Hallo,
würden gerne auf obiges Hotel umbuchen. Kann mir jemand sagen, wie es dort ist???
LG
Simone
Hallo,
würden gerne auf obiges Hotel umbuchen. Kann mir jemand sagen, wie es dort ist???
LG
Simone
Hallo,
ich bin bereits mit meiner Familie bereits zum vierten mal im Calimera Thalassa Village Skanes gewesen. Bis jetzt hat es uns jedes Mal ausgesprochen gut gefallen und wir haben mittlerweile auch Freunde damit angesteckt. Diese waren bereits das zweite Mal im Calimera Thalassa Village Skanes.
Um gezielte Antworten zu geben, wäre es ganz hilfreich von dir zu erfahren was dich interessiert. Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe.
Lieben Gruß
Anna
Wobei die Schattenseiten eher geringer ausfallen werden als die Sonnenseiten.
Wir hatten eigentlich das Rosa Beach für Anfang Juli gebucht, jetzt aber erfahren, dass es noch nicht fertig ist. TUI bietet uns als direkte Alternative dieses Hotel an, wir sind uns aber nicht ganz sicher wie es dort ist, weil es bei TUI neu ins Programm aufgenommen wurde und auch hier die Bewertungen durchschnittlich sind....
Sind für jede Info dankbar...
LG Simone
Tut mir leid muss dann jetzt wohl doch einen Roman schreiben
Zuerstmal zur Lage:
Das Hotel befindet sich ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Falls ihr jetzt denkt, dass ihr mit Fluglärm zu rechnen habt, dann braucht ihr keine Angst zu haben. Man sieht ab und an mal ein startendes oder landendes Flugzeug aber mehr auch nicht. Aber wie es eigentlich überall ist, kommt es auch ein wenig auf die Windrichtung an.
In der direkten Hotelumgebung befindet sich rein gar nichts ausser halt einige andere Hotels, die aber auch einige Meter weit weg sind.
Am Strand kann man sehr lange und ausgedehnte Spaziergänge machen, entweder bis Monastir oder auch bis Sousse.
Zur Anlage lässt sich sagen:
dass sie sehr weitläufig ist. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Durch die Weitläufigkeit kann der Weg schonmal etwas länger werden aber selbst wenn man im hintersten Eck der Anlage untergebracht ist, erreicht man alles innerhalb von 5 Minuten. In der Anlage befinden sich ca 400 Bungalows, welcher immer zu viert eine Einheit bilden. Zusätzlich gibt es noch drei dreistöckige Gebäude, in denen sich ebenfalls noch Zimmer befinden.
Nun zu den Zimmer:
Die Zimmer sind sehr geräumig. Im Eingangsbereich befindet sich ein Einbauschrank, in dem auch der Safe untergebracht ist. Desweiteren befindet sich noch eine Sitzmöglichkeit im Zimmer, ein Schreibtisch mit Fernseher und natürlich die Betten!
Das Bad ist auch sehr geräumig und verfügt über eine Badewanne, welche mit einem Duschvorhang versehen ist, einen sehr großen Waschtisch mit ebenso großen Spiegel und Fön und natürlich das WC. Im Zimmer befindet sich außerdem noch eine Klimananlage und ein Telefon.
Jedes Zimmer verfügt über eine Terasse, auf welcher sich eine Wäscheleine und ebenfalls über zwei Stühle und ein Tisch.
Essen und Trinken:
Das Hotel verfügt über fünf Bars, davon eine am Strand, eine am Pool, eine Indorbar, eine Bar in der Nähe der Lobby und das maurische Cafe. Desweiteren verfügt das Hotel über vier Restaurants, davon zwei Spezialitätenrestaurants (Fisch und Chinesisch), das Hauptrestaurant und eine Strandbar.
Die Spezialitätenrestaurants kann man nur mit Voranmedlung nutzen.
Im Hauptrestaurant kann man sowohl drinenn als auch draußen speisen, je nachdem wo man Lust drauf hat.
Während der Hochsaison wird mit zwei Essenszeiten gearbeitet, denn wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, befinden sich ca 1500 Gäste vor Ort.
Im Hauptrestaurant ist das Essen sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man bekommt sowohl eher europäische Kost als auch tunesische. Und falls einem mal gar nichts schmeckt, es gibt immer Nudeln und frisch gebackene Pizza.
Wer dort meckert, den kann ich nicht verstehen!!!
Nachmittags erhält man noch Kuchen und Plätzchen sowie Eis.
Pool und Strand:
In der Anlage befinden sich zwei relativ große Poolbereiche, einmal den Aktivpool (Pool mit Animation) und einmal den Relaxpool (ohne Animation). Desweiteren findet man noch ein kleines Schwimmbecken für die Kinder am Aktivpool und ebenfalls am Miniclub.
Gegen eine Kaution von 10 Dinar erhält man Strandtüscher, welche man täglich bzw nach Bedarf bei den Animateuren wechseln kann.
Liegen sollten sich eigentlich ausreichend am Pool und am Strand befinden. Das gleiche gilt auch für die Sonnenschirme.
Der Strand wird täglich von Angestellten gereinigt, jedoch dürfen diese das Seegras nicht mehr vollständig entfernen, weil sie damit dem Meer schaden würden.
Animation und Unterhaltung:
Wer möchte kann ganz aktiv im Urlaub sein. Die Animation bietet dafür die Möglichkeiten.
Sportarten: Boccia, Bogenschießen, Minigolf, Tennis, Volleyball, Aerobic, Wassergymnastik usw
Am Strand kann man sich kostenlos ein Tretboot oder Kajak mieten. Ebenfalls werden am Strand die typischen Wassersportaktiväten angeboten. Allerdings gegen Gebühr.
Jeden Abend wird von den Animateuren und teilweise auch von Fremdanbietern eine Show auf die Beine gestellt. Diese führen sie dann abends im Amphitheater auf. Nach den Shows hat die Disco dann geöffnet.
Zwischen Hauptrestaurant und Strand befindet sich der Miniclub, welcher in großen Holzhütten untergebracht ist. Dort werden die Kinder in verschiedene Altersgruppen und nach Nationalität aufgeteilt. Zum Gelände des Miniclubs gehört noch ein Spielplatz, wo sich noch zwei Hüpfburgen befinden.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal einige Fragen beantworten. Falls noch weitere Fragen vorhanden sind bin gerne bereits diese zu beantworten!!!
Lieben Gruß
Anna
Vielen Dank für diese ausführliche Auflistung. Gibt es denn in diesem Hotel die möglichkeit einen Bungalow mit Meerblick zu buchen? und gibt es in den Zimmern Kühlschranke? und funktionierende Klimaanlagen?
Doppelzimmer, DZ zur Alleinnutzung, DZ für Single mit Kind (ca. 19 qm): Freundlich eingerichtet, mit Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage (1.6.-31.8.), Heizung, Telefon und Sat-TV, Minikühlschrank (auf Anfrage gegen Gebühr). Wahlweise auch in direkter Strandnähe buchbar.
Wenn Du noch weitere Infos brauchst, dann >>klick hier << auf die HP des Calimera Thalassa Village.
lg
fraenni
Man kann dort Bungalows in Strandnähe buchen, jedoch ist es nicht gleichzusetzen mit Meerblick, denn man schaut auf eine Düne.
Diese Bungalows sind auch nicht gerade in großer Menge vorhanden.
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!