• loretta120788
    geschrieben 1317918853000

Hallo zusammen :)

ich war Ende August im Mahdia Beach und bin grad dabei ein Fotobuch zu erstellen, damit ich auch gaaar nichts von diesem Urlaub vergesse :)

Leider fallen mir die Sprüche von den Animateuren nicht mehr ein, die die fast jeden Tag von sich gegeben haben...

Ich weiss nur noch "Ich kireg die Krise mit euch" und "Shaky Shaky, Hyper Hyper..."

Wäre toll, wenn ihr was ergänzen könntet ;)

Danke und Gruß

• Anjanjanja
    geschrieben 1318351052000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen ins MB und ich hätte da noch ein paar Fragen:

Gibt es in der Nähe des Hotels ein Riff, an dem man schnorcheln kann?

Wie ist der momentane Baustand? Ist bereits mehr als der Flügel rechts der Rezeption renoviert? Ist dieser Flügel bereits komplett renoviert?

Sind die Safes, die man anscheinend zahlen muss, auf dem Zimmer oder an der Rezeption?

Kennt jemand noch die Öffnungszeiten des Hallenbads? Kann man da abends auch noch rein gehen?

Diese Fragen erst einmal zum Start, mir fallen sicherlich noch mehr ein ;)

Wäre nett, wenn sich jemand meinen Fragen annimmt. Vielen Dank!

• muffelchen79
    geschrieben 1318362688000

hallo,

ich kann dir nur berichten (bis anfang september), der rechte flügel war 2/3 fertig. den rest wollten sie schnell machen, aber bei dem tempo...kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weit sind.

ich meine das hallenbad ist von 6-19uhr geöffnet.

die safes sind im schrank auf den zimmern.

zum schnorcheln weiss ich leider nichts...aber da kommen sicher noch beiträge.

lg und schönen urlaub.

andrea

• dirk.ibald
    geschrieben 1318419149000

Es gibt kein Riff in der Gegend. Kannst höchstens jemanden buchen der Dich raus fährt zu irgendwelchen Wracks. Ob das aber Spaß macht da zu schnorcheln?

Aus eigener Erfahrung: das Wasser vor Mahdia ist sehr klar, zum schnorcheln eigentlich ideal, wenn es was zu sehen gäbe. Sand ja und abundzu ein paar Fischlein, mehr ist da nicht.

• Coolcat1987
    geschrieben 1318758511000

@Anjanjanja sagte:

Hallo zusammen,

Gibt es in der Nähe des Hotels ein Riff, an dem man schnorcheln kann?

Ich würde dir auch gerne eine PN schicken aber irgendwie geht das ned.

Also, ich war im September in Mahdia tauchen. Leider hat die Tauchschule in der ich war nur bis zum 30.10. offen, da der Besitzer im Winter hier in D ist.

Wie die andere Tauchschule (Cap Afrique heißt die glaube ich) ist, kann ich nicht sagen. Aber die sind im Hotel ansässig, vllt. haben die ja noch offen?!

Ansonsten gibt es auch die einen oder anderen Fische direkt am Hotel.

• Anjanjanja
    geschrieben 1318941329000

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal überlegen, ob es sich lohnt, unsere Schnorchelsachen mitzunehmen oder besser gegebenenfalls welche zu leihen. Macht wahrscheinlich mehr Sinn...

• AnjaBo
    geschrieben 1320267220000

Hallo an alle...

wir haben das Mahdia Beach gebucht, erste mal Tunesien!

Kann mir jemand von Euch sagen in welchem Teil die Komfortplus Zimmer liegen,(ruhige Zimmer in der obersten Etage) hat man dort Meerblick oder ist es Gartenseite???

MB konnte man nicht mitbuchen hieß es laut Veranstalter.

Oder kann man auch vor Ort noch das Zimmer wechseln, gibt es ruhige Zimmer mit MB? (Fliegen zum Jahreswechsel)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

• Coolcat1987
    geschrieben 1320268536000

Hi Anja,

ich glaub die Zimmer mit MB werden immernoch renoviert.

Schreib eine Mail ans Hotel und sag denen welchen Zimmerwunsch du hast (laut Katalogbeschreibung soll das gehen), habs selbst noch nicht getestet.

Was die KomfortZimmer genau sein sollen weiß ich leider nicht.

• AnjaBo
    geschrieben 1320269832000

Danke...

werde ich mal probieren!

Komfortplus Zimmer sind in der obersten Etage und etwas abgelegen vom trubel.

( ruhig und auch teurer)

wir reisen mit einem kleinen Kind und dachten es wäre besser...!

Allerdings wollte ich nicht auf eine schöne Aussicht verzichten.

• Coolcat1987
    geschrieben 1320311084000

Abgelegen ist gut, aber es kann sein, dass es dann keine renovierten Zimmer sind.

Ich hatte mein Zimmer zum Hof (habe aber aber keine Busse o.ä. gehört), in der ersten Etage. Hatte also auch immer Ruhe. Nur der Ausblick war icht ganz soo toll^^ ;)

Wenn das mit der E-Mail nicht funktionieren sollte, dann einfach beim Check-In sagen, ihr hättet ne Mail geschickt und wollt ein tolles Zimmer (hat bei Bekannten von mir geklappt, auch wenn die keine Mail geschickt haben ;)

Wünsche euch schonmal viel Spaß in dem Hotel :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!