• kaki1zuhause
    geschrieben 1189681659000

Na da bin ich aber froh! Ich habe mir genauso die Gedanken gemacht.

Jetzt freu ich mich noch viel, viel mehr auf unseren Urlaub! Wir fliegen am 18.9., es sind also nur noch ganz wenige Tage bis dahin.

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189683297000

hey kaki ,

wo soll es denn hingehen? das erste mal in tunesien?

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • xyDaniela
    geschrieben 1189684374000

hallo!

ich fliege am 22.09. nach sousse und ich hab auch schon die kleiderordnung gelesn.

das hat mich persönlich auch abgeschreckt, denn ich fahre ja in den urlaub damit ich auch braun werde und mit einer längeren hose oder t-schirt bekomm ich ja keine farbe.

also wenn ich das hier lese bin ich wieder beruhigt. ;)

na dann wünsch ich euch allen einen schönen urlaub in tunesien!

LG Daniela

• kaki1zuhause
    geschrieben 1189711017000

@Sovereign sagte:

hey kaki ,

wo soll es denn hingehen? das erste mal in tunesien?

lg stephanie

Hi Stephanie,

ja ich bin dann das erste Mal in Tunesien. Mein Mann war schon mal vor vielen, vielen Jahren dort.

Wir sind in El Port Kantaoui und dort sind wir im Hotel El Mouradi Palm Marina. Kennst du das?

Ich freu mich schon riesig, erst recht wenn ich die Prognosen bei Wetteronline sehe. :D

LG Andrea

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189759965000

morgen andrea,

ich war schon ziemlich oft in tunesien, aber in PEK war ich noch nicht .

meine freundin war letztes jahr dort und ihr hat es super gefallen!!!

ich glaube sie war zwar in einem anderen hotal, hat "deines" wohl aber besucht...sah wohl ganz gut aus. genau kann ich es aber leider nicht sagen...

also du kannst dich wirklich freuen, wünsche euch sehr viel spaß!

glg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Metrostar
    geschrieben 1190674093000

Im Minirock shoppen, in Hotpants durch die Medina laufen, durchsichtige Kleidung etc. sind ein Garant dafür, daß Du am laufenden Band regelrecht belagert wirst. Eine Bermuda, Top mit breiteren Trägern und nicht allzu tiefen Einblick sehen auch gut aus, und wirken dem entgegen. Das gilt auch fürs Hotel.

• evasophia
    geschrieben 1190836519000

Hallo,

ich fürchte nur, dass recht viele meinen -- für die 2 Wochen Urlaub im Jahr habe ich lange gespart, da lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich mich zu verhalten oder zu kleiden habe -- ich persönlich hätte z.B. gerne beim Mittagessen ( auch wenn dieses an der Strandbar stattfand) auf untersetzte, behaarte Menschen, nur mit nasser Badehose bekleidet, verzichtet. (Alle untersetzten, behaarten Leser mögen mir verzeihen. Das war auch nicht wirklich das i, sondern nur das Tüpfelchen darauf.)

Gruss evasophia

• Claudiiia
    geschrieben 1192289333000

Liebe BlackKitty!

Ich denke du musst dir nicht allzuviele Gedanken über Bekleidung machen.

Im Hotel kannst du dich (fast) kleiden wie du möchtest.

Aber am Strand bitte nicht Oben ohne,wie ja schon erwähnt wurde. ;)

Für Gänge aus dem Hotel,würde ich dann aber den Mini und Shorts vielleicht doch meiden.

Nicht weil man deshalb gleich verhaftet wird,keine Angst ;), sondern aus Respekt.Man befindet sich ja in einem muslimischen Land.

Abgesehen davon würdest du dich vielleicht auch selbst unwohl fühlen,in Tunesien außerhalb des hotels so gekleidet zu sein.

Einfach einen Rock der ein bisschen über die Knie geht anziehen,oder eine 3/4 Hose und alles ist super :)

Auch bei Ausflügen (falls ihr welche macht) würde ich mich entsprechend kleiden.

Aber ich bin mir sicher,du findest sehr schnell einen Mittelweg wenn du erst ei nmal dort bist.

Und wie schon gesagt wurde,die Einheimischen untscheiden schon zwischen Touristen und Einheimischen.

Also mach dir nicht zu viele Gedanke und freu dich auf deinen Urlaub !

Liebe Grüße Claudia

• volfrosport
    geschrieben 1441049065000

Hallo,

ich fahre in xa. 3 Tagen nach Tunesien mit meiner Familie. Jetzt meine Frage, wie sollte man sich in dem Land kleiden. (Djerba).

War noch nie in Tunesien und bin mir unsicher, wie ich mich kleiden soll bzw. was ich anziehen darf. Kann mir jemand einen Tipp ´geben.,

P: S. Was dürfen Männer bzw Frauen tragen.

Vielen Dank im Voraus!

• mirar
    geschrieben 1441050224000

Helle Baumwoll- und Leinenkleider, locker sitzend, nicht zu kurz oder tief ausgeschnitten.

Maenner sehen in langen Hosen besser aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!