• BlackKitty
    geschrieben 1189600920000

Hallo :)

Wir (mein bester Freund& ich) fliegen am 22.09. für 10 Tage nach Tunesien, Zarzis, Hotel Iberostar Zephir.

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, was ich an Klamotten mitnehmen soll *g*

Einerseits ists doch noch ziemlich heiß und andererseits gibts in Tunesien ja, so wie ich gelesen hab, schon gewisse "Kleiderreglen" an die man sich halten muss... Vor allem für Frauen ein bisschen schwieriger, glaub ich!

Kann mir da jemand Tipps geben?

Dankeschön :D

Nicky

• Mona-2
    geschrieben 1189601229000

Hallo BlackKitty,

ich flieg in 11 Tagen nach Djerba =)

Kleiderregeln...man sollte halt nicht zu freizügig als Frau sein, ansonsten gibt es eigentlich keine Regeln. Bin jetzt das 7te mal dort und ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Hab auch meine kurzen Röcke und Tops an.

Die Tunesier mögen es halt z.B. nicht wenn man oben ohne etc. am Strand liegt, aber das sollte einen in einem arabischen Land auch bewusst sein.

Also pack paar luftige Sachen ein, denn es soll noch ziemlich heiß sein. Gestern hatte es angeblich 37 Grad.

LG Mona

• Rym2210
    geschrieben 1189601827000

vergesst nciht, ihr fliegt in Ramadan und die Leute fasten. Also ausserhalb vom Hotel eher bedeckt anziehen. Mindestens in der Fastenzeit bis Sonnenuntergang.

• Yvis
    geschrieben 1189602890000

Sie verhaften einen auch nicht, wenn man als Frau einen Rock anzieht und ein Top.

Also keine Sorge. Sie sind immer noch imstande von Touris und einheimischen einen Unterschied zu machen.

Nur eben nicht oben ohne am Strand.

25.05-08.06.12 Selima
  • Marykay
    geschrieben 1189603957000

Hallo BlackKitty,

die Vorgänger haben es ja schon erwähnt, so tragisch ist das nicht mit der Kleidung. Halte es so wie in Deutschland, da gehst Du ja auch nicht im Bikini zum Shoppen und für das Abendessen machst Du dich bestimt auch nett zurecht. Die Männer sollten auf lange Hosen beim Abendessen achten ( oder

wenigstens eine gepflegte 3/4 Hose- aber na ja :frowning:

Ich fliege jetzt das 5. Mal :D nach Tunesien und es gab nie Ärger.

Ich selbst könnte mich dann nur ärgern, wenn die Touris im Schlabberlook zum Essen kommen, aber die haben dann wahrscheinlich auch zuhause keinen Stil. Also, ob Spagettiträger oder kurzer Rock, das ist ok, nur halt nicht in Moscheen (Aber da kann man ein Tuch drüberlegen)

Oben ohne am Strand (ich selbst bin totaler FKK-Fan- Ossi eben!) verbietet

sich von selbst in muslimischen Ländern.

Habe einfach einen tollen Urlaub - es wird Dir gefallen.

Lg. Anna-Maria

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189605813000

hi blackkitty,

ich gebe meinen vorrednern da absolut recht...

du musst dir keine grossen gedanken machen beim einpacken.

ich würde raten, einfach ein paar sachen die vielleicht nicht gaaaanz zu tief ausgeschnitten sind, für tagsüber.

am abend kannst du auch andere sachen anziehen, zu shows und in die disco...

also geniesse deinen urlaub und viel spaß... :D

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • BlackKitty
    geschrieben 1189670868000

Hey, vielen Dank euch für die Antworten!! :))

Bin jetzt echt erleichtert, weil ich (grad in Reiseprospekten) gelesen hatte, was man alles nicht darf (keine unbedeckten Beine, Schulter usw.) und dachte jetzt, ich muss vorm Urlaub erstmal noch shoppen *g* ;)

Aber ein bisschen drauf achten werd ich natürlich- ein wenig anpassen will ich mich schon ;)

Freu mich jetzt total auf den Tunesien Urlaub- bald gehts looos =D

• Yvis
    geschrieben 1189673980000

Wünsch dir nen gaaanz tollen Urlaub.

Keiner verlangt von den Touristen, daß sie sich wie Muslime kleiden.

Und ich bin grad schockiert, daß in Reiseprospekten steht welche Kleidung man nicht tragen "darf"

Ne, ne. Mach dir keine Gedanken.

Genieß die Vorfreude.

Grüß mir mein Lieblingsland

25.05-08.06.12 Selima
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189675030000

hi yvis,

ich muss blackkitty da rechtgeben, in den katalogen von z.b. tui & co. gibt es wirklich eine "gebrauchsanweisung" für tunesien...

hat mich beim ersten lesen auch gewundert, aber da stehen sachen drin wie:

- nie schulderfrei das hotel verlassen

- keine aufreizende kleidung tragen

also wenn man das liest und noch die da war... kann mir vorstellen das es manche abschreckt...

auf jeden fall ist es nicht so extrem wie es im katalog steht.

lg sovvy

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • evasophia
    geschrieben 1189675796000

Hallo,

ich war im Juni das erste Mal in Tunesien und habe vorher auch viel über die "Kleiderordnung" gehört und gelesen. Zu meinem Erstaunen, sah man

in den Städten jede Menge Miniröcke und Tops und am Strand viele Frauen Oben ohne (trotz Hinweis des Hotels, dass es verboten ist) Außerhalb des Hotels habe ich immer meine Knie und Schulter bedeckt und bin, obwohl ich lange blonde Haare habe, nie angemacht worden.(Über Anmache ist sich ja schon viel beschwert worden) Ich denke, wenn man die Gebräuche eines Ländes respektiert, erfährt man auch mehr Respekt. Aber letztlich ist es ein Badeurlaubsland und so kann jeder für sich selbst entscheiden.

gruss evasophia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!