• stuju
    geschrieben 1249812796000

Kleiderordnung im Mahdia Beach

Da hiebei in der letzten Zeit (Jahren) Veränderungen eingetreten sind, einen gutgemeinten Rat.

Beim Abendessen ( Morgens und Mittags noch nie ) wird auf die Abendgarderobe nun auch kein Wert mehr gelegt. Selbst  kurze Hosen und Badeschlappen waren im Juni kein Problem. Sicher auch bedingt durch das sich verändernte Klientel.

So dürfen die Männer auf den guten Zwirn und die Damen auf das Abendkleid im Mahdia Beach getrost verzichten.

Der Koffetr (20kg. Freigepäck) wirds danken.

Nur Vorsicht !

Sollte man  umquartiert werden ( Überbuchung ) hat man in anderen Hotels ( Mouradi,Vinci,Fatimi etc.)  dann aber schlechte Karten.

• maus-23
    geschrieben 1249844062000

Hm.....

Was heißt das mit der Kleidung??????

Darf man dann zum Frühstück, Mittag- und Abendessen nicht in kurzen Röcken (Shorts) usw. kommen???????

Also ich meine wie ich verstanden hab, in den anderen Hotels so oder so, aber in LTI Mahdia Beach ist es kein Problem oder wie?

Man das ist eine Zumutung, man ist in Urlaub und will sich frei anziehen können, auch mal kurze Klamotten, da es in Deutschland ja leider keinen Sommer gibt..

und nun darf man es nicht in Tunesien.....

Wir fliegen ja schon am Dienstag hin, man bin ich gespannt.

• Freaky75
    geschrieben 1250320046000

Hallo,

ich gehe vom 26.9 bis 10.10.09 ins Mahdia Beach. war schon jemand mit einem Kleinkind (18Monate) dort? Ist es evt. möglich einen Babysitter zu krigen,  mal für einen halben Tag?

Gruss freaky

• Gugelhups
    geschrieben 1250846357000

Hallo

wir überlegen, ob für nächstes Jahr das Mahdia Beach das Richtige für uns ist (Familie, Kinder 10 und 13). Kann mir bitte jemand das mit den Wasserflaschen erklären, wann und wo man die bekommt und ob die Getränkewartezeiten wirklich so lange sind.

Und besteht wrklich dieses Handtuchproblem, wie in den Bewertungen oft geschrieben, bei Familienzimmer mit 4 Personen?

Waren übrigens dieses Jahr bereits in Mahdia, im EL Mehdi.

Schon mal Danke für Antworten und lieben Gruß

• stuju
    geschrieben 1250873342000

Hallo Gugelhups ( und alle die bald ins MB reisen )

Wasserflaschen bekommt man ab 11:00 an diversen Bars und

Mittags und Abends im Restaurant. ( Wenn man 2-3 Flaschen abends mit aufs Zimmer nimmt, müsste man es bis 11:00 schaffen )

Oder man trinkt zum Frühsück einen Schluck mehr.

Wenn das Hotel voll ist kann es schon mal vorkommen, dass die Handtücher  noch warm aus dem Trockner (etwas später 14-16Uhr) geliefert werden. ( deshalb wird für diesen Fall  ein unbenutztes vom Vortag aufgehoben )

Nach Getränken haben wir noch nie länger als 3 Minuten angestanden.

Eigentlich alles unbedeutender Kram , hast du bis nächstes Jahr sicher wieder vergessen

@ Freaky

Zu deiner Frage ( Babysitter ) bin ich leider ( Sohn 26 ;-) nicht aussagefähig.

• Gugelhups
    geschrieben 1250892882000

Hallo stuju,

lieben Dank für die schnelle Antwort, kann ich also davon ausgehen, dass das Hotel empfehlenswert ist, die Bewertungen reichen ja von extrem schlecht bis extrem gut, bin mit da irgendwie nicht sicher.........

• Gugelhups
    geschrieben 1250896418000

Hab´ ich noch vergessen:

Gibt es feste Tische im Restaurant?  Habe  etwas von zwei Abendessenszeiten gelesen???

Danke

• maus-23
    geschrieben 1250898585000

Hallo an alle,

also ich bin gerade erst heute von LTI Mahdia Beach gekommen und ich verstehe echt nicht diese ganz schlechten Bewertungen !!!!

Was kann man in diesem Hotel so schlecht bewerten??????

Ich hab auch noch nie lange auf die Gläser warten müssen, kaum stehen paar Leute, sieht man schon ein Kellner mit sauberen Gläsern kommen. Und ich meine, sieht euch um, die Leute nehmen sich pro Person sofort 2-3 Gläser mit Getränken, kein Wunder, dass da so schnell alles leer wird.

Mit den Flaschen ist es auch nicht so schlimm, ja die sind morgens erst ab 11 Uhr zu kriegen ABER man kann doch schon am Tag davor sich paar Flaschen nehmen, das reicht doch vollkommen.....

Mit den Handtüchern, hatten wir auch noch nie ein Problem. Wir wollten aber das man bei uns nicht jeden Tag reinigt, sondern jeden zweiten, und es waren auch immer neue da.

Klima einwandfrei, hatten Zimmer mit Fliesen.

Und wer sich aufregt, dass er keine Standtücher kriegt, dann nimmt doch von zu Hause welche mit, das schadet nie, dann mus man sich auch nicht aufregen, falls man da vor Ort nicht sofort ein Handtuch kriegt.

Also wir waren zu 5 da, und auch meine 3-jährige Tochter, und uns hat es total gut gefallen da.

• maus-23
    geschrieben 1250898958000

Achso um die Frage zu beantworten, wegen festen Tischen.

Also ich denke wer mehr Trinkgeld gibt oder so, kriegt bestimmt immer einen Tisch, hatten da auch welche gesehen die geschmückt wurden.

Aber wir haben keins gebraucht, haben uns auch nicht aufgeregt, wenn ein Tisch mal nicht sauber war, die Kellner waren auch bemüht es schnell zu machen...

Wegen den 2 Essenszeiten, wo wir ankamen, hat man auch uns gegeben das wir erst um 8 Uhr zum Essen sollten, wir haben es nicht kapiert, wieso so spät.

Es dient nur bishen zur Aufteilung...

ABER ihr könnt auch essen gehen wann ihr wollt, auch um halb 7 wo es geöffnet wird. Da kontrolliert keiner... die meisten sind ehe noch im Schwimmbad oder in den Zimmer zu dieser Zeit.

Und an der Snackbar draußen ist ehe immer was zum essen da, mittags normales Essen und Nachmittags Kuchen und so, dann hat man auch kein Hunger.

• maus-23
    geschrieben 1250966349000

Boh hatte gerade einige neue schlechte Bewertungen gelesen, ich verstehe es einfach nicht, vor allem waren diese Leute auch zu meiner Zeit da.

Wir hatten ab dem ersten Tag immer einen freien Schirm gefunden, und das nicht um 7 Uhr morgens, sondern von halb 10-halb 11 wo wir zum Strand gingen, es war auch die ganze Zeit über die gleiche Stelle und die war immer unbesetzt. ES waren eigentlich fast ständig freie Schirme zu finden. Man mus aber nicht unbedingt am Strand entland liegen, vielleicht liegt es ja daran, die Leute sind einfach zu faul um zu laufen.

Ok, wenn einige schreiben die musten lange auf Ihr Zimmer warten, dann kann ich es verstehen, es ist scheiße... Wir musten es Gott sei dank nicht, hatten sofort 2 Zimmer gekriegt, weil wir zu 5 gereist sind.....

Dann schreiben einige, Tisch wurde nicht einmal im Zimmer gewischt, klebte alles, dann nimm doch ein Tuch und wisch selber ab, wenn es einen stört....

Und Mittelohrentzündung sollten auch viele von SCHWIMMBADWASSER gekriegt haben, das hör ich auch zum ersten Mal, wusste nicht mal das sowas geht:-)))))Also vom Schwimmbadwasser....

Und lange Schlangen ums Essen, JA klar wenn man PIZZA und POMMES will:-(

Ansonsten hatte man nirgendswo Schlangen.

Solche Leute die sich um den Müll aufregen, und das die ja auf Geschirr warten musten (obwohl es immer recht zügig ging) sollten nicht in 4 Sterne Hotels fahren, sondern in 5 Sterne Hotels und am besten in reiche Länder.........

Echt unverständlich sowas !!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!