@ Totti
Wie wirkt sich die aktuelle Tunesische Trinkwasser Situation in Mahdia aus ?
In wie weit sind die Hotels in Mahdia davon betroffen ?
Wäre nett, wenn du uns mit paar Infos weiterhelfen könntest.
Hallo
Also hier in Mahdia hatte ich bis jetzt nur 2x für ca. 1 - 2 Std. kein Wasser.
Der Wasserdruck ist aber nicht besonders.
Bei der Wasserqualität konnte ich bis jetzt auch keine Verschlechterung feststellen.
Die Sonede (staatl. Wasserwirtschaft) hat alle Hotels zwischen Mahdia und Nabeul aufgefordert Trinkwasserbehälter bereit zu stellen, da es zu Ausfällen von bis zu 24 Std. kommen kann.
Also hier in Mahdia ist das Problem noch nicht angekommen.
Ansonsten kommt es Landesweit zu Wasserabschaltungen. Besonders betroffen sind die westlichen und südl. Landesteile.
In dem letzten Tagen aber auch der Raum Bizerte, südl. Stadtteile Tunis, Raum Nabeul.
Aus dem Raum Gabes werden Erkrankungen von Thyphus gemeldet. (In den Nachrichten ca. 40 Fälle - bestätigt wurden über 20 Fälle).
Lt. Sonede sind einige Talsperren mitlerweile Trocken gefallen und die Trinkwasserspeicher im Raum Nabeul-Hammamet komplett leer. Es wird laufend Wasser von irgendwoher - nach irgendwohin umgepummt.
Trotzdem - allen einen schönen Urlaub
Torsten
Bist Du noch vor Ort, weil man nix mehr Neues von Dir aus Mahdia hört ? Sind vom 28.6.2017 für ´ne Woche da und freuen uns Mega
Wie sieht es mit der momentanen Hotelbelegung in Mahdia aus und wie sind die Prognosen für die Hochsaison 2017 in Mahdia ?
Schade, ich hätte gerne noch manche Fragen zu Mahdia Aktuell...ist sonst noch jemand hier vor Ort oder reist demnächst hin ? Danke schonmal für die Beachtung und wünsche allen einen schönen, unbeschwerten Urlaub
Hallo Deutschland, Österreich und Schweiz !
Ja, ich bin noch da. Über Winter gab es wenig zu berichten - es waren ja auch wenig Touristen hier.
War heute am Strand entlang und hatte auch ein längeres Gespräch mit Verantwortlichen hier vor Ort. Werde das alles in den nächsten Tagen zusammenfassen und berichten - versprochen.
Es sieht für diese Saison besser aus. Es gibt wieder mehr Flüge, auch Germania und Eurowings. Flugtage Deutschland - Enfidha, so ab Mitte Juni sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag.
Hier in Mahdia werden alle gebuchten Hotels auch offen haben. Einige Hotels z.B. Vincci El Mansur (früher Rio) öffnen sogar 3 Wochen früher als geplant.
Auch Touristen aus BeNeLux kommen wieder nach Tunesien - Thomas Cook u. Jetair fliegen seit ca. 3 Wochen ab Brüssel nach Enfidha.
Am Montag sind auch die ersten 4 Reisebusse mit Russischen Gästen hier eingetroffen.
Seit ca. mitte letzter Woche wurde die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.
Viele Grüsse aus Mahdia und allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten
Moin Torsten...schön das Du Dich gemeldet hast und erstmal danke für Deine aktuellen Informationen...scheint ja nicht viel los bei Dir zu sein...finde ich cool, dass u.a. durch Dich das Tunesien-Forum "wiederbelebt" wird...hab` nen Supi-Tach mit netten Grüßen aus dem kalten Deutschland...
Eben entdeckt...1 Woche zu meinen Reisedaten Ende Juni AI 267 pro Person im DZ und das im Vincci El Mansur...das ganze ohne Transfer und den kann man ja locker von D oganisieren...
Hallo Torsten...was gibt es Neues in Mahdia ? Ich beneide Dich um das Wetter...
Hallo Deutschland, Östereich und Schweiz !!
Hier mal ein paar neue Nachrichten aus Mahdia.
Es haben mittlerweile alle Hotels geöffnet. Es läuft ganz normaler Touristenbetrieb.
Der Strand wurde mit Maschine durchgesiebt (gereinigt) und ist gut in Schuss.
Auch die Boote, Fallschirme, Bananen und was es da so alles gibt, sind jetzt am Strand verfügbar.
Auf der Strasse gibt es neben Minizug, Kutschfahrten usw., jetzt neu - ein Gefährt ähnlich wie ein Tuc Tuc. (Dreirad, vorne der Fahrer und dann 2 Sitzreihen.
Am Freitag war ich auf dem Markt. Er ist gut von Touristen besucht und überall Polizei. Hier ist mir aufgefallen, durch die hohe Polizeipräsens sind weniger Taschendiebe unterwegs. Aber trotzdem - nicht Leichtsinnig werden - aufpassen !!
Neu ist auch eine Polizeistation (Touristenpolizei) direkt neben der Touristeninformation. (Hinter dem Kreisverkehr "El Mehdi").
Was auch noch auffällt - es gibt weniger Läden mit "Touristenplunder" (quitsche bunte Kameltassen). Dafür mehr Boutiquen mit Qualitätsmode. Bei dem jetzigen Wechselkurs (heute 1 Euro = 2,635 Dinar) kann man da schon mal reingucken.
So, und jetzt mach ich mich auf in die Medina (Post), muss meine Wasserrechnung für das 1. Quartal (01/02/03) bezahlen - 8,600 Dinar (ca.3,30 Euro). Da gönn ick mir dann doch glatt noch einen grossen Cappuchino mit ordendlich Schlagsahne !!
Allen einen einen schönen Urlaub in Tunesien und viel Spass
Torsten
Hallo....
Finde es echt klasse das du uns hier so auf dem laufenden hälst. Fliege dieses Jahr das erste Mal nach Mahdia .....in allen anderen Ecken incl. Djerba war ich
schon....freue ich über jeden weiteren Beitrag von dir bis ich fliege...so habe ich schon ein wenig Infos.
Liebe Grüsse in ein wunderbares Land..
Hoffe es war auch genug Sahne auf dem Cappu
Für meinen 15. Tunesienurlaub Ende Dezember hatte ich das erste Mal an Mahdia gedacht. Das Vincci El Mansour sieht ja ganz nett aus.
Im Oktober in Port El Kantaoui hatte ich bei ca. 150 Gästen nur 5 Deutsche, da hab ich die Muttersprache fast verlernt.
Weiß jemand ob das Publikum im El Mansour anders aussieht ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!