• guddiman
    geschrieben 1340659000000

@Rym2210

Das scheint ja ein großes Problem für Dich zu sein...

Man kommt ja fast auf den Gedanken, daß "normale" Gummibärchen oder gar Fischfilet irgendeine Krankheit auslösen :disappointed: .

Welche schlimmen Folgen könnte denn dieser (unwissentliche) Verzehr von Lebensmitteln mit Gelantine bringen?

• george
    geschrieben 1340661886000

@rym2210

Welche "schlimmen" Folgen, so fragt guddiman, könnte denn der unwissentliche Verzehr von Gummibärchen mit Schweinegelatine haben ???

Gar keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß !!!  ;)

Und wie Du selbst schreibst, wissen die Tunesier ja garnicht was drin ist !!! 

Und was ist mit den Tunesiern die abends an unserer Hotelbar sitzen und wissentlich Bier und Schnaps trinken, was für sie eigentlich verboten ist ???

Sorry, aber ich finde Du argumentierst hier doch sehr einseitig und wiedersprüchlich !!!  :?

Gruß

Kurt

• Rym2210
    geschrieben 1340666716000

guddiman:

@Rym2210

Das scheint ja ein großes Problem für Dich zu sein...

Man kommt ja fast auf den Gedanken, daß "normale" Gummibärchen oder gar Fischfilet irgendeine Krankheit auslösen :disappointed: .

Welche schlimmen Folgen könnte denn dieser (unwissentliche) Verzehr von Lebensmitteln mit Gelantine bringen?

ja richtig , ist ein Problem für mich, weil es meine Religion verbietet und ich mich daran halte. Und wenn ich mal aus Unwissenheit Gelatine esse, dann hat es auch für mich keine schlimmen Folgen. Wären wir hier in einem anderen Forum, könnte man das ausdiskutieren. da es aber um Tunesien geht, wo es fast ausschließlich Muslime gibt, sollte man das einfach so akzeptieren, wenn man das Land besucht.  

• Rym2210
    geschrieben 1340667448000

george:

@rym2210

Welche "schlimmen" Folgen, so fragt guddiman, könnte denn der unwissentliche Verzehr von Gummibärchen mit Schweinegelatine haben ???

Gar keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was ist mit den Tunesiern die abends an unserer Hotelbar sitzen und wissentlich Bier und Schnaps trinken, was für sie eigentlich verboten ist ???

Sorry, aber ich finde Du argumentierst hier doch sehr einseitig und wiedersprüchlich !!!  :?

Gruß

Kurt

wo argumentiere ich einseitig und wo ist da ein Widerspruch?  Frage doch mal Tunesier, ob Du ihnen etwas Schwein anbieten kannst. Wenn einer ja sagt, ist es sein Problem.  Aber es unterzujubeln ist einfach nur respektlos und ignorant.

Es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand wissentlich eine Sünde begeht oder es durch andere unwissentlich tut oder meinst Du diejenigen, die abends an der Bar sitzen glauben sie trinken Bananensaft?  

Und dann mal etwas weiterdenken - Tunesier in Tunesien kennen sich mit Inhaltsstoffen in Lebensmitteln nicht aus, weil man in Tunesien keinen Grund hat, darauf zu achten bzw. sich damit zu beschäftigen. Es gibt dort keine Lebensmittel im Handel, die mit Schwein verarbeitet werden. 

• george
    geschrieben 1340715096000

@rym2210

Etwas jemanden "unterzujubeln", habe ich nie geschrieben und auch nie gemacht !!!

Das ist eine falsche Unterstellung von Dir und ich hoffe  mal "unwissentlich" ! ;)

Wenn, dann wie andere auch "unwissentlich" und letztendlich doch nur mit dem einen Gedanken, mit dem Geschenk eine Freude zu machen !!! :D

Gruß

Kurt  

• Heike68
    geschrieben 1340716812000

Ich finde das völlig o.k., was Rym schreibt. Sie informiert, nur darum geht es. Nicht darum, dass "Schwein schlimme Folgen" etc. hat. Wer sich wie an die Regeln des Islam hält, bleibt jedem selbst überlassen, aber mit der Möglichkeit einer freien Wahl. Und die fehlt eben, wenn aus Unwissenheit "Schwein" konsumiert wird.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Chris34
    geschrieben 1340736970000

george:

Wer die Tunesier ein bisschen kennt weiss wie wichtig ihnen der Respekt ist. Und DAS wäre absolut respektlos! Auch aus meiner Sicht! Chris

• elsebeth
    geschrieben 1375702941000

Liebe Forenmitglieder,,

bei  unserem letzten Tunesienurlaub- ist schon einige Jahre her-

war unser Kellner ganz begeistert über mitgebrachte Damenstrumpfhosen oder auch Damenschuhe.

Ist das heute auch noch so, dass sich die Frauen über solche "Luxusartikel" freuen?

• christa55
    geschrieben 1375708665000

Hallo,

ich würde nichts dergleichen mitbringen.

1. bei 20 kg muss man schon bedächtigt packen

2. würde ich dann lieber Bekleidung etc. was ich nicht mehr mit zurücknehmen möchte da lassen und

3. was ich persönlich machen würde, Dinar geben, denn damit ist den Tunesiern, viel mehr mit geholfen. Und wenn dei Beschenkten dann meinen sie bräuchten Schuhe etc, dann können sie es sich vor Ort kaufen, oder für ihre Familie Lebensmittel kaufen.

LG

Christa

Leben und leben lassen
  • Ingeauftour
    geschrieben 1380535103000

Halli-Hallo, ich finde diese ganzen "Gastgeschenke" sowas von daneben, was hat denn nun die Putzfrau von ein paar Gummibärchen, so wie die Arzthelferin hier an Weihnachen von 22 Packungen Mon cherie. Das ist doch kein Notstandsgebiet, wo es nichts gibt!!

Ein paar freundliche Worte und genug Trinkgeld sind viel mehr wert. Und wenn Dir nun einer Strumpfhosen schenkt, weiß weder Größe noch sonstwas...... also nee. Dann doch lieber echte Marlboro aus dem Flugzeug, die können sie immer tauschen, wenn sie sie nicht rauchen wollen. Auch im Wellnessbereich sind Zigaretten sehr beliebt.(Also ich rauche nicht!!)

Das einzige Land, wo die Leute bedürftig sind und alles gerne nehmen, ist Kuna. Da hat mir eine Diplomingenieurin die Tegut Tragetasche für 1 Euro förmlich aus der Hand gerissen. In den Strandhotels um Varadero arbeiten Hochschulabsolventen gewissermaßen als Belohnung.  Grüße Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!