@'daniela74' sagte:
Hallo
Meine eltern bringen mir die Pille schon jahrelang aus der Türkei mit habe noch nie Probleme gehabt.
War vor 1 1/2 Jahren selbst in der Türkei und habe sie mir kekauft lass dir die auflistung geben hat jede türkische apoteke da stehtder Deutsche Name drauf und dahinter wie es in der türkei heißt. Dieser zettel ist dirket von Deutschland da kann keine apoteke betrug machen
Daniela
Geau so wie´s Daniela schreibt so liefs auch mir ab.
Bis jetzt habe ich in der Türkei noch mit keinem Apotheker gesprochen, der nicht "perfektes hochdeutsch" sprach, so viel schon mal vorne weg. Also kann man davon ausgehn, dass diese Leute ganz genau verstanden haben, ...was man von ihnen will.
Früher habe ich meiner Tochter auch DIANE 35 mitgebracht, weil sie zudem noch Hautprobleme hatte. Bei dieser Pille kriegt man nämlich eine wunderschöne Haut.
L e i d e r wird man aber auch dick. Weil die Haut gesund aussah, darum ließ sie sich von ihrem Frauenarzt ein anderes Präparat verschreiben. "Valette", hieß die Pille. (Dann kommen die vielen positiven Zusatzeffekte in vollem Umfang zum Tragen, denn die Pille bietet jungen, gesunden Frauen weit mehr Vor- als Nachteile) heißt es unter anderem über diese Pille. Diese Pille hat sie ein Jahr lang genommen und kam damit sehr gut zurecht. Als ich dann in die Türkei fuhr, fragte sie mich, ob ich mal schaun könnte, ob es diese Pille dort auch gäbe...und dann passierte o.g. Geschichte.
Der Apotheker kommt mit "seiner Liste"...... das sind die türkischen Präparate mit denselben Inhaltstoffen.
Naja ganz gleich ist es nicht, ....( ) aber "das und das" ist pratisch das gleiche. Ich würde ihnen für ihre Tochter zu diesem Präparat raten".
Genau so liefs ab Und in Tunesien läuft´s scheinbar genau so ab.
Übrigens verlassen sich diese Apotheker ja auch auf ihre Liste.
Wenn ich heuer in die Türkei fahren würde und diesem Apotheker das sagen würde, was der Frauenarzt zu meiner Tochter gesagt hat, vielleicht würde er ja dies beim nächsten Verkauf miteinbeziehn?