• natz
    geschrieben 1312133317000

hallo,

am meisten angst macht uns die ganze pool geschichte.

ich habe keine lust usneren kidnern den ganzen tag hinterher zurennen nur damit nichts am pool passiert!

das mit dem treppenhaus usw. ist nun mal so bei vielen personen, sand usw.

• stuju
    geschrieben 1312138171000

Der Pool muß dir keine Angst machen. Der ist mit kleinen Mosaiksteinchen gefließt wo sich ab und an mal eins löst. Verletzungsgefahr besteht deshalb aber nicht. Die entsteht meist dann, wenn gefrustete Urlauber nach Mängeln suchen.  ;)

• Lisboa69
    geschrieben 1312138897000

Ui, die letzten Bewertungen sind ja wirklich nicht sehr freundlich ausgefallen. Ich frage mich allerdings wieder einmal, ob wir im gleichen Hotel waren...

Wir können uns weder über nicht geputzte Zimmer, noch über dreckige Handtücher beschweren. Vielleicht ist dies aber auch abhängig vom Hoteltrakt?

Die Baustellenfotos in den letzten Bewertungen haben übrigens nichts mit dem Hotel zu tun, sondern sind auf der anderen Strassenseite gegenüber, also nur im Blickfeld, wenn man die Anlage verlässt, um mehr von Madhia zu sehen, da bekommt man natürlich überall solche Ansichten - das ist Tunesien.

Der Zustand des Pools ist insgesamt nicht so schlecht, an der ein oder anderen Stelle sind kaputte Fliesen, da wo es möglich ist, wurde während unserer Anwesenheit auch ausgebessert. Aber Fliesen am Boden lassen sich wohl nur ausbessern, wenn das Wasser abgelassen ist, das würde in der Hauptsaison wohl niemandem gefallen. Wir hatten an 1,2 Tagen auch trübes Wasser, danach ging es aber wieder. Morgens um 9 waren wir noch nicht so weit, schwimmen zu gehen :), aber später sah man immer wieder Angestellte mit einem Netz nach Blättern u.ä. angeln.

Vom Strand waren wir total begeistert, Algen gehören nun mal zum Meer, während unserer Anwesenheit wurden diese zweimal mit einem großen Anhänger entfernt. Müll lag bei uns nicht am Strand, andere Strandabschnitte sahen da schon anders aus, auch unsere Erfahrungen am Spanischen Mittelmeer sind da ganz andere.

Also lasst euch nicht verrückt machen, freut euch auf euren Urlaub und macht euch ein eigenes Bild :)

• stuju
    geschrieben 1312140026000

Wenn ich die letzten Bewertungen so lese, hab ich den Verdacht, dass dort so mancher Urlauber einen mächtigen „ Hals“ hat. Ich denk als Ursache dafür könnten so einige Gründe in Frage kommen. Da sind die Umbuchungen von Flügen vor und nach dem Urlaub. Da muß so mancher notgedrungen mit dem MB vorlieb nehmen, obwohl ein ganz anderes Hotel gebucht wurde. Da ist der ewig lange Transfer vom Flughafen. Das im Hotel auf Grund der schwachen Belegung so manches auf Sparflamme läuft, hatten wir mit „ Sternchen „schon geschrieben. Das man jetzt die fehlenden Touris mit Einheimischen Urlaubern zu ersetzen versucht, steigert die Laune auch nicht unbedingt. Stimmt doch deren Auffassung von Ordnung, Sauberkeit und Miteinander nicht immer mit unserer überein. So sorgt im Moment wohl das Zusammentreffen einiger unangenehmer Umstände für eine Menge Frust und dieser zieht oftmals negative Bewertungen nach sich. Verstehen kann man das schon, aber überbewerten sollte man es nicht.

• chaosfamilie7
    geschrieben 1312142934000

@ Natz neee am Pool mußt du wirklich keine Angst haben, ich bin bin mit meinen Kindern aufn Knie über den Poolboden gerutscht damit ich mit ihnen auf gleicher Höhe bin. Und meinen Beinen ist nichts passiert und auch meine Kinder (2J. 5 J. und 10J.) sind heile geblieben.

Und ganz ehrlich, wer schmeißt Glas auf die Wiese, doch nur die Urlauber und dann wird gemeckert, am Pool und Strand gibt es normalerweise auch nur Plastikgläser.

Am Strand wurde in unserer Zeit tgl.mehrmals  saubergemacht ,manchmal war ich echt genervt*ggggg* laufend mußte ich Sonnencreme/Kippen und Sonnenbrille aus dem weißen Bottich nehmen bevor es weggeschmissen wird*ggg*

Ach ich muß doch noch meinen Kommentar abgeben zum letzten Poolbild, ich vermute mal wo dieses Foto gemacht wurde. An der Poolbar ist son Art Sammelabfluss und da fliest nun einiges rein bzw. die an der Poolbar sitzenden Gäste schmeißen dort ihr Zeug rein (Zigarettenkippen, Trinkhalme ect ((selbst gesehen))  und klar siehts nicht schön aus und könnte tgl gereinigt werden aber wir sind nicht in Deutschland sondern in Afrika.

Klar gab es auch ein paar Dinge die nicht doll waren ABER wir waren im Urlaub, wir haben viel Geld für diese 14 Tage bezahlt und wir wollten es geniesen also haben wir die schönen Seiten gesehen angefangen beim Traumstrand mit Traumwasser, diese wunderschöne Poolanlage und das Traumwetter auch die Gastfreundschaft ,meine kleinen Kinder haben tgl. mit tunesischen Kindern gespielt ohne sich auch nur zu verstehen. Die Eltern waren glücklich und kamen gern zu uns wenn wir am Strand/Kinderdisco waren. Der Vater hat meinem Mann zum Bier eingeladen welches sie ja kaufen mußten an der Strandbar.

Klar waren wir auch ein wenig genervt weil das Hotel mit Tunesier gefüllt wurde aber sich dadurch den Urlaub versauen lassen neee.

wir sind ohne großen Erwartungen hingefahren und wurden nicht enttäuscht ,klar wenn man sich vorher schon verrückt macht dann kanns auch nur in die Hose gehen.

Ja die Fahrt  vom Flughafen zum Hotel dauert ABER wir haben uns Land und Leute angeguckt. Meine Kinder waren ganz aufgeregt die Eselkarren oder Pferdekutschen zu sehen oder badene Kamele im Meer. Man muß nicht immer alles negativ sehen.

Falls ich mich wiederhole und in vorherigen Posting schonmal alles erwähnt zu haben verzeiht*gggg* aber wir haben uns wirklich wohl gefühlt und kanns nicht oft genug schreiben.

am 9.8. 2017 geht es nach Ägypten ins Sunrise Select Garden Beach ,wir sind gespannt
  • Rose 22
    geschrieben 1312204157000

Also wir waren schon ein paar mal da und uns hat es immer sehr gut gefallen ein paar abstriche muß man überall machen

• natz
    geschrieben 1312204601000

danke rose. das ist klar. dann muss man glaub ein ganz anderes land wählen und eine andere sternen zahl ;-)

• Michaela Kuhn
    geschrieben 1312207186000

Hallo,

also ganz ehrlich ist mir nicht so wohl, wenn ich die letzten Bewertungen anschaue. Wir haben schon mehrfach erleben müssen, wie Einheimische im Hotel "einfielen" und bevorzugt behandelt wurden, bzw. das Buffett verwüsteten oder das Essen mit in den Pool nahmen (natürlich voll bekleidet). Gerne mache ich mir natürlich ein eigenes Bild von der Lage vor Ort. Sollte es nicht zu ertragen sein, werden wir alle Hebel in Bewegung setzen, um eventuell das Hotel zu wechseln. Aber ist es in den anderen Hotels z. Zt. nicht vielleicht genauso?

LG

Michaela

• chaosfamilie7
    geschrieben 1312210273000

@ Michaela wann fahrt ihr nochmal ins Mahdia Beach?

Die Ferien sind glaub dort in Tunesien Ende August zu Ende.

Und wir hatten auch sehr viele Einheimische im Hotel, ok sie haben ihre Teller wahnsinnig voll gepackt was uns immer wieder zum schmunzeln angeregt hat aber am Buffet war alles sauber, jedenfalls zu unserer Zeit

die Tischdecken wurden zu unserer Zeit auch immer gewechselt wenn wir fertig waren mit Essen ;)   weil  blöde Ketchup war doch sehr beliebt bei meinen Kindern und 1 Glas flog immer um

Und ganz ehrlich so manche Deutschen klatschen sich die Teller auch so voll das es am anderen Ende wieder runterkleckert ;) alles erlebt von jedem Essen was es gab alles auf einen Teller *schüttel*

woanders wirst du genauso Einheimische im Hotel haben oder andere Europäer das läßt sich nicht vermeiden nicht vorher verrückt machen lassen

am 9.8. 2017 geht es nach Ägypten ins Sunrise Select Garden Beach ,wir sind gespannt
  • Michaela Kuhn
    geschrieben 1312211750000

JUHUU, endlich mal wieder ne positive Bewertung!!!!!!!! Also ist doch alles einfach nur eine Sache des persönlichen Empfindens bzw. der Auslegung........Fliegen vom 20. August bis 10. September. Freuen uns darauf und lassen es uns vorher jetzt auch nicht mehr madig reden.

@chaosfamilie: Dank Dir nochmal für die vielen Infos und die Bilder

Gruß

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!