• jeannette1
    geschrieben 1171239970000

kann man günstig die pille kaufen und was kostet die so ?verstehen die apotherker deutsch?

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1171285363000

Hallo Jeannette!

Ich denke schon, dass es auf Djerba bestimmt Apotheken gibt, in denen man sich die Pille kaufen kann!

Wir waren im letzten Jahr in Mahdia und ich habe mir die Pille dort gekauft! Es gab 3 verschiedene und glücklicherweise war meine dabei! Genau die Gleiche wie in Deutschland und sogar der deutsche Hersteller!

Ich habe mich dann gleich für 9 Monate eingedeckt, also genau bis zum nächsten Tunesien-Urlaub in diesem Jahr, wo ich sie mir auch dieses Mal wieder kaufen werde! Ich habe für die 9 Monate umgerechnet ca. 5 € bezahlt!

Mit dem Deutsch war das so eine Sache! ;) Aber mit einem Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Französisch haben wir in der Apotheke alles bekommen, was wir wollten!

Grüßchen Alex ;)

• Brigitte
    geschrieben 1171287572000

Thema Pille: Ich möchte ja hier keinem Angst machen, aber ich habe meiner Tochter auch immer eine Jahrespackung von "ihrer Pille" aus der Türkei mitgebracht und als sie letztens Probleme hatte und von einem Frauenarzt untersucht wurde.....da stellte sich heraus, dass "ihre Pille" nicht der Pille entsprach, die sie in Deutschland kauft. Der Frauenarzt fragte sie, welche Pille sie zur Zeit einnehme und dass sie diese Pille sofort absetzen soll, weil sie angeblich fast keine weiblichen Hormone mehr hätte. Diese Pille wäre viermal so stark, wie ihre und keine Anti- Baby- Pille sondern ein Medikament für Frauen die in den Wechseljahren. :shock1:

Der Apotheker, der mir die Pille verkaufte sprach perfekt deutsch und er meinte dass dieses Präparat gerade für sehr junge Mädchen absolut geeignet wäre. Tja, was soll man davon halten?

Vorsicht!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sarura
    geschrieben 1171318918000

Hallo zusammen,

natürlich verstehen die Apotheker kein Deutsch!

Die Pille kannst du in Tunesien billiger kaufen, das ist schon richtig!

Wenn du den Namen der Pille aufschreibst, so sollte es keine Probleme mit der Verständigung geben!

@ Brigitte: Da hast du wohl nicht genug aufgepasst ,bzw. es nicht richtig übermittelt! Der Fehler der Apotheker war es sicher nicht, die helfen, wenn sie helfen können!

• Leser
    geschrieben 1171321124000

Hallo Jeannette,

nimm den Beipackzettel von Deiner Pille mit, damit gehst Du in die Apotheke und gibst ihn dem Apotheker.

Es gibt wie schon gesagt wurde, 3 Sorten Pille. Ich bringe sie schon seit Jahren für meine Tochter mit. Die 3 Monatspackung kostet ca.2,5 Dinar.

Liebe Grüße

Irene

• Brigitte
    geschrieben 1171349189000

@'sarura' sagte:

@ Brigitte: Da hast du wohl nicht genug aufgepasst ,bzw. es nicht richtig übermittelt! Der Fehler der Apotheker war es sicher nicht, die helfen, wenn sie helfen können!

vielleicht hat sich der Frauenarzt ja auch geirrt und meine Tochter ist in Wirklichkeit nicht 27 sondern 47?

Zitat: der Fehler des Apothekers war es sicher nicht, die helfen...Zitat_Ende:

...wenn sie was verkaufen können.

Du bist echt witzig. :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • daniela74
    geschrieben 1171365715000

@'Brigitte' sagte:

vielleicht hat sich der Frauenarzt ja auch geirrt und meine Tochter ist in Wirklichkeit nicht 27 sondern 47?

Zitat: der Fehler des Apothekers war es sicher nicht, die helfen...Zitat_Ende:

...wenn sie was verkaufen können.

Du bist echt witzig. :?

Hallo

Meine eltern bringen mir die Pille schon jahrelang aus der Türkei mit habe noch nie Probleme gehabt.

War vor 1 1/2 Jahren selbst in der Türkei und habe sie mir kekauft lass dir die auflistung geben hat jede türkische apoteke da stehtder Deutsche Name drauf und dahinter wie es in der türkei heißt. Dieser zettel ist dirket von Deutschland da kann keine apoteke betrug machen

Daniela

• daniela74
    geschrieben 1171365980000

Hallo

Also bei der Pille in Tunesien wer ich vorsichtig habe vor 2 Jahren mal versucht meine sorte in Tunesien zu kaufen aber diese hatten nur 3 Sorten zur Auswahl und nach genauer kontrolle mit Inhaltsstoffen war aber leider nicht die Sorte dabei die ich benötige also VORSICHT beboten.

Daniela

• Fransiii
    geschrieben 1171378325000

Also ich hab mir letztes Jahr auch die Pille in Tunesien gekauft, hab mit der keinerlei Probleme ... hab die Diane35 ... die gibt es dort und wohl noch 2 andere Sorten, aber welche weiß ich nicht.

Für einen Monat kostet die glaube so 8Dinar ...

Es reicht wenn du den Namen der Pille weißt, ich hatte keinen Beipackzettel mit oder so. Aber ich wusste auch das es genau meine Sorte dort gibt.

Wenn es nicht genua deine Sorte gibt wäre ich vorsichtig ...

lg

Hakuna Matata
  • sarura
    geschrieben 1171388879000

@ Daniela: Ich hatte auch noch nie Probleme die Pille in Tunesien zu kaufen... meine Mutter kauft sie schon seit Ewgikeiten in Tunis!

Fransi: Ich hab auch die Diane35 ! ;)

@ Leser: Der Name der Pille reicht völlig aus, da brauchst du echt keinen Beipackzettel...

@ Brigitte: Sie helfen auch so. Tunesier sind ganz hilfsbereite Menschen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!