Hallo Totti342 ist das Cap Mahdia jtzt geschlossen oder nicht.Der eine sagt ja der andere sagt nein.LG Dagmar
Totti342:
Hotelschliessungen in Mahdia
Nun hat das Ausbleiben der Touristen auch Mahdia erreicht. (Anmerkung: Warum bis vor 2 Tagen noch so auf algerische und tunesische Urlauber gesetzt wurde, hat sich mir nicht erschlossen. Bevorzugen diese doch Ferienwohnungen.)
Die Zahl der Gäste ist in Mahdia stark zurück gegangen. Die Auslastung der Hotels liegt lt. tunisiennumerique bei ca. 20%. In Folge dessen haben jetzt ca. 1.500 Hotelangestellte ihre Arbeit verloren.
Das Hotel "Eden el Borj" ist bereits geschlossen. Die dazugehörigen Aussenanlagen "Disco Latino" und Biergarten "Ciau Ciau" bleiben weiter geöffnet.
Das Hotel "El Mouradi Kap Mahdia" (3***) ist geschlossen. Gäste sind in das "El Mouradi" (4,5 ****) umgezogen. Gebuchte Gäste für das "El Mouradi Kap Mahdia" werden auf das "El Mouradi" umgebucht. (Betrifft auch meine Freunde aus D-Land - für Sept., wurden am Samstag umgebucht.)
Da noch alle Hotels gebucht werden können, kann ich keine Aussage treffen, wie die RV das dann handhaben.
Welche Hotels noch schliessen werden kann ich noch nicht sagen. Hier sind die RV und Hoteleigentümer noch in der Abstimmung der Buchungszahlen.
Allen einen schönen Urlaub
Torsten