• stuju
    geschrieben 1373702451000

Das lässt sich nicht voraussagen. Manchmal ist das Mittelmeer ein Ententeich und ein anderes mal hast du Wellen, daß es dich umreist. Bei starkem Wellengang findet übrigens kein Wassersport statt. War im Juni auch an drei Tagen geschlossen.

Schönen Urlaub

• Kein_zurück
    geschrieben 1373741867000

ok.

Benötigt man im LTI einen Reiseadapter für die Steckdose oder nicht?

Gruß

• Kein_zurück
    geschrieben 1373922698000

Weiß niemand, ob wir einen Reiseadapter brauchen? Und wenn ja, welchen?

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1373929281000

nein, brauchst du nicht

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • nautica
    geschrieben 1374090561000

So ,bin wieder zurück :-)

Die Hotelanlage wird stets sauber gehalten .

Alle dort geben sich große Mühe die Urlauber zufrieden zu stellen.

Das Abendprogramm/Animation ging so, in der Disco war nicht viel los.

Zum shoppen gab es ein paar Geschäfte aber die kann man dort an einer Hand abzählen.

Es gab ein reichliches Angebot an Essen in diesem Hotel.

Leider vermisste ich die Meerestiere, Garnelen und Muscheln.

Was ich nicht verstehe das bei Hollydaycheck einer ein Bild postet wo dort solch ein Teller mit Garnelen und Muscheln zu sehen ist.

In den 2 Wochen wo ich da war habe ich so etwas am Buffet überhaupt nicht gesehen .

Eine einzige Garnele hatt ich auf meiner " Paella"  im spanischen Restaurant.

Das Personal ist sehr freundlich und unser Zimmer war sauber.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Meerblick.

Wlan gibt es in der Lobby ,aber das ging von schlecht bis meistens überhaupnicht.

Trotz des Windes war es aber eine schöner Strandurlaub .

Da ich aber in meinen jungen Jahren was erleben möchte werde ich meinen nächsten Urlaub in einen anderen Land vollbringen.

• eight-ball-131
    geschrieben 1374676129000

Vieles hier geschriebenes kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mich auch in diesem Thread vor der Buchung des Hotels gut eingelesen und bin nun von meinem 7-tägigen Urlaub wieder zurück gekehrt.

Zum einen muss ich sagen, dass dieses Hotel seine besten Tage hinter sich hat. Das renovierte Zimmer zu 90 % vorhanden sein sollen kann ich nicht bestätigen. Sämtliche Urlauber mit denen wir vor Ort gesprochen haben teilten uns in soweit immer mit, dass im Nebengebäude rennovierte Zimmer waren und im Hauptgebäude nicht rennovierte. Ich selbst lege keinen Wert auf rennoviert oder unrennoviert. Es muss lediglich sauber und ruhig sein. Trotzdem mussten wir 3x umziehen und uns letztlich mit einem minderwertigeren Zimmer als dem gebuchten zufrieden geben. Das erste Zimmer lag zur Straßenseite mit defekter Zimmereinrichtung und Lärm noch in der Nacht von den Straßenverkäufern, das zweite Zimmer lag im Erdgeschoss mit aufgebrochenen Balkontüren die nicht repariert wurden und einer defekten WC-Spülung (Dauerlaufen). Das dritte Zimmer war schließlich im Nebengebäude, rennoviert, laut aber immer noch leiser als das erste, wobei wir es dann auch gelassen haben. Auch an der Rezeption und im Lobbybereich haben wir viele Leute kennen gelerent die mehrmals umzogen sind bis sie ein nahezu akzeptables Zimmer erhielten (im Nebengebäude waren übrigens auch die Balkontüren kaputt und der TV meines erachtens auch). Schimmel ist in jedem Zimmer üblich aber auch normal in Hotels.

Der Pool war riesig und übersäht mit kaputten Mosaiksteinchen. Von Miturlaubern haben wir erfahren, dass sich Kinder daran verletzt haben sollen, teilweise sogar genäht werden mussten. Wir sind trotzdem darin ohne Badeschuhe baden gegangen und wenn man ein bisschen aufpasst verletzt man sich auch nicht.

Der Strand ist gut und für tunesische Verhältnisse super. Wassersport sehr billig z. B. Jetski für eine Person 15 EUR --> 15 Minuten, für 2 25 EUR. Aber aufpassen, es wird nie die volle Zeit fahren gelassen, außer man misst mit oder zeichnet die Fahrt auf Video auf wie zufälliger weise meine Partnerin. Meist wird man nach 10 - 11 Minuten wieder rein geholt, bei mir sogar nach 9 Minuten und ein paar Sekunden. Nervig leider auch die Animatöre die ständig mit einer Trillerpfeife rum laufen, auch zur Mittagsruhe.

Das Essen geht leider gar nicht. Vollkommen ohne Würze und immer das gleiche. Nach 3 - 4 Tagen hat man keine Lust mehr aufs Essen. Schade. Das italienische Spezialitätenrestaurant ist da eine Alternative, aber hier sollte man auch Anspruchslos sein.

Die Hotelanlage an sich hat die besten Tage hinter sich, sie ist alt und abgewohnt (auch die rennovierten Zimmer sind bereits wieder abgewohnt). Einige Angestellte geben sich viel Mühe andere nur gegen bares. Die Tunesier sind nicht aufdringlich, auch nicht bei alleinreisenden Frauen. Die Anmiation ist wirklich sehr schlecht und meiner Meinung nach eine schlechte Kopie von besseren Hotelanlagen. Diese wird aber in jedem 2. Hotel so gespielt, nur eben besser.

W-Lan gibt es in der Hotellobby. Zu ungünstigen Zeiten z. B. am Tage ist ein Internetempfang schwierig, da zu viele Hotelgäste zeitgleich surfen möchten. Am besten Nachts ins Internet gehen.

Das Hotel ist sehr sehr hellhörig, also Ohrenstöpsel für die Nacht mitnehmen oder so lange aufbleiben, dass man so müde ist und jeden Lärm ignorieren kann.

Fazit: Insgesamt war dieser Urlaub unser billigster in unserem Leben was man auch merkte. Wir verreisen mehrmals im Jahr und haben schon vieles erlebt. Ich denke für Familien oder Personen die keine Ansprüche in Ihrem Urlaub haben oder einfach mal einen Tapetenwechsel brauchen ist dieses Hotel ok. Für Leute die mehrmals oder mind. 1x im Jahr in Urlaub fliegen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da diese sicherlich schon besseres gewohnt waren und andere Ansprüche an ein Hotel haben.

Das ganze ist meine objektive Meinung zu dem Hotel. Dies war auch nicht unser erster Urlaub in Tunesien aber da sich in den letzten Jahren nicht allzu viel geändert hat sicherlich unser letzter.

Insgesamt würde ich dem Hotel und den Urlaub somit eine 3 geben, da wir uns dank des tollen Strandes (weswegen wir auch wegflogen) gut erholen konnten.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1374678933000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, eight-ball-131!

Vielen Dank für Dein ausführliches Posting zu Deinem Hotelaufenthalt!

Es wäre allerdings wichtig, wenn Du eine entsprechende Hotelbewertung abgegeben würdest, da bekanntermaßen ein Großteil der User - leider - hier im Forum nicht mitliest und Deine Erfahrungen daher in der Versenkung verschwinden - was schade wäre!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • eight-ball-131
    geschrieben 1374682481000

ist schon geschehen.

Bin ja kein neuer User. Aber meine alte E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr weswegen ich mich neu anmelden musste.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374682934000

Da muß man sich nicht neu anmelden, nur die geänderte Mailadresse angeben/ändern im mHC Bereich :?

Du darfst hier nicht mit einem Doppelaccount unterwegs sein. Siehe hier klick

• eight-ball-131
    geschrieben 1374690553000

Das ist mir bewusst, deswegen gibt es den alten Account auch nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!