• Chris34
    geschrieben 1441050878000

Ja so lecker Leinenkleider wie damals in "Jenseits von Afrika:laughing: ..da schaut jemand zu viel Filme  :D  ...Tropenhut nicht vergessen, Strohhut und 50iger Sonnenschutz bzw eh nicht vor 18 Uhr an den Strand  :p

Grundsätzlich kann man alles tragen. Finde Leinenkleider ekelhaft, in die schwitzt man dann so herrlich rein und jeeeeeder kann es sehen ;) . Die Oberhitze ist ja vorbei. 

Schau Dir auf Youtube Videos an.....man findet alles, auch nassgeklebte Leinenkleider, weisse Socken in Sandalen.

Es ist ein moslemisches Land. Ich selbst habe ausserhalb der Hotelzone etwas mehr an, als im Hotel, da interessiert das eh keinen. Verkleidet Euch nicht......lasst halt die Hotpants zu hause. Ich fliege am Freitag und habe alles im Koffer...von leichten Kleidern bis hin zu bling-bling-Abendkleid für eine Hochzeit, vom Knielangem Rock bis zur Strickjacke die ich dann über das Top trage, von bequemen Schuhen für Unternehmungen bis hin zu hohen Hacken.......(Reise seit 24 Jahren nach Tunesien.....bis auf das eine Jahr nach der Revolution und den ganzen Libyern gabs keine Probleme bzl der Kleidung......bisschen Anstand sollte jeder haben)

LG Chris

• mirar
    geschrieben 1441055493000

Nicht "lecker", elegant..

Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen, aber ein Strohhut* ist eine gute Idee, ebenso ein hoher SSF und nicht in der prallen Sonne liegen. 

* da Tunesien nicht in den Tropen liegt, erübrigt sich der Helm..

• Ingeauftour
    geschrieben 1441062859000

Halli-Hallo, also für mich sind Leinenkleider auch ein no go in Tunesien. Zu sperrig, zu unbequem, zu knitterig, zu unpraktisch.

Ich war ja 17 oder 18 Mal dort. Man braucht Badeanzüge, Bikinis. Zum an den Strand gehen drüber ein kurzämliges Frotteemäntelchen oder ein Strandkleid aus Synthetik., welches schnell trocknet - oder ein möglichst großes pareoähnliches Tuch, mit dem man sich auch auf der Liege mal zudecken kann, auch Synthetik zum raschen Trocknen

Zum Frühstück Hose oder Rock mit T-Shirt und abends dann die volle Äktchen. Die letztjährige Bling-Operngala-Verkleidung, den Fummel aus dem Ausverkauf(Kann man ja im Urlaub..... und die bescheurten High-Heels(kann ich da in den Müll tun).

Bevorzugt sollte man leichte Materialien einpacken, so man hat Seide oder sowas.

Aber auch im September an das berühmte Strickjäckchen denken. Ich bin mal einen ganzen Urlaub jeden Abend mit einer kornblauen Kaschmirjacke rumgelaufen, das war dann doch langweilig.

Wenn auch die Strandtücher gestellt werden, nehmt ein größeres Handtuch mit, da kann man auch eine Liege entgegen dem Verbot belegen, wenn die Handtücherausgabe noch zu hat. Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub Inge    Schon ist es wenn die Strandbekleidung harmonisch passt, etwa aus einem Stoff oder wenigstens in einer Farbfamilie kommt, es gibt da schöne Sachen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mirar
    geschrieben 1441107619000

Mit Seide bin ich einverstanden, mi Synthetik nicht. "Frotteemaentelchen" geht gar nicht - aus aesthetischen Gruenden.

• stuju
    geschrieben 1441118201000

@Volfrosport

Ihr könnt das tragen, was ihr zu Hause auch tragt.

Außerhalb des Hotels die Frau ein wenig dezent…. ;)

Zum Abendessen kommt es auf das Hotel an, müsst ihr am ersten Abend schauen, ob das feine Schwarze angesagt ist, oder ob Schlabberlook ausreicht.

Schönen Urlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441121703000

mirar, bin ganz bei Dir, aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten und vielleicht wird das "Frotteemäntelchen" als zweiter Stammhalter auf der Liege quasi als Wendemantel benutzt, die volle Äktchen halt :p

• Ingeauftour
    geschrieben 1441153126000

Leute, fahrt erst mal hin! Wenn ihr über eine  Stunde im Meer geschwommen seid( und nicht nur dekorativ die Liege am Pool frequentiert habt), würdet ihr vielleicht doch irgendwas aus Frottee.....überziehen. Ist doch auch zu Hause schön, wenn man aus der Badewanne kommt,,,, Es ist auch nicht alles sooo ernst gemeint.

Es ist aber schon wichtig, seinen Koffer sinnvoll zu packen. Im Internet gibt es Reiseschecklisten, an denen man sich orientieren kann.

Und der junge Mann wird schon wissen, dass er für abends eine lange Hose mitnehmen muß Und wenn als erstes die rote Sosse über diese kommt, so hat jedes besssere Hotel eine Wäscherei. Alles Liebe Inge

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441154695000

Inge, war ich schon dreimal, aber auch wenn meine Prioritäten inzwischen anders liegen, war mir schon damals bewußt, daß man Liegen nicht reserviert, vor allem, wenn es noch ausdrücklich untersagt ist, wie Du selbst eingeräumt hast. Und das ganz egal ob im oder mit Frotteemäntelchen ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441181739000

Witzigster Thread seit langem...  :laughing: :rofl: :rofl:

"Frotteemäntelchen" hab' ich selbst an der Nordsee noch nicht entdeckt, aber dort entfällt auch die 2. Funktion...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!