• stuju
    geschrieben 1251018338000

Zu den Hotelbewertungen wurde hier schon viel geschrieben. Zweifelsohne handelt es sich dabei immer um das subjektive befinden eines jeden einzelnen. Oftmals leidet die gesamte Bewertung  durch ein negatives Urlaubserlebniss.

Wenn aber die Kellner  als lebenslänglich verurteilte Straftäter beleidigt werden, ( wie in der letzten Bewertung geschehen )  gibt mir das schon zu denken. Aber auf dieses Niveau muß man sich ja nicht begeben...

Zu den entsehenden Wartezeiten bei der Ankunft.

Am Abreisetag hat jeder Gast das Recht bis 12:00 sein Zimmer zu belegen. Dies nutzen alle Gäste, die erst am Nachmittag zur Heimreise abgeholt werden. ( Bei so manchem wird auch mal 14:00 oder 15:00 draus.

Somit dürfte es doch jedem einleuchten,daß es bei Ankunft vor 12:00 schon mal vorkommen kann,daß Wartezeiten entstehen. Zumindest wenn das Hotel ausgebucht ist.

.... und das ist doch  nicht nur in diesem Hotel so.

• andymeh
    geschrieben 1251033050000

An alle, die auch ins Mahdia Beach Hotel fahren möchten: Meiner Familie (wir waren 4 Erwachsene und 1 Jugendliche) hat es sehr gefallen. Ursprünglich wollten wr in die Karibik, aber mit einer schulpflichtigen14jährigen im August- schon rein wettermäßig nicht zu realsieren.

Wir sind gestern wieder in Deutschland angekommen. Ich kann die negativen Bewertungen nicht so ganz verstehen. Wenn man im Süden bucht, muss man immer Abstriche machen, denn die Mentalität ist eine etwas andere als bei uns. Am Besten ist es, wenn die Dauernörgler im nordeuropäischen Raum bleiben und die Fehler in z.B. deutschen 4 Sternehotels suchen UND (ich kenne das aus eigener Erfahrung) auch finden werden. Nur da ist der Preis ein etwas anderer.

Für diese Region und die Mentalität der Tunesier bzw. Araber im Allgemeinen ist das Hotel nur zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Und ich fand die Serviceangestellten auch nicht unfreundlich, wenn diese kein Trinkgeld bekamen. (und das obwohl diese für 200 € im Monat arbeiten für tägliche 20 Stunden).

OK, es zahlt sich aus, dem Zimmermädchen am 1. Tag 10 Dinar zu geben. Wir hatten immer saubere Handtücher und Laken. Der Tisch war eh meist belegt, so daß wir selber mal gewischt hätten, wenn es notwendig wäre. Aber wir haben auch festgestellt, dass der Teppich im Zimmer mit einem nassen Schrubber grundgereinigt wurde, bevor wir das Zimmer bekamen. Er war noch feucht (roch nach Desinfektionsmittel) und ich konnte die Prozedur in einem anderen Zimmer live sehen. In der 2. Woche haben wir noch einmal 10 Dinar gegeben, weil sie sich wirklich richtig Mühe gab, nicht nur mit dem Putzen, sondern auch Dekorieren unserer Betten. (Putzt ihr mal bei über 35°!) Bei einem Monatsverdienst von 120 € für eine Putzfrau finde ich Trinkgeld gerechtfertigt. Wir sind trotz aller Klagen ein reiches Volk.

Das manche geschrieben haben, dass der Service aufdringlich war, kann ich gar nicht glauben. Wenn diese Leute in Deutschland nicht gleich angesprochen werden, schreiben sie vielleicht, dass der Service ignorant war. Aufgeschwatzt haben die Kellner ja gar nichts können bei einem Allinclusive- Urlaub- oder?

Die Händler sind am Strand schon ein wenig aufdringlich gewesen, aber wenn man sich mal mit ihnen unterhalten hat, weiß man auch, warum. Die leben vom Tourismus und dieser ist drastisch 2009 durch die Krise zurück gegangen. Die Franzosen kaufen fast nichts und die Deutschen sind aus geblieben....

Ich kann nur sagen: wenn man die Erwartungen realistisch am Preis misst, ist das Hotel zu empfehlen.

• romanamaus
    geschrieben 1251058295000

Hallo Maus-23

ich war auch mit meinem freund im Juli im mahdia beach und mir gehts wie dir... für uns war es ein wirklich schöner gelungener Urlaub und ich verstehe manche leute auch nicht... vielleicht hatten wir auch nur glück und die pech aber wir werden auf jeden Fall wieder ins mahdia beach fahren =)

LG

Romana

• Gugelhups
    geschrieben 1251058782000

Hallo,

weiss jemand ob es im Mahdia Beach wirklich keine Etagenbetten in den Familienzimmern gibt oder sollte man das auf jeden Fall bei der Buchung angeben, wenn man keine möchte.

Und was kosten die Liegenauflagen pro Tag?

Danke und Gruss

• maus-23
    geschrieben 1251069920000

Hallo Gugelhups,

also wegen Etagenbetten kein Plan.

Wegen Liegen, wir hatten keine gemietet, aber irgendwie hab ich so 2 Dinar im Kopf pro Liege am Tag, das wären ca. 1 Euro...

Genau weiß ich es aber nicht, könnte sein, das es auch 2 Euro wären, also 4 Dinar. Irgendwie sowas.

Aber die Liegen sind nicht so unbequem wie man vermutet, haben immer nur auf Strandtüchern gelegen, war ok :D wenn man allerdings ein Sonnenfreak ist, dann denke ich könnten doch Probleme auftreten :p

• stuju
    geschrieben 1251124285000

Pro Liegenauflage 1,50 Dinar (ca.0,80€) am Tag.

Von Etagenbetten hab ich noch nix gehört.

• Gugelhups
    geschrieben 1251124702000

Danke

die vielen Infos, fahre dann gleich ins Reisebüro und buche LTI für Sommer 2010 aus ITS Vorabsommer.

Ich hoffe es bleibt im nachheinein auch noch das Schnäppchen, für 4 Personen,  nach dem es jetzt aussieht.

Guss gugelhups

• kate3103
    geschrieben 1251214474000

Hallo!

Auch ich werde dieses Jahr mein Urlaub im Mahdia Beach verbringen. *freu* Werde vom 20.9. bis 02.10. dort sein. Da die Bewertung ja wirklich total unterschiedlich sind, ist es ja echt schwer sich ein Bild darüber zu machen.

Mich intressieren hauptsächlich die Zimmer. Kann mir jemand darüber etwas berichten? Z. B. über die Sauberkeit? Wie war es denn bei Euch so? Und hatte denn jemand ein Economy-Zimmer?? Wir haben nämlich ein solches gebucht. Laut Reiseveranstalter wären diese einfach nur etwas kleiner als die normalen Zimmer...

• romanamaus
    geschrieben 1251303093000

hach je...

habt ihr schon die neue Kritik gelesen? in der wird behauptet dass jeder der über das mahdia beach was gutes sagt, nie in diesem hotel war oder dass sogar das hotelmanagement selber die guten kritiken schreibt... tzzz

demnach waren alle liegen bereits um 7:30 Uhr belegt.. wie kann es dann sein dass wir meistens auch um 10 noch liegen gefunden haben???

der hat natürlich gleich fotos reingestellt wo jedes eck genau inspiziert wurde.... als ob es bei denen daheim immer komplett sauber ist...

ich sags nochmal (und nein ich bin nicht vom hotelmanagement :D): für leute die keine hohen ansprüche haben und einfach nur ne super zeit haben möchten ist das hotel perfekt =) bin jetzt schon ein monat wieder zurück und hab immer noch leichtes fernweh :)

LG

Romana

• maus-23
    geschrieben 1251312861000

Ja Romanamaus, das hab ich mir auch gedacht und auch sofort (wie ich auch so bin:-) dem jenigen na mail geschrieben, wieso er denn sowas behauptet???????und nein ich bin auch nicht Hotelmanager:-)

Wir hatten wir schon hier geschrieben, auch immer 3-4 Liegen und 2 Stühle + 1 Tisch und 1 Schirm immer noch zwischen 10-bis halb 11 bekommen und immer an der selben Stelle !!!Und es waren immer noch welche zu sehen!!!

Wegen Restaurant, das Foto, man mus dazu schreiben, das im "Wintergarten" wo man teilweise keine Türen hat, unten drum offen ist..... also die Fensterwand nicht bis zum Boden ist, wir haben da auch mal ne Katze gesehen, na und???????Es gibt auch Restaurants die nur draußen sind, was da wohl alles rum liegt und rum krabbelt???????Und wenn es einem nicht gefällt, geht doch nach innen rein, da wird sowas eher nicht der Fall sein!!!!!

Und wer fotografiert schon unter dem Waschbecken????ich hab da nicht mal ein einziges Mal nachgeschaut....... Ich sag doch, die Leute suchen nach Fehlern, und die werden die finden. Aber was für ein Schwachsinn, das mus echt nicht sein. Dann sind die selber schuld, dass es gar nicht gefallen hat. Und der Wasserhahn war mit getrockneten Tropfen... ist ja so schlimm. Ich hatte Desinfektionsmittel mitgenommen und durch die Toulette, Waschbecken und so drüber gegangen, und das wars.......

Ok das mit den Teppichen, kein Plan, natürlich ist es nicht einladend, aber viele deutsche haben sogar in Ihren Wohnungen Teppiche..... Wir hatten Fliesen.

Ach ich weiß nicht was man noch dazu schreiben soll, wer so penibel ist, sollte auf keinem Fall hin fahren, der wird doch nur nach Fehlern suchen. Und das ist ein urlaub nicht wert, für mich was das MEER einfach traumhaft, sowohl wie Sand, der so weich war, Pool super schön (auf wasserqualität nicht geachtet, denn die ist sogar hier in Deutschland nicht überall sauber), und das Essen war auch gut !!!!

Keine Ahnung warum die Leute nur am meckern sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!