paar Minuten durchforstet:-))!

Aber um Dich nicht ganz so stehen zu lassen,hier noch ein paar Infos:

Wir sind immer ganz gerne nach Monastir gefahren,genauso wie nach Sousse!

Der Friguia Park nähe Hammamet ist auch sehenswert,habe ich gehört,denn er ist bei uns dieses Jahr erst auf der Liste!

Mahdia mit der wunderschönen Altstadt und dem Hafen sind auch immer eine Fahrt wert!

Port el Kantaoui mit dem neuen wunderschönen Hafen sollte man gesehen haben und dann gleich ne Katamaranfahrt buchen!Wahnsinn!

Karthago ist auch super,aber anstrengend!El Djem ein MUSS!

Gruss aus Berlin

Dennis

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • süne54
    geschrieben 1345847507000

Hääääääää...?????? Alles spricht deutsch????? Kann doch wohl nicht auf das Vime Lido zutreffen (staune)!?

Ich erlebte meine Aufenthalte im Lido von Mal zu Mal anders. Einml war der Strand sauber gereinigt und es hatte genügend Liegen, dann wieder das pure Gegenteil. Beim Essen war es genauso. Einmal gutes Essen und angenehme Atmosphäre, das nächste Mal gar keine gute Küche und lange Warteschlangen am Buffet. Vor drei Jahren eine Top-Animation, letztes Jahr im Juni einfach nur lächerlich. Kurze Zeit später wurde das Team aber bereits wieder teilweise ausgewechselt.

Grundsätzlich finde ich es im Fall Lido wegen der ständigen Veränderungen ziemlich schwierig, eine Bewertung abzugeben (vor allem seit es zur "Vime"-Gruppe gehört. Keines dieser Hotels glänzt mit Top-Bewertungen). UNVERÄNDERT BLIEB HINGEGEN STETS DIE RELATIV GROSSE ANZAHL AN FRANZÖSISCHEN GÄSTEN. Dass "nur deutsch gesprochen wird", kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen.

• Steinhorster
    geschrieben 1346671493000

Hallo liebe Lidoer,

wir sind auch wieder zurück aus unserem Lido-Abenteuer.

Da wir über Neckermann gebucht hatten (Okt 11) schien alles reibungslos abzulaufen. Vor Ort am Flughafen im Bus (um 21.00 Uhr!!) teilte man uns dann mit, das Lido wäre überbucht. Also nachts ins Dar Khayam (grässlicher Touri-Container). Am nächsten Tag gleich per Taxi ins Lido - und es wurde vor unseren Augen munter ein- und ausgecheckt. Nach viel hin und her (via Thomas Cook in Sousse) am 3. Tag dann ins Lido. Danach kamen dann 14 Tage KEINE Neckermänner mehr (alle umgebucht in andere Hotels). Hier liess sich wohl Neckermann vom Hotel ziemlich veralbern. BTW: unsere Nachbarn (ITS) bewohnten zu zweit einen B2 - wie viele andere Paare auch... wir hatten eben spät Ferien :-(

Zum Management: das wird jetzt jedes Jahr wechseln, nachdem in der Vergangenheit der eine oder andere (spanische) Manager das Hotel wohl etwas "erleichtert" hat. Chehit Lazhar aus 2011 war jedenfalls wech.

Ich kann Süne nur bestätigen. Viele Franzosen, die in einem "total bis Ende August ausgebuchten Hotel" (O-Ton Rezeption) busseweise angekarrt wurden. TUI und ITS buchten in kleineren Zahlen ebenfalls normal ein (nur eben Neckermann nicht...). Essen und Atmosphäre schwankten - immerhin gab es eine Art Brötchen und einige Spezialitäten (Wachteln, Steaks...). Die Burger an der Poolbar (10 TDN) sind sehr zu empfehlen. Freies WLAN nun ist natürlich auch nett (geht bis zum Pool für alle FB-Süchtigen). Service war für uns wie immer sehr gut - schliesslich sind wir auch vor Ort inzwischen gut bekannt. Reinigung und Bedienung tadellos.

Ansonsten hat sich in unseren Augen äusserlich relativ wenig getan, bis auf das kostenpflichtige Beauty- und Spa-Center (mit Friseur und Massage), das neu erbaut wurde. Am Hallenbad wurde mal wieder gewerkelt.

LG aus der Südheide

die Steinhorster

• nachtohnemorgen
    geschrieben 1347894280000

Mein Tipp:Lasst euch einfach überraschen was auf euch zukommt,machen wir auch.Sind vom 21.09.-05.10.auch im Vime Lido.

Wir sind ohne Vorurteile,lesen die aktuellsten Bewertungen und halten das im Hinterkopf.

Man sollte bedenken wo man ist und das es nicht so*ordentlich*wie bei uns ist sollte klar sein. ;)

Also,locker bleiben und den Urlaub genießen. :D ;)

Glück ist wenn man nichts mehr muss. :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!