• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1267043635000

@6erQueen

sorry aber verstehe dich nicht ganz, ihr habt ai wo? hotel? keine ahnung, aber was willst du dann noch kaufen wie getränke usw.?

klar am strand die extras aber handel sehr gut damit, ein auto sorry niemals, das hotel wird sicherlich auch noch einiges bieten an sport.

lg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1267044810000

Hallo Adrian,

wir haben sogar in Tunis preiswert in einem hübschen Restaurant gegessen, aber meine Angaben bezogen sich jetzt auf Mahdia,  und da kann man im Lido oder auch im Neptun gut und preiswert essen.

gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • snakeplissken
    geschrieben 1267044985000

hi leonore,

es kommt halt auch drauf an was?also wenn ich meine fischplatte bestelle oder kamelfleisch bist du auch bei 50€ ist klar schon.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • 6erQueen
    geschrieben 1267100965000

also wie sind In Mahida Beach Hotel und haben AI , aber da ich noch nie AI hatte , auch nicht damals in Tunesien :-)) weiß ich nicht was sonst man kaufen kann.

ich denke mal nicht das wir Auto mieten , aber interesse halber wollte ich mich erkundigen .

naja und auf dem markt finde ich sicher was schönes .

ich war vor 10000 Jahren :-)) mit meinen 2 Freundingen in Bizerte . da war ich gerade 19 Jahre :-))) naja da hatten wir uns ein Auto gemietet und sind 3 Tage durchs Land .... Wir waren in Tunis unter anderem , es war eine Traum zeit.... aber Zeiten ändern sich.. und schon damals war es nicht ungefährlich  , aber wir waren eben sehr leichtsinnig#

wir sind in die Srtadt haben Auto geliehen und Pässe dort gelassen.. wollten nach 3 tagen Auto zurück bringen .... 2 Tage vor der Abreise ... tja kein mensch da ... also Tag länger auto gehabt... und am nächasten Tag immer noch keiner da ... tja so ging es dann noch mal einen Tag ... und am Tag der abreise ... hatten wir immer noch ein Auto , keine Pässe und unser Bus zum Flughafen stand da .....

der ist dann nach einer Zeit gefahren ... meine Freundin nahm die Koffer von uns 3 und meine andere Freundin und ich versuchten ein Auto abzugeben :shock1: ....

tja irgendwann kam dann auch der nette Autovermieter... und gab uns unsere Papiere ... tja und wir hatten eine 1,5 std zeit bis unsere Flug ging.....und wir steckten immer noch in Bizerte fest... hatten denn einen normalen Bis genommen.... und der war echt voll bis oben ... da saßen selbst Hühner mit uns :-) dann in Tunis angekommen haben wir ein taxi genommen zum Flughafen und mitten auf der Strasse im Stau hat der nette Taxifahrer uns rausgelassen und wir sind so 20 min später am Flughafenangekommen ...  aber unsere Flug hatte wegen Hochwasser in deutschland verspätung... sonst wüsste ich nicht was wir gemacht hätten .

Tja Tuniesien eben .... :D

• sunnygirl1975
    geschrieben 1267102984000

Hallo,

also im Mahdia Beach hat man dank AI eigentlich wirklich nicht unbedingt den Zwang, Geld loszuwerden. Der Urlaub kann dann also sehr sehr preiswert sein.

Aber man geht ja doch mal vor die Tür...ich hab selber je nach Urlaub mal mehr, mal weniger Taschengeld gebraucht. Einmal war es eben nur ne Woche Baden und Nixtun, ein andermal ne halbe Rundreise durchs Land mit Mietwagen. Von dem her....bissl mehr einpacken und ggfs wieder mit heimnehmen :D Bzw. mittlerweile kriegt man bei den Banken am Automat auch mit ec-Karte ja problemlos Geld...Wenn's dalso doch nicht reichen sollte...

Zum Thema Mietwagen: Die Preise variieren - je nach Saison, nach Auto, nach Mietdauer. Kommt also auch drauf an, wann ihr fliegt und welchen Anspruch ihr an ein Auto habt. Mit dem letzten Autovermieter, den wir hatten, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein kleineres Unternehmen mit Fkughafenbüro und gut gepflegten neuen Autos zu sehr vernünftigen Preisen...Wenn ihr also doch eins mieten wollen würdet, dann kann ich gern die Daten dazu mitteilen. In Tunis würde ich glaub ich auch nicht fahren wollen, aber über Land ist es auch nicht gefährklicher wie hier...und Italiener fahren mindestens genauso irre, sprich man kann auch in TN auf der Straße überleben....

LG & schönen Urlaub.

• minka2203
    geschrieben 1267103444000

Hallo nontel,

wie ich lese hast du ja schon einige Erfahrung mit lti MAhdia. Ich hab da auch was von Massagen gelesen. Weist du noch wieviel die kosten, so ne halbe stunde oder Stunde?

Also wenns keine so gute Idee ist mal draussen zu essen, werden wir doch im Hotel bleiben. Wir wollten eh nur mal vielleicht einen Abend woanders Essen probieren, in einem gemütlichen einheimischen Lokal.

Ach ja kann man da frei reiten oder ist da immer eine Begleitperson mit? Wieviel kostet das Reiten? Wie muss ich noch mal Euro mit Tunsischen Dinar umrechnen. Wo ist es am günstigeren Geld zu wechseln habt ihr da auch einen Tipp.

Jetzt habt ihr sicher Kopfweh von so vielen Fragen, sorry würd mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen. Danke lg.

• snakeplissken
    geschrieben 1267104765000

@6erQueen

so jetzt ist es mir klar soweit und danke dir für den ausführlichen bericht über euch,

somit auch die einstellung der fragen.

klar die zeiten haben sich schon lange geändert in tunis wenn ich das auch zu früheren jahren vergleiche, aber mit dem "gefährlich" muss ich heute noch darüber lachen, denn meistens waren es ja die urlauber mit ihren geschichten.

aber sei dir sicher auch dein geld wird seinen weg dort finden.

@sunnygirl1975

sorry, aber irre fahren wir wohl nicht bei uns passiert wesentlich weniger, spass.

@minka2203

ich habe nicht geschrieben dass man das nicht soll, nur wenn man wirklich das gewisse extra haben möchte kostet dies auch sein geld wie bei uns eben auch, ich kann es nur empfehlen, weil das ist tunis.

reiten ist auch ohne aufsicht möglich, ein paar gt.wurden hier ja schon benannt.

umwechseln würde ich dir im hotel anraten ist ja tageskurs und nicht zuviel umtauschen.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1267107230000

Du wirst es nicht glauben, ich bin zwar eine ausgemachte Mahdia Kennerin, aber das Mahdia Beach kenne ich nur von Besuchen. Deshalb auch keine Preisangabe für Masagen u.ä. im Hotel.

Wecheselkurs ca 1 € = 1,8500 TND

Ich rechne einfach immer nur 1 € = 2 Dinar. Kommt dann ziemlich gut hin

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • minka2203
    geschrieben 1267114203000

achso schade... na dann werd ich mich mal überraschen lassen. Nun noch ne frage zum Zoll. Darf ich mir eigentlich eine  Flasche Desinfektionsspray mitnehmen. Hab mal da einen Bericht gesehen am Flughafen das man da nur bestimmte Mengen Flüsssigkeit mitnehmen darf. Kennst sich da jemand aus?

• annchris123
    geschrieben 1267127161000

Hallo minka,

wenn Du die Flasche Desinfektionsmittel in den Koffer packst ist es egal wie groß.

Im Handgepäck nicht mehr wie 100ml und die bekannte Reißverschlußtüte.

Gruß

annchris

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!