• Christian87
    geschrieben 1223313376000

Wir haben dieses Hotel gebuicht für nächstes Jahr von 21 April bis zum 1 Mai.Hat jemand erfahren ob in dieser Zeit das Hotel schon sehr voll ist ?

Und wie sind etwa die Temperaturen ende April dort ? Ist den schon Bade Wetter ?

und was für ausflüge sollte man unbedingt mitgemacht haben ? Wir dachten an eine Quat Tour und ürgentwie Kammele reiten gibt es den sonst noch was zu empfehlen ?

Ist vieleicht sonst noch jemand da in dieser Zeit ?

• Yvis
    geschrieben 1223316392000

Schau doch mal in den Wetter-Thread

und fürs andere in den

Wer-wann-wo tool

Quad und Kameltour ist schon mal ok.Ansonsten hast du im Hotel nen Aushang, was dort so angeboten wird mit Beschreibung.

25.05-08.06.12 Selima
  • petraoster
    geschrieben 1223316638000

Hallo Christian,

bin bis letztes Jahr immer im April nach Tunesien gefahren. Das A und O ist es, ein windgeschütztes Plätzchen zu finden, dann ist es bei Sonne schon richtig warm. Wir haben immer gebadet, obwohl das Meer erst so um die 18 Grad hatte. Der Pool etwas wärmer. Sind aber immer braungebrannt zurückgekommen.

Sehr voll wird es zu dieser Reisezeit sicherlich nicht sein. Du hast den Termin gut gewählt. Die Osterferien sind überall vorbei. Lediglich um den 1. Mai wird es wieder anziehen, aber da fahrt ihr ja schon wieder nach Hause.

Ich war dieses Jahr während der Ferien dort. Selbst da empfand ich es trotz fast voller Belegung nie als überfüllt.

Quad ist ein Muß. Kannst du direkt in der Anlage buchen. Auf dem Weg zum Strand auf der rechten Seite. Die machen das Klasse und auch die Quads sind ziemlich neu. Dort kannst du auch die obligatorische Kameltour und/oder eine Piratenschifffahrt buchen.

Alles was mit Booten zu tun hat würde ich allerdings direkt im Hafen von Port el Kantaoui buchen. Da hast du auch die Möglichkeit für Glasbodenboot, Mini-Uboot und Katamaran- Fahrten. Die letztere (das Schiff heißt Albatros !! ) kann ich sehr empfehlen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne auch direkt an mich.

Gruß Petra

• Christian87
    geschrieben 1223674298000

Eine frage hätte ich nochmal zu den Hotel und zwar sieht mann sehr viele Bilder wo Wasser in den Zimmern steht ist es dort oft der Fall ? oder ehr selten ?

Und ist das nur in den Bungalos so oder auch in den normales Zimmern ?

Danke für die Antforten

• Daggi72
    geschrieben 1223715841000

Hallo, bin gerade zurück aus dem dem Thalassa und auch während meiner Zeit mußten Zimmer ausgepmupt werden. Es hat geschüttet, so habe ich es selbst in TN noch nicht erlebt =( Es war der erste Regen nach 5 Monanten und so weit ich weiß, sind die Bilder vom letzten Jahr Oktober, als dort schwere Unwetter waren. Also es kommt schon mal vor, aber nicht alle Tage und es sind die Bungalows in Strandnähe betroffen.

• Christian87
    geschrieben 1223723980000

Aso den werde ich mal hoffen das wir in April dort kein Regen bekommen oder besser gesagt kein Bungalow

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1223913788000

@Daggi72 sagte:

Hallo, bin gerade zurück aus dem dem Thalassa und auch während meiner Zeit mußten Zimmer ausgepmupt werden.

Hi Daggi...

War das das einzige Problem das ihr dort hattet ?

Freunde von uns wollen nämlich auch den teils schlechten Bewertungen und unseren negativen Erzählungen wie wir das Hotel erlebt haben ( schlechter Service, gepanschte Getränke, eintöniges Essen und ständiger Stromausfall ) trotzen und dorthin fliegen..

Hat sich an den Mängeln was verändert oder ist das immernoch so schlimm ?

Die Anlage war ja echt ganz schön und auch unser Bungalow war geräumig.. aber zu einem schönen Urlaub gehört halt finde ich schon ein bisschen mehr..

Gruss

Kai

• Daggi72
    geschrieben 1223920565000

Hallo fischerman79, also das Zimmer ausgepumpt werden müssen, würde ich nicht als Problem bezeichnen, sondern als höhere Gewalt. Für das schlechte Wetter kann das Hotel ja nichts. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Wir hatten Null Probleme , ich persönlich fand das Essen abwechslungsreich, sich sicher auch mal wiederholend, aber auch zu Hause wiederholt sich das Essen. Worüber ich sogar riesig gestaunt habe, es wurde mehrmals ******* in verschiedenen Varianten angeboten, was mich doch in TN eher wundert und ich auch nie mit rechnen würde. Essen ist aber nun mal Geschmackssache. Getränke , ich denke du meinst die alkoholischen?!, sind sicher gepanscht, aber das ist nicht nur im Thalassa so, sondern in mehreren Hotels in TN, berührt m ich jetzt auch nicht wirklich, weil ich nicht der Alkoholfreund bin und den einen oder anderen Drink kann ich da schon so verkraften.

Wie gesagt, den einzigen Mangel, den ich hätte, wären die Poolliegen, die wirklich in einem miserablen Zustand sind und wer keine Rückenprobleme hat , hat sie sicher nach 2 extrem poolen ;) aber auch hier kann man improvisieren, habe mir eben eine Luma gekauft , rauf auf die Liege und super.

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und das Hotel ist schon einen Urlaub wert. ;)

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224165551000

Hi Daggi..

Wären es nur die alkoholischen Getränke gewesen, wobei man das Bier sogar trinken konnte ;) hätte ich ja gar nichts gesagt..

Das ist, wie Du ja geschrieben hast, in Tunesien wohl an der Tagesordnung..

Nein.. es waren die "Erfrischungsgetränke" die gestreckt waren und meist entweder abgestanden oder halt auch gleich ohne Kohlensäure aus dem Zapfhahn kamen..

Beim Abendessen hatten wir ja wie auch schon mal geschrieben das Erlebnis, mitbeobachten zu können das von stehengebliebenen Karaffen VON VERSCHIEDENEN Tischen eine neue Karaffe zusammengeschüttet wurde. Diese wurde dann am Nachbartisch ausgegeben..

Ich bin halt der Meinung das man NICHT ALLES selbst erlebt haben muss..

So ein Urlaub kostet ja schließlich schon auch meist eine Menge Geld und dafür sollte man schon auch möglichst viel bekommen.

Zu meinem Wohlbefinden gehören im Urlaub nun mal schon auch gutes Essen und Getränke sowie eine annehmbare Unterkunft..

Klar.. meist hält man sich im Zimmer oder Bungalow nur zum Schlafen auf.. aber wenn man dann nicht schlafen kann, weil die Klimaanlage aufgrund Stromausfall oder sonst was nicht funktioniert und man aber bei geöffnetem Fenster von irgendwelchen Flug- und Krabbeltieren heimgesucht wird verdirbt mir das zum Beispiel schon ein bisschen den Spass am Urlaub..

Gruss Kai

• Daggi72
    geschrieben 1224192882000

Fischerman es tut mir leid, daß diese Umstände dir den Urlaub in ein trübes Licht gerückt haben. Ja die Getränke in TN sind meist ohne Kohlensäure , habe ich aber in keinem Hotel anders erlebt und ich war schon in 4 Hotels =)

Das mit der Klimaanlage sehe ich nicht so, da hätte man soch sicher was über eine Reklamation machen können , naja und Flug-und Krabbeltiere sin d nunmal eine Gabe der Natur und obliegen nicht der Macht des Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!