• uweder1
    geschrieben 1211456975000

@hf40 sagte:

Hallo,

ich denke da nur an einen Spruch von Anfang der Woche: "Wir dürfen ja eh nicht weg".

Das klang schon recht vorwurfsvoll, aber bislang ist es so abgemacht, dass die Anlage alleine nicht verlassen werden darf

Also nochmal: spätestens wenn ihr am ersten Morgen/Abend mal vor die Hoteltür tretet ( ich rede jetzt von eurem Hotel, eurem Ort, nicht Hammamet oder andere...) werdet ihr sehen, dass die Mädchen von sich aus nicht mehr alleine vor die Tür gehen wollen - denn :

da ist nichts!!!

Schickt sie doch mal 2 Stunden zwangsweise nach draußen in die Prärie, die sehnen sich dann nach euch und eurer Hotelanlage!! ;)

@hf40 sagte:

..., aber innerhalb der Anlage es keine "Bewachung" gibt.

diesen Punkt abändern in: auch innerhalb des Hotels gibt es angemessene Bewachung - m.M.

@hf40 sagte:

Trotzdem lese ich aus so manchen Bewertungen raus, dass auch das Personal nicht ohne ist, und ich habe auch schon beobachten können, dass sich das Personal keineswegs zurückhält. Wie weit sie gehen, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.

gerade deswegen o.g. Punkt abändern... Tja , bisschen muss man seine Schützlinge auch kennen, damit man nicht nur Maßnahmen ergreift, die evtl. gar nicht gebraucht werden... ich weiß, dass klingt banal, darum wird dir hier niemand ein Allgemeinrezept geben können. Urlaub umbuchen würd ich aber deswegen auch nicht..

Gruß Uwe

P.S. im übrigen stimme ich Miri zu, im Hotel selbst passiert nur soviel, wie sie selber zulassen..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Chris34
    geschrieben 1211461372000

@Kimi0701 sagte:

Ich denke mal wenn man richtig damit umgeht ist es halb so schlimm.

Eben, und als 14jährige weiss man mit Sicherheit, wie man sich einen Ani(mateur) vom Leib hält :frowning: ---> bzw. ist ja genau das die Frage. So manch eine........nun ja.

Hier wurde eben geschrieben, dass es ausserhalb der Hotelanlage sowieso nichts ist. Also wäre das Problem ja schon gelöst.

Ich gebe den Eltern den Tip, sich nicht ebenfalls von einem netten Ani einlullen zu lassen, der verspricht, die Tochter samt Freundin mal auszuführen, selbstverständlich fürsorglich sich kümmert damit nichts passiert.... ;)

Andererseits verreisen andere 14jährige Mädels mit einer Jugendgruppe und man übergibt die Verantwortung auch an Dritte. Wenn ich da an meine erste Skifreizeit als 15jährige ohne Eltern denke -->hicks<--- :D

Mein Sohn ist 13 Jahre..........Halbtunesier. Jedoch tauche ich hier und da doch immer mal auf.......denn im Hotel finden sie die Jugendlichen auch zusammen und auch da ist es mir nicht immer wohl dabei.

Der Satz "wir dürfen ja eh nix" klingt doch schon mal gut........dann wissen sie was kommen wird und können nur positiv überrascht werden.

Gruss Chris

• Heike68
    geschrieben 1211466244000

Im Hotel ists wirklich kein Problem. Aber wirklich nur dort...

Übrigens wird dem Personal sofort gekündigt, wenn Beschwerden der Gäste über "Anmache" etc. kommen...

Also genießt Tunesien ;)

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • I_need_holidays
    geschrieben 1211468022000

Ich war auch schon zweimal in Tunesien.Als ich noch mit meinen Eltern unterwegs war,hatte man vor Anmache und weiterem weitgehendst seine Ruhe.Und hin und wieder mal ein Kommenatr zum Thema "schöne blonde Haare" kann man überleben.Als ich dann das erste Mal ohne Eltern in Tunesien war,waren die Leute,sowohl im Hotel als auch außerhalb,etwas auffdringlicher und wollten einen überreden mit ihnen auszugehen.War allerdings zu ertragen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • puschellotte
    geschrieben 1211470454000

@Kimi0701 sagte:

Wo sollen Sie sonst Urlaub machen??? Schwarzwald wäre nett. ;) Viele Gäste ab 60 Jahre. Da kommt bestimmt keiner auf die Idee. Wenn ich sowas höre wird mir schlecht. Dann kannst du gleich zu HAuse bleiben. In der Türkei ist nicht anders und die netten Italiener werden auch Flirten. In Spanien geht die Post ab und in der Grichenland gibt es auch genug Diskotheken und auch in allen anderen Ländern werden zwei nette junge Frauen auf der Promenade von einheimischen angesprochen. Ich denke mal wenn man richtig damit umgeht ist es halb so schlimm.

Also bleibt nur der Schwarzwald :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich denke, du bist ganz schön von dir eingenommen.

wie kommst du von Tunesien in den Schwarzwald :?

Es gibt sicher andere Destinationen, die man mit Mädels von 14 Jahren bereisen kann, ohne dass man sich Sorgen machen muss und auch die Teenies ihren Spass haben werden.

Für mich sind die Araber (Tunesier oder Marokaner) auf keinen Fall mit Italienern oder Griechen gleichzusetzen, wenn es um Frauen im allgemeinen geht.

Wenn du erst mal mehr von der Welt gesehen hast als Tunesien und den Schwarzwald - dann reden wir weiter :p

• Kimi0701
    geschrieben 1211496031000

wenn du wüßtes wo wir schon alles waren.... dann können wir weiter reden. habe schon einiges gesehen von Atlanta über Dom Rep. Trichenland und auch die Türkei(um eine kleine Auswahl zu nennen). Jedes Land hat seine unterschiedlichen Verhaltensweisen der Einheimischen. Aber wir können ja schnell umbuchen.....wenn man Blödsinn im Internet liest. :p

• evasophia
    geschrieben 1211532646000

Hallo,

Obwohl ich erst einmal in Tunesien war, denke ich, dass man dort zwei 14 jährige Mädchen nicht alleine in die Stadt gehen lassen sollte - auch etwas andere Bekleidung der Damen sowohl am Strand als auch in der Stadt wäre schon angesagt - aber vielleicht ist die Anmache ja auch erwünscht.

Im übrigen haben wir im Hotel festgestellt, dass es eher die pubertierenden Mädchen sind, die die Amateure anmachen, als anders herum.

Ich kann verstehen, wenn Mädchen mit einem kurzen Rock in die Disco wollen - aber vielleicht ist Tunesien dafür das falsche Land (oder doch nicht?)

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1211552786000

Also was die Discos betrifft, kleiden sich die Tunesierinnen nicht anders als hier ... :laughing: ...

Aber ich schließ mich nochmal an ;-) ... irgendwann gehen einem die Anmachen und die Dreistigkeit so auf den Geist und, dass eigentlich kein normaler Mensch mehr darauf reagieren oder sich was dabei denken dürfte ;-) ... somit kanns nicht mehr nervend werden, sondern amüsant :rofl: ...

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1211630559000

Ich denke, außerhalb des Hotels geht es ja nicht nur um Anmache, gegen die man sich zur Wehr setzen können muss. Da kanns ja auch passieren, dass die beiden schwuppdiwupps in ein Auto gezogen werden und bis an ihr Lebensende nicht mehr auftauchen... Wenn man den Mädels das ausmalt, werden sie sich sicher nicht mehr vor die Hoteltür wagen wollen.

Also draußen alleine rumlaufen, da hätte ich selbst als zwei erwachsene Frauen Angst. Auf Zypern war ich mal mit meiner Mutter abends bummeln und hatte ein knielanges Kleid an, da wurde ich aus einem vorbeifahrenden Auto mit Saft angeschüttet...

Am Strand und im Hotel finde ich die Anmache der Tunesier (gegenüber Spanien oder der Türkei) eher naiv und liebenswert. Manche wollen soooo gern mal weiße Haut anfassen. Ich finde das eher niedlich. Ich finde, da sollte man Verständnis haben und freundlich abwehren. Und da kann ja nichts passieren, wenn man nicht mitgeht.

Viele liebe Grüße, es wird ganz sicher ein schöner Urlaub :D

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Bunny17
    geschrieben 1211709946000

ich schließe mich miris meinung an ich bin auch regelmäßig in tunesien und irgendwann gehen einem die sprüche so aufn geist das man da garnicht mehr drauf reagiert.

lg

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!