• Buddha
    geschrieben 1180528228000

Hi

wir sind seit drei wochen aus hammamet-yasmine zurück, waren also bis anfang mai dort, wohnten mitten in der medina, also der eintritt in den souk kostet nichts, nur das carthage land- 15 dinar eintritt wo ich allerdings nicht war, das ist mehr für kinder. ich würde nicht in der neuen medina einkaufen, die verlangen mondpreise, fahrt doch liebe nach alt-hammamet dort ist es etwas billiger, aber am meisten handeln und am preiswertesten ist es in sousse, haben wir festgestellt, da wird man nicht so sehr abgezockt.

buddha

• sarura
    geschrieben 1180567022000

ich habe ja gesagt, dass sie nicht immer Geld für den Eintritt nehmen...

@ TDSCC: Neee, also bei uns auf keinen Fall, denn der Eingang zum Park ist rechts und zur Medina selbst geradeaus :)

• DerGraveur
    geschrieben 1180653794000

Also mein Arbeitskollege ist am Dienstag zurück gekommen aus Tunesien - Hammamet Yasmine. Der war im Hotel Iberostar Averroes,und war auch in der Medina. Er hat nichts gesagt von einem Eintritt den man bezahlen muß um in die Medina zu kommen.

Kann mir das ehrlich auch nicht wirklich vorstellen das man dafür Eintritt bezaht.

• sarura
    geschrieben 1180741550000

@'DerGraveur' sagte:

Also mein Arbeitskollege ist am Dienstag zurück gekommen aus Tunesien - Hammamet Yasmine. Der war im Hotel Iberostar Averroes,und war auch in der Medina. Er hat nichts gesagt von einem Eintritt den man bezahlen muß um in die Medina zu kommen.

Kann mir das ehrlich auch nicht wirklich vorstellen das man dafür Eintritt bezaht.

es ist aber so, ich kenne mich aus...

bin jedes Jahr dort....

ob du es nun glaubst, dass Eintritt bezahlt werden muss, oder nicht....

fahr selbst hin und du wirst es sehen... wenn sie dann zu der Zeit Eintritt verlangen... ist wie gesagt nicht immr der Fall...

• TDSCC
    geschrieben 1180803238000

@'sarura' sagte:

ich habe ja gesagt, dass sie nicht immer Geld für den Eintritt nehmen...

@ TDSCC: Neee, also bei uns auf keinen Fall, denn der Eingang zum Park ist rechts und zur Medina selbst geradeaus :)

na na ;) die Tickets für den Park gab es zu unserer Zeit links und mit diesen musste man dann nach rechts zum Eingang gehen oder nach links zur Piratenfahrt ;) und geradeaus weiter in die Medina.

Vielleicht probiert jedes Jahr mal wieder irgendein tunesisches ********** ein bisschen mehr Geld zu verdienen als üblich und man bezahlt, wenn man denkt, dass muss so sein? Und erst wenn ihn die Militz mitgenommen hat, dann ist wieder freier Eingang ;), wär ja nichts neues, immerhin funktioniert es ja am Strand auch meist so ;) ...kommt halt nur darauf an, wer schneller ist, oder?

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • hooptel
    geschrieben 1181157414000

@'sarura' sagte:

es ist aber so, ich kenne mich aus...

bin jedes Jahr dort....

ob du es nun glaubst, dass Eintritt bezahlt werden muss, oder nicht....

fahr selbst hin und du wirst es sehen... wenn sie dann zu der Zeit Eintritt verlangen... ist wie gesagt nicht immr der Fall...

Wir sind gestern zurück, haben auch keinen Eintritt bezahlen müssen.

AAAABER: Wenn man auf der Seite von Carthageland in die Medina geht, fallen einem zwei Drehkreuze auf, die scheinbar völlig sinnlos frei auf dem Vorplatz rumstehen.

Mit ein wenig Phantasie kann man sich eine kleine Absperrung dazudenken, und schon wäre der Zugang zur Medina nicht mehr frei....

Tja, und nun. Aufregen? Das man in der Saison in Urlaubsorten mehr zur Kasse gebeten wird, ist sicher keine tunesische Erfindung. Das fängt in der Regel im Naherholungsgebiet vor der eigenen Haustür an ;)

• sarura
    geschrieben 1181166923000

Meinst du die stehen umsonst da ???

hallo ? ich bin doch nicht blöd...

ich bin JEDES JAHR DA !!!

und wenn du nicht richtig gelesen hast: Ich hatte geschrieben, dass die nicht immer Geld verlangen !!!!

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1181170446000

Hach, also wir haben sogar im Januar mal Eintritt gezahlt *lol* ... aber letztes Mal standen die auch einfach nur rum ... naja, wenns sich hald lohnt, gell ;-) ...

Sieht ja dann eh jeder selbst, wenn er dort is ;) :bulb: ...

• sarura
    geschrieben 1181171381000

na also :)

siehst du hooptel !!!

eben, man kann nicht sagen dann und dann wird Eintritt verlangt...

bin gespannt, wie lange er noch braucht bis sein Auto abbezahlt ist !

und wir endlich kein Eintritt mehr zahlen müssen...

• hooptel
    geschrieben 1181173314000

oh mein gott sarura

:laughing:

vielleicht solltest DU besser mal anfangen, die anderen Beiträge richtig zu lesen, dann kommen da auch nicht so völlig unpassende Antworten bei raus.... Ist ja echt krass. Sorry, Du hast von meinem Beitrag offenbar wirklich nichts verstanden. Schade.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!