Vieles hier geschriebenes kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe mich auch in diesem Thread vor der Buchung des Hotels gut eingelesen und bin nun von meinem 7-tägigen Urlaub wieder zurück gekehrt.
Zum einen muss ich sagen, dass dieses Hotel seine besten Tage hinter sich hat. Das renovierte Zimmer zu 90 % vorhanden sein sollen kann ich nicht bestätigen. Sämtliche Urlauber mit denen wir vor Ort gesprochen haben teilten uns in soweit immer mit, dass im Nebengebäude rennovierte Zimmer waren und im Hauptgebäude nicht rennovierte. Ich selbst lege keinen Wert auf rennoviert oder unrennoviert. Es muss lediglich sauber und ruhig sein. Trotzdem mussten wir 3x umziehen und uns letztlich mit einem minderwertigeren Zimmer als dem gebuchten zufrieden geben. Das erste Zimmer lag zur Straßenseite mit defekter Zimmereinrichtung und Lärm noch in der Nacht von den Straßenverkäufern, das zweite Zimmer lag im Erdgeschoss mit aufgebrochenen Balkontüren die nicht repariert wurden und einer defekten WC-Spülung (Dauerlaufen). Das dritte Zimmer war schließlich im Nebengebäude, rennoviert, laut aber immer noch leiser als das erste, wobei wir es dann auch gelassen haben. Auch an der Rezeption und im Lobbybereich haben wir viele Leute kennen gelerent die mehrmals umzogen sind bis sie ein nahezu akzeptables Zimmer erhielten (im Nebengebäude waren übrigens auch die Balkontüren kaputt und der TV meines erachtens auch). Schimmel ist in jedem Zimmer üblich aber auch normal in Hotels.
Der Pool war riesig und übersäht mit kaputten Mosaiksteinchen. Von Miturlaubern haben wir erfahren, dass sich Kinder daran verletzt haben sollen, teilweise sogar genäht werden mussten. Wir sind trotzdem darin ohne Badeschuhe baden gegangen und wenn man ein bisschen aufpasst verletzt man sich auch nicht.
Der Strand ist gut und für tunesische Verhältnisse super. Wassersport sehr billig z. B. Jetski für eine Person 15 EUR --> 15 Minuten, für 2 25 EUR. Aber aufpassen, es wird nie die volle Zeit fahren gelassen, außer man misst mit oder zeichnet die Fahrt auf Video auf wie zufälliger weise meine Partnerin. Meist wird man nach 10 - 11 Minuten wieder rein geholt, bei mir sogar nach 9 Minuten und ein paar Sekunden. Nervig leider auch die Animatöre die ständig mit einer Trillerpfeife rum laufen, auch zur Mittagsruhe.
Das Essen geht leider gar nicht. Vollkommen ohne Würze und immer das gleiche. Nach 3 - 4 Tagen hat man keine Lust mehr aufs Essen. Schade. Das italienische Spezialitätenrestaurant ist da eine Alternative, aber hier sollte man auch Anspruchslos sein.
Die Hotelanlage an sich hat die besten Tage hinter sich, sie ist alt und abgewohnt (auch die rennovierten Zimmer sind bereits wieder abgewohnt). Einige Angestellte geben sich viel Mühe andere nur gegen bares. Die Tunesier sind nicht aufdringlich, auch nicht bei alleinreisenden Frauen. Die Anmiation ist wirklich sehr schlecht und meiner Meinung nach eine schlechte Kopie von besseren Hotelanlagen. Diese wird aber in jedem 2. Hotel so gespielt, nur eben besser.
W-Lan gibt es in der Hotellobby. Zu ungünstigen Zeiten z. B. am Tage ist ein Internetempfang schwierig, da zu viele Hotelgäste zeitgleich surfen möchten. Am besten Nachts ins Internet gehen.
Das Hotel ist sehr sehr hellhörig, also Ohrenstöpsel für die Nacht mitnehmen oder so lange aufbleiben, dass man so müde ist und jeden Lärm ignorieren kann.
Fazit: Insgesamt war dieser Urlaub unser billigster in unserem Leben was man auch merkte. Wir verreisen mehrmals im Jahr und haben schon vieles erlebt. Ich denke für Familien oder Personen die keine Ansprüche in Ihrem Urlaub haben oder einfach mal einen Tapetenwechsel brauchen ist dieses Hotel ok. Für Leute die mehrmals oder mind. 1x im Jahr in Urlaub fliegen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da diese sicherlich schon besseres gewohnt waren und andere Ansprüche an ein Hotel haben.
Das ganze ist meine objektive Meinung zu dem Hotel. Dies war auch nicht unser erster Urlaub in Tunesien aber da sich in den letzten Jahren nicht allzu viel geändert hat sicherlich unser letzter.
Insgesamt würde ich dem Hotel und den Urlaub somit eine 3 geben, da wir uns dank des tollen Strandes (weswegen wir auch wegflogen) gut erholen konnten.