• Billemaus
    geschrieben 1460115868000

hi abc.....

nein wir haben von Anfang an das Bel Azur gebucht...das Hotel ist jetzt ein Cooee Hotel....eine neue Erfindung von ITS, frisch renoviert und strandnah, All in Ultra..und nicht zu teuer . Wir wurden nur auf einen früheren Tag umgebucht und auf eine andere Fluggesellschaft....wir haben Frankfurt Enfidha gebucht und dann hieß es Nouvelair fliegt ab Frankfurt den ganzen Sommer nicht und wir würden umgebucht nach Stuttgart....das hat mir schon gestunken, ist das doppelte an Fahrzeit....und als ich dann die Fugzeiten gehört habe, habe ich sofort gesagt ..NEIN STOP...das geht garnicht mit 2 Kindern darunter eins unter 2 Jahren..die Reisebürotante hat dann gesagt Bulgarien oder so käme auch noch hin für den Preis ....wir zahlen mit 8 Personen 7.100 Euro, aber da wollten wir alle nicht hin...Mallorca kannst du in den Sommerferien nicht bezahlen und so hab ich bei ITS direkt angerufen und der nette junge Mann hat uns dann angeboten Frankfurt Enfidha, einen Tag früher mit Tunisair und die Preisdifferenz übernimmt ITS...damit können wir leben....weer weiß wo wir gelandet wären hätte ich auf mein Reisebüro gehört....Am 18. April fliege ich das erste mal ins Bel Azur mit den Schwiegereltern meines Sohnes...also Oldie-Tripp....ich werde alles auskundschaften und dann ausführlich in einer Bewertung Bericht erstatten...

Ein schönes Wochenende an alle

• abcde01234
    geschrieben 1460121723000

Hi Billemaus

Das ist echt super, dass es bei euch so ausgegangen ist. Dann einen schönen und erholsamen Urlaub für euch! Der Anruf bei ITS hat sich auf jeden Fall gelohnt. ITS scheint sehr kulant zu sein.

• Chris34
    geschrieben 1460202764000

Wegen der Hotels Les Orangers und Bel Azur.......die haben 2 ganz unterschiedliche Lagen. Wenn man nicht nur im Hotel sitzen will ist das Les Orangers auf jeden Fall besser.

Im Grunde liegt es "zwischen" den beiden Medinas (Stadtzentrum Hammamet und Hammamet Yasmin) .....auch um das Hotel herum wird da mehr geboten (Cafes, Restaurant, Shops, Supermarkt, etc)......natürlich alles Geschmacksache. Bel Azur liegt im Norden und da ist herum "nichts".

Ich kenne beide und würde das Les Orangers empfehlen, gerade wegen der Lage. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Überbuchung wird es sicher keine mehr geben  :disappointed:

LG Chris

• dandy 44
    geschrieben 1460330731000

Hallo

Also wir waren jetzt im Reisebüro wegen unsrem geschlossen Hotel Salambo

Und IT S hat uns auf das Hotel Les Oranges Beach umgebucht!!

Eigentlich wollten wir ja ins Bel Azur aber da hätten wir die Differenz von

530 Euro selber zahlen müssen und für das Les Oranges Beach wird diese 

Differenz von 530 übernommen da es Teurer ist wie das SalamBo

das wir erst gebucht haben...!!!

Also keine Chance auf das Bel Azur. .....

Die Flugzeiten bleiben die gleichen - bis jetzt 

Für diejenigen die schon Urlaub in Tunesien haben wünsche ich viel Spaß  :D

Allen anderen einen schönen Wochenstart :D

• Billemaus
    geschrieben 1460365091000

hi dandy 44

na dann ist es ja doch noch gut ausgegangen.....ic vermute das das Bel so teuer ist weil es komplett renoviert wurde ....ich werde einen Bericht bei Hoiday check einstellen....ich wünsche euch einen tollen Urlaub....ich finde das Hotel nicht übel...mich hatten nur diese Überbuchungen davon abgehalten es für den sommer zu buchen...also fahrt hin und genießt....Wir lesen voneinander LG

• creszenz1
    geschrieben 1460579035000

Ich hätte gern gewusst, ob im Mai/Juni 2016 jemand das Marhaba Salem gebucht hat?

Habe heute erfahren,  dass im Mai noch geschlossen ist.

Alternative das Marhaba Royal Salem.

• waldfee1977
    geschrieben 1461172372000

dandy 44:

Hallo

Also wir waren jetzt im Reisebüro wegen unsrem geschlossen Hotel Salambo

Und IT S hat uns auf das Hotel Les Oranges Beach umgebucht!!

Eigentlich wollten wir ja ins Bel Azur aber da hätten wir die Differenz von

530 Euro selber zahlen müssen und für das Les Oranges Beach wird diese 

Differenz von 530 übernommen da es Teurer ist wie das SalamBo

das wir erst gebucht haben...!!!

Also keine Chance auf das Bel Azur. .....

Die Flugzeiten bleiben die gleichen - bis jetzt 

Für diejenigen die schon Urlaub in Tunesien haben wünsche ich viel Spaß  :D

Allen anderen einen schönen Wochenstart :D

Also ich kann das Hotel nur Empfehlen. Wir waren vor ein paar Jahren da, und schwärmen noch heute davon :-)

Dieses Hotel haben wir besucht als der ganze Rummel (Arabischer Frühling) damals ausgebrochen ist.

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • Billemaus
    geschrieben 1462046878000

@ chris 34

hallo wir kommen ja grade aus dem Urlaub zurück....leider ist es momentan grade umgekehrt....beim Rückflug hatten wir ein Ehepaar im Bus aus dem Les Orangers, die sagten das fast keine Geschäfte offen waren...ebenso haben wir in Hammamet Leute getroffen die in Yasmine wohnten....auch da momentan tote Hose, sogar das Einkaufszentrum hat nur am Wochenende auf....wir hatten das Glück im Bel Azur nahe der Hauptgeschäftsstrasse zu wohnen, also da hatten ALLE Geschäfte offen, wirklich alle, unser Glück...ich bin mal gespannt wie sich das weiterhin entwickelt....wir reisen ja nochmal im August nach Tunesien....ich hoffe für das Land und die wirklich freundlichen Menschen dass es bald wieder aufwärts geht...

• dandy 44
    geschrieben 1462101252000

Na das klingt aber nicht gut..... Das ist echt schade das alles geschlossen ist.

Jetzt wird mir auch ķar warum soviel Flüge nach Tunesien gestrichen werden 

Und alle zusammen gelegt werden - weil keine Touristen mehr nach Tunesien 

Reisen.........

Da bin ich ja gespannt. ....was das für ein Urlaub wird.......

• Billemaus
    geschrieben 1462135460000

hi dandy44

mach dich bloss nicht verrückt und freue dich auf deinen Urlaub....uns hat es sehr gut gefallen und auch wenn wir die Gelegenheit hatten raus zu gehen....wir waren nur 2 mal tagsüber bissel gucken...es war uns jetzt schon zu heiß für irgenwas anderes als ...faulenzen und gut essen und trinken....und das kannst du im les Orangers Beach Resort mit Sicherheit. Ihr fahrt ja auch erst im August....soviel ich erfahren habe kommen dann auch viele Tunesische Familien aus Deutschland mit Kindern und auch Holland soll wohl über Umwegen nach Tunesien reisen....ich freue mich auf den Aufenthalt im August im Bel....dort waren jetzt auch Leute die auch das Les Orangers kennen und denen hat es immer gut dort gefallen....es liegt direkt am Strand und hat auch gutes Essen, die Zimmer sind wohl älter, aber selbst im Bel das neu renoviert und möbliert ist sieht man schon wieder Kratzer und Flecken auf den Möbeln....Die Tunesier sind  wirklich herzliche freundliche Menschen die sich so um ihre Gäste bemühen und ihr möglichstes geben um es dem Gast Recht zu machen.....Freu dich auf deinen Urlaub und laß dich nicht verunsichern...ich mach es auch nicht:):):)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!