@Kulturfuzzi sagte:
Da kanns ja auch passieren, dass die beiden schwuppdiwupps in ein Auto gezogen werden und bis an ihr Lebensende nicht mehr auftauchen... Wenn man den Mädels das ausmalt, werden sie sich sicher nicht mehr vor die Hoteltür wagen wollen.
Wann ist das denn, wenn überhaupt, das letzte Mal in Tunesien oder anderen nordafrikanischen Ländern passiert ?
Bitte nicht mit Uralthorrorgeschichten Panik erzeugen.
@Kulturfuzzi sagte:
Also draußen alleine rumlaufen, da hätte ich selbst als zwei erwachsene Frauen Angst. Auf Zypern war ich mal mit meiner Mutter abends bummeln und hatte ein knielanges Kleid an, da wurde ich aus einem vorbeifahrenden Auto mit Saft angeschüttet...
Das könnte auch andere Gründe gehabt haben. Und was hat jetzt Zypern mit Tunesien zu tun ?
@Kulturfuzzi sagte:
Am Strand und im Hotel finde ich die Anmache der Tunesier (gegenüber Spanien oder der Türkei) eher naiv und liebenswert. Manche wollen soooo gern mal weiße Haut anfassen. Ich finde das eher niedlich. Ich finde, da sollte man Verständnis haben und freundlich abwehren. Und da kann ja nichts passieren, wenn man nicht mitgeht.
Naiv sind die sicher nicht mehr, der Tourismus ist dort mehr als 35 Jahre etabliert. Zeit genug, um weisse Haut nicht mehr als extrem exotisch zu betrachten. Wenn die eine Frau anfassen wollen, dann hat das ganz konkrete Hintergründe. Und da hört mein Verständnis auf.
Wie lange wirst Du freundlich abwehren wollen ? Und wenn die Jungs deine Freundlichkeit ignorieren ? Bzw. nur als Ziererei auffassen ? Weil, europäische Frauen wollen ja eh nur das eine ? ! Diese Auffassung ist in Nordafrika/muslimischen Ländern leider weit verbreitet.
LG
Kidir