george:
@rym2210
Welche "schlimmen" Folgen, so fragt guddiman, könnte denn der unwissentliche Verzehr von Gummibärchen mit Schweinegelatine haben
Gar keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß
Und wie Du selbst schreibst, wissen die Tunesier ja garnicht was drin ist
Und was ist mit den Tunesiern die abends an unserer Hotelbar sitzen und wissentlich Bier und Schnaps trinken, was für sie eigentlich verboten ist
Sorry, aber ich finde Du argumentierst hier doch sehr einseitig und wiedersprüchlich
Gruß
Kurt
wo argumentiere ich einseitig und wo ist da ein Widerspruch? Frage doch mal Tunesier, ob Du ihnen etwas Schwein anbieten kannst. Wenn einer ja sagt, ist es sein Problem. Aber es unterzujubeln ist einfach nur respektlos und ignorant.
Es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand wissentlich eine Sünde begeht oder es durch andere unwissentlich tut oder meinst Du diejenigen, die abends an der Bar sitzen glauben sie trinken Bananensaft?
Und dann mal etwas weiterdenken - Tunesier in Tunesien kennen sich mit Inhaltsstoffen in Lebensmitteln nicht aus, weil man in Tunesien keinen Grund hat, darauf zu achten bzw. sich damit zu beschäftigen. Es gibt dort keine Lebensmittel im Handel, die mit Schwein verarbeitet werden.