Ganz kurz "Hallo", weil ich nicht viel Zeit habe!
Also, ich war Anfang Juni dieses Jahres im Holiday Beach. Meine Hotelbewertung habe ich bisher leider noch nicht abgegeben.
Zu den Zimmern: Ich habe ein Zimmer recht weit am Ende, aber mit Blick auf die Anlage Richtung Pool gehabt. Wie ich hörte waren Leute, die ein Zimmer, welches der Poolseite abgewandt war, nicht so zufrieden, weil da zur Zeit eine Baustelle ist. Die Bagger beginnen also schon gegen 7:00/8:00 Uhr. ... Da das Hotel aber Anfang Juni noch nicht voll ausgebucht war, haben sie meine Empfehlung angenommen und sich ein anderes Zimmer geben lassen. Das hat auch gut geklappt. Man muss eben einfach mal den Mund aufmachen.
AI: All inclusive sind in der Hauptbar nicht nur einheimische Cocktails, sondern auch die üblichen Longdrinks, wie Gin-Tonic, etc., natürlich Bier und Wein, sowie Softdrinks und Espresso und Cappuccino bis 24:00 Uhr, also auch am Tage.
An der Poolbar bekommt man leckeren Cappuccino/Espresso, Bier und einheimische Cocktails kostenlos. Nach Wein habe ich am Tage nie gefragt. Die Softdrinks, also Cola, Fanta, Sprite und Wasser kann man sich dort selber nehmen.
Am Strand gibt es einen Stand mit Softdrinks, von denen man sich selber nehmen kann. Alkoholische Getränke, sowie Cappuccino müssen an der daneben gelegenen Bar bezahlt werden.
In der Diskothek gibt es einheimische Cocktails, Bier, Wein und Softdrinks bis 23:00 Uhr kostenlos. Andere Longdrinks, etc. holt man sich einfach an der Hauptbar (bis 24:00) und nimmt sie eben mit.
Zum Mittagessen kann man Bier, Wein und Softdrinks bestellen. Wasser wird in kleinen Plastikflaschen serviert. Ich habe die eine oder andere Flasche immer im Rucksäckchen mitgenommen und mir darin immer wieder an der Strand- oder Poolbar Wasser aufgefüllt. Wasser muss man also nicht wirklich im Supermarkt vor dem Hotel kaufen. ... Ich benutze das Wasser auch immer zum Zähneputzen und habe gerne etwas davon in der Nacht am Bett stehen.
Grundsätzlich stimmt es, dass das Hotel schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und durchaus mal ein paar Renovierungen nötig hätte. ... Ich war mir darüber bewusst, bin aber dennoch dort hingefahren, weil die Urlauberstruktur mir mehr entgegen kam, als die Struktur in vielen anderen Hotels. ... Kurz: Es gab und gibt dort recht viele Deutsche. Dies ist zwar nicht immer ein Prädikat "wertvoll", aber ich zog es vor eher in ein Hotel zu fahren, wo nicht 90% Franzosen unterwegs sind, weil mein Französisch nicht so bemerkenswert ist, und die Franzosen eigentlich dafür bekannt sind, dass sie sich wenig Mühe geben zum Beispiel in Englisch zu kommunizieren.
Das LTI Holiday Beach hat seit diesem Jahr zusätzlich einen Vertrag mit den Italienern (zunächst bis Oktober). Es waren also etwa 40% Italiener, 40% Deutsche und 20% andere Nationalitäten dort.
Ups. Nun war das hier doch nicht ganz so kurz. ))
Ein detaillierter Hotelbericht kommt noch. Allerdings dauert es bei Holidaycheck ja auch noch einmal ca. 3 Wochen, bis die Bewertung dann endlich mal online ist.
LG
Tanja