• evasophia
    geschrieben 1310301114000

Hallo,

wir sind im August in Hammamet und möchten uns gerne für 2 Tage einen Mietwagen nehmen um den Norden/Cap Bon und auch das Hinterland zu erkunden. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen von denen er mir berichten kann - vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - auf was sollte z.B. geachtet werden?

Gruß, Eva

• Chris34
    geschrieben 1310320142000

Führerschein + Kreditkarte (braucht man je nach Autovermietung). Und auch hier handeln, handeln, handeln.

Aufpassen beim Parkverbot, sonst hat man eine Kralle und muss erst mal die zuständige Stelle finden (Öffungszeiten) und sein Auto freilösen.

Auf der Autobahn wird Maut verlangt (nicht schlimm, nur damit man nicht überrascht ist ;)   ).

Beim Tanken schauen, dass auch auf der Zapfsäule auf 30 Dinar steht, nicht nur einfach 30 Dinar geben ;) .

Ansonsten die aktuellen Lage beachten, Mietwagen erkennt man sofort am Nummernschild. Sowieso keine Wertgegenstände im Auto zurück lassen.

Augen auf im Verkehr, Hupe und Bremse stets im Griff :D

Viel Spass !

• evasophia
    geschrieben 1310550361000

Chris, danke für deinen Betrag,

Habe schon befürchtet, dass es schwierig sein wird  jemand mit entsprechenden Erfahrungen zu finden. Wir sind vor 4 Jahren schon einmal in Tunesien gewesen und da wir gerne auf eigene Faust unterwegs sind, habe ich auch damals versucht im Vorfeld Infos zu bekommen - der Erfolg war leider mau. Vor Ort ist mir dann auch klar geworden warum; die meisten Touristen verlassen die typischen Touri-Pfade wohl nicht. Bei unseren Unternehmungen (mit Taxi/Sammeltaxi - Mietwagen kam für uns erst einmal nicht in Frage) waren wir oft die einzigen Touristen.

Dieses Jahr bin ich "situationsbedingt" jedoch verunsichert und hoffe doch sehr, dass sich noch jemand findet, der Erfahrungen mit Ausflügen "auf eigene Faust" hat (muss auch nicht unbedingt mit Mietwagen sein).

Gruß, Eva

• Chris34
    geschrieben 1310554108000

Ah ich wollte noch fragen ob es der erste Tunesienurlaub ist. Ist es nicht, dann wisst Ihr ja wie es auf den Strassen zugeht ;) .

Ich habe hier noch eine kleine Strassenkarte von Tunesien (Mirage Editions, in TN gekauft). Kannst mir Deine Adresse per PN schicken, dann schick ich die Euch. Ich brauch sie nicht, kenne mich aus ;) .

Gerade Cap Bon kann man nur mit dem eigenen Auto machen, finde ich.

Wie gesagt, Autovermietungspreise sind auch handelbar, Führerschein, Reisepass, je nach dem Kreditkarte. Und einfach nichts im Auto lassen, keine Sonnenbrille, nichts.

LG Chris

Man kann auch bei den örtlichen Agenturen (z.B. Hammamet Travel Service, Tunisian Travel Service) ein Auto mit Guide mieten, so kommt man auch an die besten Plätze fernab vom Tourismus. Die Kosten weiss ich leider nicht, kannst Du aber sicher direkt bei denen per email anfragen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1310572748000

Ups sorry, ich wollte keine Adresse, ich habs nur gut gemeint. Die Karte gibt es in jedem Bazar, Postkartenkiosk usw. in Hammamet.  Dachte nur es ist einfacher in Deutschland sich vorab schon mal alles anzuschauen.

:?  

Vielleicht gibts die beim Fremdenverkehrsamt auch? Zumindest haben die Broschüren.

http://www.tunesien.info/broschueren.html

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1310582211000

[quote=frische luft]

[color=#0000ff][b]Internet:http://www.tourismtunisia.com[/color]

[/b][/quote]

Klappt das nur bei mir nicht?

• thiele43
    geschrieben 1310586267000

Nein, bei mir klappt es auch leider nicht. :frowning:   L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • evasophia
    geschrieben 1310594555000

Klappt bei mir auch nicht.

Schönen Dank für die Mühen - Kartenmaterial und Reiseliteratur besitze ich bereits (auch die Broschüren vom Fremdenverkehrsamt - fand ich allerdings etwas enttäuschend - ist doch mehr Werbung als Info).

Mir hat diese Seite gut gefallen  www.tunesieninformationen.de

Gruß, Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!