• inihexlein
    geschrieben 1330544231000

@binzessin1 sagte:

Hallo an alle Lido-Einheimischen!

Wir haben das Hotel heute gebucht und werden im Aug.2012 mit unseren zwei Kids, 3+9J. zum ersten mal ins Lido kommen. Ich würde mich freuen, wenn mir noch irgendjemand ein paar Tips zukommen lassen würde. Welche Bungalows in welcher Lage sind am schönsten? Wir haben einen mit einem Schlafzimmer gebucht.(Vor/Nachteile) Worauf sollte man sonst noch achten? Welcher Reiseveranstalter übernimmt in 2012 die Kinderanimation? Wir haben mit TUI gebucht.

Ich danke Euch für Eure Infos und grüße alle in sommerlicher Vorfreude. Binzessin1

Hallo Binzessin,

ich wünsche dir heute schon mal einen wunderschönen Urlaub im Vime Lido. Wir haben es damals sehr genossen. Ich weiß ja, dass sehr viel getan wurde im Lido und bin natürlich nicht auf dem neuesten Stand. Ich kann dir nur sagen, dass wir damals (2008) den Bungalow Nr. 1 hatten. Wer so richtig Ruhe wollte, war mit diesem Bungalow super bedient, denn er  lag etwas abseits. Man hatte zwar ein stück zu laufen bis zum Restaurant und zum Strand, aber das fanden wir damals überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil, weil wir es einfach super ruhig hatten. Der Bungalow hatte 2 Schlafzimmer. Ich würde dir natürlich gerne sagen, wie es heute ist - es mir auch persönlich wieder anschauen ;) - aber wir haben dieses Jahr doch wieder ein anderes Hotel gebucht.

LG

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • lilly010
    geschrieben 1330636920000

Hallo Binzessin1,

Waren 2011 in dem Hotel. Es ist ein schönes Hotel. Bei den Bungalows kenne ich mich nicht aus, aber die am Strand bzw. etwas dahinter sind ganz o.K. Der Strand ist gut, nur wo die Schirme mit den Liegen stehen mußt Du aufpassen. Dort sind unter dem Sand manchmal häßliche Steine. Für die Kinder gibt es einen schönen Pool mit Rutsche, auch für die Animation wird viel getan (jedenfalls 2011). In derAnlage gibt es auch einen Verkaufsshop, dort kann man eigentlich faßt gar nichts kaufen (überteuert). Taxi rufen oder vor das Hotel gehen und in die Medina fahren für 2-3 Dinar, dort geht alles. So im Moment fällt mir nichts mehr ein. Am besten im Forum blättern oder fragen, da werden sie geholfen.

Viele Grüße

Lilly :laughing:

• sun4ever
    geschrieben 1330793437000

Hallo,

einen Plan der Anlage habe ich schon gefunden, nur wie kann ich erkennen was 2SZ Bungis sind? Direkt am Strand hört sich toll an, aber ist man so weit ab vom Schuss? Fußweg ist dann wie lang zum Restaurant, Bar ect.? Da wir über Ostern dort sein werden, denke ich das eh nicht so viel los sein wird, oder? Wir wollen schon das Hallenbad nutzen und auch das Wassersportangebot (hier habe ich Bedenken, das zu der Jahreszeit noch nichts angeboten wird). Auch das angebotenen Bogenschießen interessiert uns usw.

Welche 2SZ Bugis könnt ihr empfehlen? Lohnt es sich eine Woche vorher in Französisch an das Hotel zu schreiben um einen Bungis Nr. Wusch mitzuteilen?

Quadtour, wo buchen wir die? Beim Reiseveranstalter, oder Vorort? Können immer 2 Leute auf einem Quad sitzen?

• sun4ever
    geschrieben 1331235936000

Hallo,

kann uns keiner helfen? Wo tausche ich am besten Euro um, was gebe ich den Angestellten als Trinkgeld ohne geizig oder zu spendabel zu sein? Wie zahle ich auf dem Markt?

Danke für eure Tipps!!!

Liebe Grüße..

sun4ever

• yantra 88
    geschrieben 1331330547000

@sun4ever

Wenn wir für dich hier schon  " Spoilern " wird eure Reise ja jetzt schon langweilig .

Fahrt hin und laßt euch überraschen ;)

Ok zum Trinkgeld vielleicht :

...also wir haben 20 Dinar pro Tag auf jedes Kopfkissen ,

auf die Toilette nochmal 10 Dinar ,

und in die Dusche zweimal 15 Dinar gelegt , damit sie die Kakalaken entfernten ....

:laughing: :rofl: :rofl:

SPASS

• inihexlein
    geschrieben 1331421459000

@sun4ever sagte:

Hallo,

kann uns keiner helfen? Wo tausche ich am besten Euro um, was gebe ich den Angestellten als Trinkgeld ohne geizig oder zu spendabel zu sein? Wie zahle ich auf dem Markt?

Danke für eure Tipps!!!

Liebe Grüße..

sun4ever

Geld umtauschen kannst sehr gut im Hotel .. das mache ich meistens. Was meinst du mit "wie zahle ich auf dem Markt" in Dinar, bar?? Trinkgeld haben wir unterschiedlich gegeben. Wir haben für die Putzfrau einfach immer etwa 5 - 10 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und im Restaurant mal 2 mal 5 Dinar gegeben...manchmal einfach 20 %... halt immer wieder was

• sun4ever
    geschrieben 1331466539000

Hallo,

yantra 88, sorry, "spoilern" sagt mir leider nichts. Ich will nur nicht, bei einer Woche Urlaub, auch noch die Zeit vertun mit einem Umzug in einen anderen Bungalow. Bei so einer kurzen Reisezeit bin ich halt gerne vorbereitet und muss mich nicht erst Vorort erkundigen was es so alles gibt.

inihexilein, zahlen auf dem Markt, damit meine ich: nehme ich möglichst viel Kleingeld mit in der Hosentasche und keine Geldbörse? In Marokko z.B. waren die Verkäufer auf dem Markt immer sehr böse wenn sie nach großem Handeln um den Preis mir dann auch noch Wechselgeld geben mussten. Wir wollten jetzt auch nicht großartig was teures kaufen, aber auch bei einem Gürtel, T-Shirt o.ä. will ich mir das "angemecker" der Verkäufer gerne ersparen (und meinen Kids auch), weil das leider immer einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt.

Ich danke euch aber für die Tipps mit dem Trinkgeld! Werde mich mal "großzügig" zeigen (wenns was bringt) ;)

Vielen Dank an Euch und einen schönen Sonntag!

sun4ever

• hertraud
    geschrieben 1331469971000

@inihexlein sagte:

..........Wir haben für die Putzfrau einfach immer etwa 5 - 10 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und im Restaurant mal 2 mal 5 Dinar gegeben...manchmal einfach 20 %... halt immer wieder was

Da bist du aber sehr großzügig. ;)

@ sun4ever,

hier gibt es schon einen Thread bezgl Geldwechsel und Trinkgeld

vielleicht findest du dort schon Antworten auf deine Fragen.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • inihexlein
    geschrieben 1331642409000

@sun4ever sagte:

Hallo,

yantra 88, sorry, "spoilern" sagt mir leider nichts. Ich will nur nicht, bei einer Woche Urlaub, auch noch die Zeit vertun mit einem Umzug in einen anderen Bungalow. Bei so einer kurzen Reisezeit bin ich halt gerne vorbereitet und muss mich nicht erst Vorort erkundigen was es so alles gibt.

inihexilein, zahlen auf dem Markt, damit meine ich: nehme ich möglichst viel Kleingeld mit in der Hosentasche und keine Geldbörse? In Marokko z.B. waren die Verkäufer auf dem Markt immer sehr böse wenn sie nach großem Handeln um den Preis mir dann auch noch Wechselgeld geben mussten. Wir wollten jetzt auch nicht großartig was teures kaufen, aber auch bei einem Gürtel, T-Shirt o.ä. will ich mir das "angemecker" der Verkäufer gerne ersparen (und meinen Kids auch), weil das leider immer einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt.

Ich danke euch aber für die Tipps mit dem Trinkgeld! Werde mich mal "großzügig" zeigen (wenns was bringt) ;)

Vielen Dank an Euch und einen schönen Sonntag!

sun4ever

Hallo!

Aaah...jetzt ja.... :laughing: jetzt verstehe ich was du damit meintest....hmm...also wir waren schon öfter auf dem einheimischen Markt einkaufen und haben nie sonderlich geachtet ob wir Münzen oder nur Scheine haben, hatte sich bisher keiner beschwert.

Allerdings bin ich ein Typ, der ungerne mit Tasche läuft, also habe ich das Geld immer in der Hosentasche...kunterbunt, ist doch am einfachsten.

Mit dem Trinkgeld haben wir bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht und ich gebe auch wirklich gerne, denn ich denke: ich kann den Urlaub genießen, habe gute Laune, fühle mich gut versorgt, also warum sollen diejenigen, die mir das ermöglichen nicht auch was davon haben?!   ;)

• inihexlein
    geschrieben 1331646606000

@hertraud sagte:

Da bist du aber sehr großzügig. ;)

@ sun4ever,

hier gibt es schon einen Thread bezgl Geldwechsel und Trinkgeld

vielleicht findest du dort schon Antworten auf deine Fragen.

LG

Waltraud

Hallo Waltraud,

ja, stimmt schon...geizig bin ich im Urlaub nicht ;)   aber wir geben den Zimmermädchen ja auch nicht täglich was...etwa 2 - 3 mal die Woche und das halt, wenn ich merke, dass sie sich Mühe geben und ich dadurch den Urlaub wirklich genießen kann  :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!