@dartschi - Gummibärchen solltest Du demnächst nicht mehr mitnehmen. In fast allen Sorten ist Gelatine, die vom Schwein ist. Leider wissen das die meisten Tunesier nicht, da es sowas in TN nicht gibt
Mitbringsel aus Deutschland
-
geschrieben 1340374371000
-
geschrieben 1340380110000
das ist mir bekannt Heike. Ich bin Muslimin und muss beim Einkaufen eh drauf achten. Aber für jemanden, der sich damit nicht befasst, ist es sicher nicht direkt logisch, dass in Gummibärchen Schwein drin ist. Daher der Hinweis
-
geschrieben 1340460410000
Ich werfe hier mal noch dunkles Vollkornbrot und deutschen (Filter-)Kaffee in die Runde.
Habe ich gerade auf Nachfrage erfahren. Und dürfte ja beim Zoll kein Problem sein, oder sollte ich mich da irren?
Birgit
-
geschrieben 1340487841000
Hallo-wie sieht es mit Schlüsselbändern aus???????Werden die gerne gesehen????ß
-
geschrieben 1340494314000
@Heike - kenne diese Joghurtgums nicht, aber wenn sie ohne Gelatine sind, dann gehen die auf jeden Fall. Sogar die von Katjes sind ohne Gelatine. Die Hariboschlümpfe in der großen Dose auch. Gibt schon paar Sorten, die ohne Gelatine sind, auch wenn nicht extra " Halal" drauf steht. Die Halal Sorten sind ja echt recht teuer.
@ Birgit - Brot und Kaffee sind kein Problem. Kaffee ist gut und die dunkles Brot kennen, schätzen es auch und freuen sich drüber.
@pchris - Also Schlüsselanhänger gibt es dort auch in Massen undbillig oder umsonst. Kommt natürlich drauf an, welche Marke es ist. Kaugummi ist auch beliebt oder Deo. Aber ist ja auch immer ne Frage für wen und ausserdem gibt es ja inzwischen recht oft mit den Kilos im Gepäck, da muss man schon gut überlegen, was in den Koffer soll.
Aber gerade im Moment freut man sich über ein üppiges Trinkgeld am Meisten. Schokolade schmilzt ja schneller, als man sie essen kann.
-
geschrieben 1340610623000
Rym2210:
@dartschi - Gummibärchen solltest Du demnächst nicht mehr mitnehmen. In fast allen Sorten ist Gelatine, die vom Schwein ist. Leider wissen das die meisten Tunesier nicht, da es sowas in TN nicht gibt
Das weiß ich doch , da TU unser absolutes Traumland ist, haben wir uns auch schon sehr intensiv mit den Geflogenheiten befasst.
Dieses Jahr wechselt ein Handy mit MP3-Player den Besitzer.
Die Tochter unseres Freundes in TU ist schon ganz hibbelig und kann es gar nicht abwarten, dass endlich September ist.
-
geschrieben 1340643694000
hallo dartschi - dann ist ja gut. Wissen aber echt viele nicht, sogar Muslime, die in Deutschland wohnen. Bei manchen Dingen könnte man aber auch überhaupt nicht von alleine drauf kommen, dass Gelatine enthalten ist. z.B. Iglo Fischfilet - diese überbackenen mit Spinat etc. Sogar dort ist Gelatine drin und in vielen Joghurts mit Früchtemus auch.
-
geschrieben 1340658595000
Werden auch kugelschreiber und Feuerzeuge von Werbegeschenke gerne gesehen??????????