• Sunny149
    geschrieben 1312715256000

Hallo Nicole,

bis zum LTI fährst du ca. 2 Stunden vom Flughafen aus. Wir sind damals in unserem Hotel 22.00 Uhr angekommen und sind gefragt worden, ob wir noch was essen wollen, aber wir waren nicht im Lti. Bis nach Sousse ist es nicht so weit zu fahren ca eine Stunde weniger je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • sternchen45
    geschrieben 1312816027000

FloJessy:

Hallo!!

Weiß jemand zufällig an wenn ich mich wenden muss wenn ich sozusagen "Extrawünsche" im Hotel hab??

Weiß dass jemand?? E-Mail oder so??

Danke!!! Lg Jessy[/quote]

ltimahdiabeach.qm@gnet.tn

Wünsche schönen Urlaub nehmt Deutsche Schokolade mit die kommt da immer gut an ;-)

LG DAGGI

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu
  • Sandra1968
    geschrieben 1313182186000

Hallo zusammen,

wir sind heute aus dem Mahdia Beach zurück gekommen und waren zum zweiten Mal dort. Wir waren auch dieses Mal sehr zufrieden, obwohl man schon einen Unterschied zum letzten Jahr feststellen konnte.

Die einheimischen Gäste sind seit Beginn des Ramadan nicht mehr im Hotel, bis auf ein paar vereinzelte Tunesier. Nun sind die deutschen Gäste wieder in der Überzahl.

Spezielle Zimmerwünsche sollte man am besten direkt vor Ort über die Gästebetreuerin Yasmin anbringen. Hat bei uns auch super geklappt. Wir haben dann eines von den ganz neu renovierten Zimmern bekommen.

Der Bustransfer zum Hotel hat ca. 2,5 Std. gedauert. Der Rücktransfer war noch länger, da noch etliche Hotels mehr angefahren wurden. Es ist aber wirklich zum aushalten und die Busse waren klimatisiert.

Wer den deutschen Perfektionismus erwartet und im Urlaub nicht entspannen kann, wenn nicht alles so läuft wie zu Hause, ist in diesem Land definitiv fehl am Platze.

Trotz Ramadan und einer absoluten Unterbesetzung des Personals, besonders des Animationsteams, im Vergleich zum letzten Jahr waren die meisten dennoch freundlich und gut gelaunt, wenn man ihnen ebenso begegnete. Ein bisschen Zeit sollte man schon mitbringen, ist ja schließlich Urlaub. Und wenn man Spaß daran hat, Mängel zu suchen, wird man auch welche finden. Wir konnten locker über das eine oder andere hinweg sehen. Und wenn ich mir das Wetter hier so betrachte, wünschte ich, ich könnte ganz schnell wieder zurück.

Eine ausführliche Bewertung folgt später.

Vom 24.07. bis 14.08.2012 zum 3. Mal im LTI Mahdia Beach, wir freuen uns schon jetzt
  • stuju
    geschrieben 1313226456000

Hallo Sandra

Schön zu hören, daß ihr letztendlich zufrieden gewesen seid. Wenn man nicht zu penibel ist und über das ein oder andere drüber weg schaut, passt es ja auch. Das dieses Jahr alles ein wenig auf „ Sparflamme“ läuft hatte ich dir ja angekündigt. Entscheidend ist halt welchen Preis man dafür bezahlt. Wir wären auch gern in der ersten Septemberwoche noch mal geflogen, aber bei den derzeitigen Preisen verkneifen wir uns das. So wie das Hotel zur Zeit läuft, ist nun mal (unseres Erachtens) nur ein Wochenpreis von ca. 400 € gerechtfertigt. Wir werden, aus Prinzip, die zur Zeit ( ab Dresden ) noch verlangten  540 Oironen nicht bezahlen. Dann geht es eben wo anders hin.

Wünschen trotzdem allen einen schönen Urlaub im MB.

• Sandra1968
    geschrieben 1313428843000

Ich muß mich korrigieren:

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat 1 Std. 45 Min. gedauert. Der Rücktransfer zum Flughafen ca. 2,5 Std.

Hallo Stuju,

ja genauso ist es. Dank Deiner vorherigen Infos waren wir ja einigermaßen darauf vorbereitet. Ich habe es mir aber aufgrund der vielen negativen Bewertungen noch schlimmer vorgestellt. Aber außer das jetzt nur noch 4 Animateure da sind (letztes Jahr waren es noch 12) und die ehemalige Snackbar an die Poolbar verlegt wurde, haben wir nicht viel mehr an Einsparungen gemerkt – und das trotz Ramadan. Aber wir sind auch nicht so pingelig und fotografieren lieber die schönen Dinge anstatt schmutziges Geschirr oder ein paar Haare auf dem Fußboden. Die Hauptsache das Wetter spielt mit. Es hängt eben alles auch von der eigenen Einstellung ab. Und als mit Beginn des Ramadan wieder mehr europäische Gäste im Hotel waren, war die allgemeine Stimmung auch wieder sehr gut. Und das, obwohl wir vom letzten Jahr her glaub ich ganz schön verwöhnt waren, denn wir waren genau während der WM da und die damalige Stimmung und das ganze Drumherum ist zur Zeit denk ich nicht zu toppen. Aber trotzdem macht das Animations-Team einen wirklich guten Job unter den gegebenen Bedingungen. Ehrlicherweise muß ich aber auch sagen, dass das Essen besser sein könnte und die Bedienung an der Poolbar teilweise etwas lange dauert. Aber alles andere hat für uns gepasst und wenn die Preise nicht allzu sehr explodieren, fliegen wir nächstes Jahr  wieder hin.

Wir wünschen auch all denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, einen schönen Aufenthalt im Mahdia Beach.

Vom 24.07. bis 14.08.2012 zum 3. Mal im LTI Mahdia Beach, wir freuen uns schon jetzt
  • natz
    geschrieben 1313505197000

Hallo, wie sieht es den mit steckdosen aus? sind genug in den zimmern vorhanden, oder ist es ratsam ein verlängerungskabel mit zunehmen?

• Sandra1968
    geschrieben 1313511059000

Hallo Natz,

wenn ich keine Steckdose übersehen habe, sind zwei Stk. im Zimmer vorhanden, die sind jedoch mit Fernseher und Kühlschrank belegt. Die einzige freie Steckdose befindet sich im Bad. Wenn Ihr also mehrere Steckdosen gleichzeitig braucht, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mehrfachstecker. Ein Adapter ist jedoch nicht nötig.

LG Sandra

• natz
    geschrieben 1313511787000

danke ♥♥

adapter weiß ich (ist das 3 jahr tunesien). ok, dann werd ich mal vorsichtshalber ein mehrfachstecker einpacken. da mp3 player, digi usw. ja auch mal geladen werden müssen ;-)

• Michaela Kuhn
    geschrieben 1313533515000

Hallo,

weiss einer, welche deutschen Fernsehprogramme man auf den Zimmern empfängt? (meine Männer wollen nicht auf Ihre Fußballübertragungen verzichten!) Dankeschön!

Michaela

• Sandra1968
    geschrieben 1314051988000

Wir konnten RTL und ARD oder ZDF, weiß nicht mehr so genau, empfangen. Letztes Jahr waren es sogar noch ein paar mehr Programme. Habe aber nicht weiter durchgezappt, die Glotze hat uns nicht sonderlich interessiert.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!