Hallo zusammen,
wir sind heute aus dem Mahdia Beach zurück gekommen und waren zum zweiten Mal dort. Wir waren auch dieses Mal sehr zufrieden, obwohl man schon einen Unterschied zum letzten Jahr feststellen konnte.
Die einheimischen Gäste sind seit Beginn des Ramadan nicht mehr im Hotel, bis auf ein paar vereinzelte Tunesier. Nun sind die deutschen Gäste wieder in der Überzahl.
Spezielle Zimmerwünsche sollte man am besten direkt vor Ort über die Gästebetreuerin Yasmin anbringen. Hat bei uns auch super geklappt. Wir haben dann eines von den ganz neu renovierten Zimmern bekommen.
Der Bustransfer zum Hotel hat ca. 2,5 Std. gedauert. Der Rücktransfer war noch länger, da noch etliche Hotels mehr angefahren wurden. Es ist aber wirklich zum aushalten und die Busse waren klimatisiert.
Wer den deutschen Perfektionismus erwartet und im Urlaub nicht entspannen kann, wenn nicht alles so läuft wie zu Hause, ist in diesem Land definitiv fehl am Platze.
Trotz Ramadan und einer absoluten Unterbesetzung des Personals, besonders des Animationsteams, im Vergleich zum letzten Jahr waren die meisten dennoch freundlich und gut gelaunt, wenn man ihnen ebenso begegnete. Ein bisschen Zeit sollte man schon mitbringen, ist ja schließlich Urlaub. Und wenn man Spaß daran hat, Mängel zu suchen, wird man auch welche finden. Wir konnten locker über das eine oder andere hinweg sehen. Und wenn ich mir das Wetter hier so betrachte, wünschte ich, ich könnte ganz schnell wieder zurück.
Eine ausführliche Bewertung folgt später.