• J.Gerner
    geschrieben 1306487630000

Was Tunesien betrifft ist es erfahrungsgemäß so:

Entweder man liebt es oder man hasst es - ein Zwischendrin gibt es fast gar nicht :-)

Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-)
  • papaya46
    geschrieben 1306491474000

Da gibt es noch was dazwischen : soll es mir egal sein ?

Grüsse.

***suum cuique***
  • hertraud
    geschrieben 1306495209000

@Regina & Wowa sagte:

Jeder setzt seinen Standart eben anders. Vieleich haben die Dauer-Tunesien-Urlauber eben noch keine richtig schöne Reise erlebt. Aber auch diese "schöne Reise" ist immer objektiv :frowning:

Du kannst mir glauben, dass ich schon viele so genannte "schöne" Reisen unternommen und erlebt hab. Aber wie du auch richtig bemerkst, ist das Empfinden von "schön" individuell. Wir fahren seit einigen Jahren jährlich mindestens einmal nach Tunesien. Wir erwarten uns einfach nicht zu viel, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich erwarte nicht, daß ein Hotelangestellter vor Ehrfurcht zu Boden geht wenn er mich von Weitem sieht und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich freundlich zum Personal bin und ich bin mir auch nicht zu gut, bitte und danke (vielleicht noch in der Landessprache) zu sagen. Dann klappt es auch ohne Trinkgeld - bestimmt.

Natürlich wünschen wir ALLEN einen wunderschönen Urlaub und hoffen, dass WIR einfach nur arrogante und verwöhnte Menschen sind, die einem tunesischem  Standart-Hotel und den Einheimischen nichts abgewinnen können! Liebe Grüße Regina

Wahrscheinlich seid ihr wirklich nur verwöhnt aber "einfahren" kann man überall - nicht nur in Tunesien.

Im Übrigen teile ich nicht unbedingt die Meinung, daß man Tunesien entweder liebt oder haßt.

Wir sind einfach gern dort - grade weil es dort eben locker zugeht und man es sich einfach nur gutgehen lassen kann. Man kann am Strand oder Pool liegen und man kann ins Meer gehen - oder nicht. Man kann sich alles Mögliche ansehen - oder nicht. Jeder wie er will. Das ist Erholung, wie ich sie mir vorstelle.

Es ist nicht weit, man ist in etwas mehr als zwei Stunden Flug an Ort und Stelle und ganz wichtig - es ist leistbar. Wenn ich mir da die Preise anderswo anschaue :shock1: bin ich froh, daß es Tunesien gibt :D

Nichts für ungut

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Khorras
    geschrieben 1306501354000

Hallo an Alle!

Meine Freundin und ich fliegen am 12. Juni ins Mahdia Beach! Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten in den Flieger zusteigen!

Nun hätt ich aber noch ein paar Fragen ( Weiß nicht genau ob diese schon gestellt wurden, hab sie aufjedenfall nicht gefunden ):

1. Benötige ich einen Adapter für die Steckdose?

2. Wie siehts dort mit dem Internet aus? Kann ich mit dem Laptop reingehen oder gibts ne Internetecke und wie ist die Verbindung?

Vielen Dank!

Mfg Kim

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1306504856000

1. nein

2.würde ich bleiben lassen (allgemein gesprochen)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • TinaM206
    geschrieben 1306517574000

1.) nein

2.) es gibt eine internetecke (gegen aufpreis) und wlan (gegen aufpreis), beides funktioniert nur in der lobby.

• chaosfamilie7
    geschrieben 1306524212000

hallo

mir ist doch noch eine Frage eingefallen, wie sind die Familienzimmer?

Sind sie so wie beschrieben 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür?

am 9.8. 2017 geht es nach Ägypten ins Sunrise Select Garden Beach ,wir sind gespannt
  • Regina & Wowa
    geschrieben 1306549828000

Liebe Waltraud,

warum, in aller Welt, versuchst du MEINE persönliche Meinung von Tunesien und den Aufenthalt im Hotel so darzustellen, als ob diese falsch ist???

Du erwartest also nicht zu viel von deinem Urlaub, obwohl du dafür Geld bezahlst??? Also ICH erwarte ein sauberes Bett und vernünftiges Essen. Wenn du damit, was in Mahdia geboten wird, glücklich bist, dann ist das ebenfalls deine persönliche Meinung!!! So ist das nun mal! Und wie teuer der eigene Urlaub sein kann und ist, ist ebenfalls jedem selbst überlassen. Natürlich war es ein schnäppchen, das wir genutzt hatten, um zwischendurch mal durch zu atmen. Aber darauf hätte ICH persönlich eben verzichten können, denn genau dieses Durchatmen haben wir nicht bekommen.

Wenn DAS mein Sommerurlaub gewesen wäre, den ich in der Hochsaison für 524,- Euro gebucht hätte, wäre es eine katastrophe gewesen... Dann lege ich lieber noch was drauf - aber habe einen fantastischen urlaub!!!

Wir sind einfach gern dort - grade weil es dort eben locker zugeht und man es sich einfach nur gutgehen lassen kann. Man kann am Strand oder Pool liegen und man kann ins Meer gehen - oder nicht. Man kann sich alles Mögliche ansehen - oder nicht. Jeder wie er will. Das ist Erholung, wie ich sie mir vorstelle.

Genau das macht ja einen Urlaub aus... ich hoffe, du weißt, dass man das überall erleben kann - nur in vielen Ländern mit schöneren Hotels, schöneren Stränden und netteren Leuten...  :(

Und ich erwarte von niemandem, dass er vor Ehrfurcht vor mir auf den Boden geht. Ich erwarte NUR, dass man freundlich zu mir ist, wenn ich ebenfalls nett und freundlich bin.... und Bitte und Danke zu sagen, hat mir meine Mama schon sehr früh beigebracht - ich hatte eine gute Erziehung. Aber nur nett bedient zu werden hat leider nicht funktioniert... zumindest ohne bezahlung nicht!

Aber natürlich, nichts für ungut... :D

Regina

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1306565931000

Um über das Urlaubsland Tunesien im allgemeinen zu diskutieren gibt es andere bestehende Threads hier im Forum. Dieser Thread dient nur für Diskussionen zum Hotel LTI Mahdia Beach!

Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • stuju
    geschrieben 1306571030000

@ Regina

In deiner Hotel - Bewertung unterstellst du , dass die positiven Hotelbewertungen zum Mahdia Beach ein Fake wären. In einem Beitrag hier, verspottest du die Dauer – Tunesienreisenden. In deinen Beiträgen steckt halt eine Menge Zynismus. Also nicht beschweren, denn wer austeilt muß auch einstecken können. ;)

Zweifelsohne ist auch im Mahdia Beach nicht alles Gold was glänzt und so manch Kritik von Dir durchaus berechtigt. Der Großteil deines Ärgers bezieht sich aber auf Allgemeinheiten im Umfeld und hat mit dem Hotel ansich, wenig zu tun.

Vielleicht solltet ihr doch noch mal wiederkommen, denn dann werden euch  eure "Anfängerfehler" sicher nicht noch mal passieren. ;)

Back to Topic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!