• Kidir
    geschrieben 1227167100000

@Kulturfuzzi sagte:

Da kanns ja auch passieren, dass die beiden schwuppdiwupps in ein Auto gezogen werden und bis an ihr Lebensende nicht mehr auftauchen... Wenn man den Mädels das ausmalt, werden sie sich sicher nicht mehr vor die Hoteltür wagen wollen.

Wann ist das denn, wenn überhaupt, das letzte Mal in Tunesien oder anderen nordafrikanischen Ländern passiert ? :shock1:

Bitte nicht mit Uralthorrorgeschichten Panik erzeugen.

@Kulturfuzzi sagte:

Also draußen alleine rumlaufen, da hätte ich selbst als zwei erwachsene Frauen Angst. Auf Zypern war ich mal mit meiner Mutter abends bummeln und hatte ein knielanges Kleid an, da wurde ich aus einem vorbeifahrenden Auto mit Saft angeschüttet...

Das könnte auch andere Gründe gehabt haben. Und was hat jetzt Zypern mit Tunesien zu tun ? :frowning:

@Kulturfuzzi sagte:

Am Strand und im Hotel finde ich die Anmache der Tunesier (gegenüber Spanien oder der Türkei) eher naiv und liebenswert. Manche wollen soooo gern mal weiße Haut anfassen. Ich finde das eher niedlich. Ich finde, da sollte man Verständnis haben und freundlich abwehren. Und da kann ja nichts passieren, wenn man nicht mitgeht.

Naiv sind die sicher nicht mehr, der Tourismus ist dort mehr als 35 Jahre etabliert. Zeit genug, um weisse Haut nicht mehr als extrem exotisch zu betrachten. Wenn die eine Frau anfassen wollen, dann hat das ganz konkrete Hintergründe. Und da hört mein Verständnis auf.

Wie lange wirst Du freundlich abwehren wollen ? Und wenn die Jungs deine Freundlichkeit ignorieren ? Bzw. nur als Ziererei auffassen ? Weil, europäische Frauen wollen ja eh nur das eine ? ! Diese Auffassung ist in Nordafrika/muslimischen Ländern leider weit verbreitet.

LG

Kidir

• Metrostar
    geschrieben 1227182343000

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht: 14jährige werden kaum spät abends in eine Disco außerhalb des Hotels gehen, die in der Regel ab 23.00 Uhr öffnet. Die Eltern erlauben dies normalerweise nicht. Und wenn sie heimlich rausschleichen, kann man den Tunesiern keine Vorwürfe machen. In der Hoteldisco findet normalerweise Animation für jung und alt statt, mit "Clubtanz" oder so. Was soll dort großartig passieren? Die Mädels hopsen auf der Tanzfläche rum, die Anis gucken zu, quatschen die voll, aber was soll sonst noch dort geschehen?

• Harwusche
    geschrieben 1227183398000

jetzt möchte ich auch mal was sagen, ich flieg auch schon öfters mittlerweile nach tunesien, und ich bemerke höchstens das die leute aufdringlich werden wenn man ziemlich knapp angezogen ist. Und im Hotel da hab ich die erfahrung gemacht, hat immer irgendeiner ein auge auf die personen die jünger sind. draussen würde ich in dem alter auch nicht rumlaufen

• Sonja17
    geschrieben 1227202948000

Ich war mit meiner 15jährigen Tochter alleine in Tunesien. Sie wurde im Hotel schon von den Animateuren belagert deshalb traute Sie sich erst gar nicht das Hotel alleine verlassen. Auch die Händler im Hotel haben uns gewaltig genervt. Aber ich würde sagen dass das halt die Mentalität in Tunesien ist. In anderen Länder gibt es eben anderes Benehmen.

Sonja

• Metrostar
    geschrieben 1227219951000

@Sonja17

Wo soll deine Tochter auch allein hingehen? Zum Shoppen alleine? Alleine in die Disco? Alleine spazieren gehen? Normalerweise sind dann andere Mädels in dem Alter oder die Eltern dabei.

• slowhexe
    geschrieben 1227263949000

@puschellotte sagte:

ich denke, du bist ganz schön von dir eingenommen.

wie kommst du von Tunesien in den Schwarzwald :?

Wenn du erst mal mehr von der Welt gesehen hast als Tunesien und den Schwarzwald - dann reden wir weiter :p

Wo sollen Sie sonst Urlaub machen??? Schwarzwald wäre nett. Viele Gäste ab 60 Jahre. Da kommt bestimmt keiner auf die Idee. Wenn ich sowas höre wird mir schlecht.

Mir wird auch schlecht, wenn ich sowas lese :shock1:

Stellt Euch mal vor, selbst im Schwarzwald leben Tunesier(die einst von

Touristinnen mitgeschleppt und sie nicht mehr losgeworden sind) :?

Kopfschüttelnde Grüße aus dem Schwarzwald :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sonja17
    geschrieben 1227281256000

@metrostat

Meine Tochter hatte ein 16jähriges Mädchen im Hotel kennengelernt und anfangs wollten beide etwas die Umgegend erkunden was beide aber sehr schnell vergassen. Beide waren das erste Mal in Tunesien und sie dachten sie könnten es mit den Kanaren oder Portugal vergleichen, wo man am Meer entlang spazieren kann usw.

• Chris34
    geschrieben 1227342382000

@Panthar sagte:

Nach strikter Tradition und Religionsauslegung geht eine Frau niemals ohne familiäre Aufsicht auf die Straße

Hallo Panthar,

ich weiss nicht wo Du Dich in Tunesien aufhälst...........die User hier bei HolidayCheck fast ausschliesslich in touristischen Orten (Sousse, PEK, Hammamet, Djerba-Touristenzone....).

Und in diesen Orten haben die Zeiten sich geändert! Auch die tunesischen Mädels gehen zusammen Tee trinken und treffen sich. Und deshalb kommen sie nicht aus "schlechten" Familien.

Gruss Chris

• Metrostar
    geschrieben 1227406812000

@Sonja17

Die Mädels können auch dort ganz normal entlang laufen. Dass dort "geglotzt" wird, passiert auch in Deutschland im Freibad. Angequatsche, ob sie mit den Jungs in die Disco gehen wollen sind zwar lästig, aber harmlos. Nur bei Angrabschereien hört der Spaß auf.

• sabrina016
    geschrieben 1227614181000

Naja ich würd ma sagen, die Mädels gehen wenn dann eh nur raus um zu shoppen..denn in Discos mit 14 in Tuensien?? Nun ja sieht schlecht aus.. und würde ich persönlich auch nicht zu lassen als Elternteil..

ich bin 18 und geh schon seit ich 13 bin in Discos und meine Mom hatte nie was dagegen, aber in Tunesien hätte sie mir das mit 100 prozentiger Sicherheit nicht erlaubt. Und das muss ja auch nicht sein...In Tunesien sind sie eh ziehmlich streng was Alkohol Ausgabe angeht.. auserdem bekommen die 2 im Hotel andere AI Bändle als die Erwachsenen, sodass sie für die meisten Tunesier eh uninterssant sind. Klar gibt es das immer wieder, dass man angegraben wird, aber da muss man drüber stehen..!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!