Ich merke schon, die Vorstellungen eines jeden sind sehr unterschiedlich und so hätte ich meine Frage von Anfang an wohl präziser formulieren sollen.
Wie ich mir das Hinterland vorstelle – ich möchte es einfach „erleben“ - Gewusel , Ruhe, Männer in Cafés, geschäftige Frauen. Wir besuchen auch gerne typische Sehenswürdigkeiten, aber genauso gerne sehen wir uns einfach nur die Gegend an . Wir sind z.B. vor 4 Jahren mit dem Sammeltaxis nach Sousse und von der Station im Randbezirk der Stadt weiter zu Fuß Richtung Stadtmitte - nicht um Geld zu sparen, sonder des Eindrucks wegen. Da gab es eigentlich nichts Besonderes zu sehen – oder doch?
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist jemanden mit aktuellen Erfahrungen zu finden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und letztendlich hilft es nicht wirklich, wenn ich in Erfahrung bringen kann, dass Ausflüge dieser Art vor 3 Jahren ungefährlich gewesen wäre, wenn jetzt das Risiko sehr hoch ist überfallen zu werden (dies nur als Beispiel). Ich weiß eure Bemühungen sehr zu schätzten, schönen Dank dafür.
Gruß, Eva