• herms
    geschrieben 1438592938000

Hallo Uwe112,

wir haben eigentlich für September 8 Tage Odysse Resort Zarzis gebucht.

Leider sind unsere Flugzeiten schon 2x geändert worden und hat leider nicht in unseren

Zeitplan gepasst.

Wir mussten leider stornieren und umbuchen auf ein anderes Ziel.

Komisch ist das das Odyssee Resort momentan im September für 2.230 Euro (eine Woche!) je nach Zeit angeboten wird. Komisch..

Wir bedauern es sehr die Reise nicht antreten zu können und haben es mal für das nächste Jahr auf dem Schirm.

Vg

• Uwe112
    geschrieben 1438642141000

Hallo Herms.

Von welchem Flughafen hattet Ihr denn gebucht?

Diese Wahnsinnspreisunterschiede habe ich auch schon bemerkt. Am günstigsten war es bisher von Schönefeld. 

Das Odyssee ist eine klare Empfehlung für einen entspannten Strandurlaub. Wir haben aber auch schon so einige Reisen von dort aus unternommen. Und viele Freundschaften mit Einheimischen und Angestellten geschlossen. Es wäre sehr schade, wenn das Odyssee schließen sollte. Vor allem für die Leute dort.

VG

U.G.
  • herms
    geschrieben 1438679653000

Hallo Uwe112,

wir wären ursprünglich ab Frankfurt geflogen.

Sind sehr traurig darüber das es nicht geklappt hat.

Ich frage mich warum das Hotel für eine Woche mit dem Betrag von 2.230 Euro

angeboten wird?

Ich fände es auch sehr sehr schade und hoffe das das Hotel nicht schließen wird.

vg

• Sven0512
    geschrieben 1438681607000

Ohne jetzt genauer recherchiert zu haben: Gibt es bei dem Preis von über 2.000 € vielleicht irgendwelche Zwischenflüge, die den Preis derartig beinflussen?

Das ist mir bei der Buchung meines nächsten Urlaubs vermehrt aufgefallen.

Beste Grüße, Sven
  • NicoleGr333
    geschrieben 1438694686000

Den Urlaubern wird es sehr schwer gemacht nach Tunesien zu reisen, so empfinde ich es im moment....auch wir wurden umgebucht, zu wenig Auslastung im Flieger...statt Köln heisst es nun Düsseldorf - Enfidha, was ich nicht schlimm finde und Neckmermann hat úns auch Preisnachlass gegeben dafür! Aber wenn ich jetzt gucke was so angeboten wird....wir haben haben im Januar gebucht und jetzt sind die Angebote für Tunesien um einiges teurer....dachte eher das es nach dem Anschlag günstiger werden würde....unser Hotel (Sahara Beach, Monstir Skanes) hat sonst im Winter immer geöffnet, jetzt habe ich bei facebook in einer Gruppe gelesen das es von November bis März schließen soll....ich hoffe das die buchungen nicht weiter zurückgehen und wir nicht fliegen können!!!! Freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub in DIESEM Hotel !!!

• kapitaen-tom
    geschrieben 1438729202000

@herms

Mit was hättet ihr denn ab Frankfurt fliegenn sollen

und um welche Uhrzeit?

Ja, nach Tunesien bzw. (wie wir) nach Djerba zu kommen

ist im Moment nicht so einfach, bzw. kann das richtig teuer

werden.

Gruß

Manuela

• Totti342
    geschrieben 1438893596000

Flackschiff im Djerba-Tourismus schliesst seine Tore

Tunesien/Djerba: Das Radisson Blu Ulysse Resort & Thalasso schließt am 16. August 2015 für unbestimmte Zeit.

Dieses gab das renomierte Hotel auf seiner Website bekannt.

Es sei daran erinnern, dass das Radisson Blu Ulysse Resort & Thalasso Djerba, 5 Mal eine Auszeichnung von Trip Advisor erhalten hat und es gilt als das Flaggschiff der Hotelerie auf Djerba.

Allen einen schönen Urlaub in Tunesien

Torsten

• elkesu
    geschrieben 1439072559000

Auch wir wurden umgebucht von Köln - Enfidha nach Düsseldorf-Enfidha. Gebucht haben wir im Dezember 2014, (JTouristik). Unserer Flug sollte früh gehen. Das erste mal wurde der Flug auf Nachmittag verschoben (haben Preisnachlass bekommen).

Heute wurden die Flüge wieder verschoben, zwar immer noch von Düsseldorf aber erst um 18:30Uhr. Rückflüge auch verschoben.

Wir wollen mitte Oktober wieder nach Mahdia in El Mehdi. Noch ist das Hotel geöffnet (laut Totti 342)

Mal sehen wie oft noch umgebucht wird.

VG

• Holtanna
    geschrieben 1439716014000

Zur Erinnerung: in Tunesien wurden diese Jahr viele unschuldige Urlauber, die sich auf die schönste Zeit im Jahr...Ihren Urlaub gefreut haben und einfach nur Sonne und das Meer geniessen wollten, unschuldig ermordet. Diese Menschen haben vermutlich das ganze Jahr hart gearbeitet und für Ihren Urlaub gespart....

Vielleicht sind nächstesmal eure Kinder unter den Opfern.

• hertraud
    geschrieben 1439716727000

Hallo @Holtanna,

was willst Du uns sagen?

Es hat bestimmt niemand vergessen, was im Juni passiert ist.

Auch wir haben auf unsere Urlaube gespart und keinem wird was geschenkt. Sollen wir nun alle daheim bleiben, auf unsere Urlaube verzichten und ganz nebenbei dem Land eine wichtige Einnahmequelle vorenthalten und viele Einheimische, die ebenso unschuldig sind, um ihren Arbeitsplatz fürchten lassen.

Natürlich war der Vorfall tragisch – aber – so hart das jetzt vielleicht klingt – die Erde dreht sich weiter und es ist niemandem geholfen (auch nicht den bedauernswerten Opfern), wenn wir nun Tunesien als Urlaubsland meiden.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!