• Molli-1
    geschrieben 1164578798000

Hallo,

des öfteren hatte ich in HC gelesen, daß die "Neue" Medina in Hammamet-Yasmine sehr schön ist und man dort wunderbar einkaufen kann.

Da unser Hotel nur ein paar Schritte entfernt war, machten wir uns auf den Weg:

Überall Einlass-Schranken und große Preistafeln.

Der Besuch sollte p.P. , ich glaube 15 TD kosten. Mit dem Freizeitpark-Programm p.P. 20 TD.

Wer hat diesbezüglich im November Erfahrungen gemacht?

LG Ilona

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164580206000

@ Molli

Ich war dort Anfang Oktober.

Für den Freizeitpark musste man vor ein paar Jahren auch schon Eintritt bezahlen.

Neue Abschrankungen habe ich dieses Jahr rund um die ganze Medina auch bemerkt. Ich fand es reichlich komisch, dass man zum Einkaufen und Bummeln jetzt auch noch Eintritt zahlen muss.

Das war früher anders...und meiner Meinung auch besser so. Nepp wohin man schaut. Irgendwann ist ein Tunesien-Urlaub womöglich so teuer wie ein Spanien-Urlaub. Darauf läufts wohl raus. Auch das Bähnchen-Fahren hat sich einer starken Preiserhöhung unterzogen.

Die Moral hat nachgelassen...aber wenigstens bleibt noch die Sonne...

Gruss holunder59

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1164635589000

Also, als die letzten 2 Male mussten wir keinen Eintritt bezahlen in der Medina ... also NUR für die Medina ...

Vor einem Jahr wars aber noch ein Dinar ...

Für den Freizeitpark musst du natürlich bezahlen ... weiss aber nicht genau wieviel ... ist aber um den Dreh, wie du´s gesagt hast ...

• Pittie
    gesperrt
    geschrieben 1164642168000

Ich bin gerade zurück aus Hammamet Yasmine aber es gab keinen Eintritt für die neue Medina.

Vielleicht nur in Hauptsaison.

Es war dort in der neue Medina nicht viel los, auch waren schon viele Hotels geschlossen.

LG aus Holland,

Pittie

Homepage von Pittie: www.tunesie.web-log.nl
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1164645536000

Also wir mussten im Juli auch keine Eintritt nur für die Medina bezahlten. Für den Freizeitpark wollten sie schon Eintritt, aber dort wollten wir nicht hin ;)

Aber - Oh je, wenn du in der neuen Medina in Hammemet Yasemine gut einkaufen willst, musst du gut handeln können!

Die meisten verlangen erstmal Mondpreise und erzählen dir das blaue vom Himmel.

Am besten du bummelst vorerst mal die Promenade beim Kreisverkehr entlang, dort gibt es auch schon Shops mit "Fix-Price". Die sind meistens ok.

Wenn du Lust hast, kannst du ja dann in der Medina "vergleichen". Ich handele dann mit Begeisterung auf den Preis den ich vom Fix-Price Shop weiß...

und bin wegen einer Tasche auch schon 5 mal aus dem Geschäft gegangen.

Nach mehreren Tunesienaufenthalten habe ich schon einiges zu erzählen - und auch bei den ersten Malen mein "Lehrgeld" bezahlt.

Viel Spaß!

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • sarura
    geschrieben 1169156781000

Hallo ihr Lieben,

irgendwie machen die das aus reiner Lust und Laune...

mal ja, mal nicht...

wisst ihr eigentlich ,WARUM die jetzt plötzlich geld nehmen für den Eintritt in der Medina?

ihr wollt es gar nicht wissen, das ist der Hammer !!!

lg

• Hoschi
    geschrieben 1169314001000

@'sarura' sagte:

Hallo ihr Lieben,

irgendwie machen die das aus reiner Lust und Laune...

mal ja, mal nicht...

wisst ihr eigentlich ,WARUM die jetzt plötzlich geld nehmen für den Eintritt in der Medina?

ihr wollt es gar nicht wissen, das ist der Hammer !!!

lg

Welch gehaltvoller Beitrag! Dann sag es uns doch einfach.

Ich habe im Juli auch keinen Eintritt zahlen müssen.

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • taurusbiker
    geschrieben 1180183349000

Hallo,

ich komme gerade aus Hammamet- Yasemine. Von Eintritt in die neue Medina war weit und breit nichts zu sehen. Für den Park allerdings schon.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • sarura
    geschrieben 1180189842000

ja, weil bisher die Saison noch nicht richtig angefangen hat...

das kommt dann wieder ab Juni/ Juli/ August....

• TDSCC
    geschrieben 1180521894000

@ Sarura

Wir waren in der Hauptsaison 2006 dort und konnten auch keine Schranken entdecken, allerdings haben zu Beginn gedacht, wir kommen nicht in die Medina, wenn wir nicht den Eintritt für den Park zahlen. Bis wir dann einfach weiter gegangen sind und bemerkt haben, dass es anders ist. Kann es euch auch so ergangen sein?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!